moin moin.
ist hier natürlich kein peugeot forum aber naja vllt wisst ihr ja etwas.
der 206 von meiner schwester musste ich heute abschleppen.
folgenes problem: wenn der motor aus ist, lassen sich die gänge einlegen (jedoch schon sehr schlecht) wenn der motor läuft geht kein einziger gang mehr rein. nur der rückwärtsgang geht mit knarschen rein und dann will er auch direkt schon langsam losfahren obwohl ich noch die kupplung voll durchtrete.
das getriebe macht schon lange geräusche, jedoch schon seit über 2 jahren, daher tippe ich doch spontan mal das die kupplung auf ist. liege ich da richtig? andererseits von heute auf morgen geht doch ne kupplung nicht hobs?
da sie noch in der ausbildung ist und die kiste so wieso nur noch 1 1/2 jahre fahren will, wollte sie das getriebe so lange fahren bis es halt total auf ist (neues getriebe für den 206er kostet hier im schnitt fast 400€ ). der 206 ist ist eh nur ein kurzstrecken auto, sieht nie die autobahn...
daher wenn ihr mir recht gebt mit der kupplung kommt ne neue rein und jut.
was meint ihr also?
gruß
ich tippe mal aufs ausruecklager...dann aber direkt die scheibe+druckplatte mit erneuern wie fuehlt sich das kupplungspedal an?
Zitat:
wie fuehlt sich das kupplungspedal an?
Peugeot 206 = Problem
Ne Spaß beiseite
Wird auf jedenfall irgendwo was Kupplungstechnisches sein wenn du die Gänge nur ohne Last reinbekommst.
Hat der noch n Kupplungsseil? Schau das mal an.
Ansonsten kanns eigentlich nur am Ausrücklager bzw. der Kupplung selber liegen.
Mfg
Die Kupplung trennt nicht mehr . Das kommt , wenn das Spiel am Pedal zu gross ist . Kann man evt. noch mal einstellen .oder es ist so viel Abrieb der Kupplung zwischen kupplungsscheibe und Schwungmasse , das sie nicht mehr richtig trennt
Meine Freundin hat auch nen 206 von 2002. Da ist seit sie den hat das Getriebe im Gegensatz zu Vw Recht hakelig. Also die Gänge gehen iwie nicht so geschmeidig rein wie ich es von meinen vw's gewohnt bin. Schon komisch. Öl ist da auch genug drin.
Hm