Mit Modelljahr 95 ist eben der 6N gemeint
würd mal behaupten nu sind die ventile krumm
du musst für modell 95 einbauen
Hast Baujahr 94
Aber modelljahr 95.
Modeljahr wechselt Mitte des Jahres wenn die werksferien haben.
da hilft nur ein kopf runter und gucken was sache ist
Oder du baust die Serien Nocke ein und testest damit, bevor du den Kopf runter nimmst. Damit ist er ja gelaufen.
MFG
Olli
Glaub ich nicht. Wegen dem brennraum im kopf beim 6n haben die ventile verhältnismäßig viel platz zu kolben, im gegensatz du den heronköpfen im 86c. Die steuerzeiten werden einfach nicht passen. Am besten mal den ventildeckel abbauen und die nocken des 1. Zylinders anschauen, wenn der motor auf ot gedreht ist. Die müssen entweder beide gleichmäßig nach oben stehen (1. Ot) oder gleichmäßig nach unten (2. Ot), das heißt die ventile vom 1. Zylinder müssen gleich tief eingedrückt sein. Wenn das nicht so ist dann steht die nockenwelle definitiv falsch.
um so leichter es sich drehen lässt umso weniger kompression hast du
würde auch die seriennocke rein machen und versuchen aber ich bezweifel das das was bringt
schrick sagt ja selber, selbst wenn alles richtig verbaut ist, kann es sein das die ventile auf die kolben klatschen. deshalb muss vorher durch gedreht werden, ob es passt
Ne, das is nich normal!
Nimm erstmal den kopf runter vllt brauchst du nur paar neue ventile