Moin Moin,
Fahre seit 2 Jahren die G Bremse unter meinem Coupe. Doch muss ich sagen das mir die Optik der kleinen Scheibe gar nicht mehr zu sagt.
Was kann man ohne große Probleme an der Vorderachse verbauen?
Danke im voraus
Gruß Adrian
G60 Bremse oder 16v Bremse vom Rocco Girling 54 hab aber nen dicken Geldbeutel
Wie viel mm haben die Scheiben? Sind aber nur 1 Kolben Anlagen ne?
Doppelt Mist
ja sind beides 1 kolben anlagen
16V hat •Ø 256 mm
G60 hat Durchmesser [mm
Was man dann noch beachten sollte wenn du auf die 256er umbaust ist die kleinste Felgengröße die du fahren kannst 14 Zoll und bei der 280er 15 Zoll.
der golf ab bj 96 glaube ich hat lucas 54 und auch große scheiben, glaube die sind sogar identisch mit der girling
Ich fahre schon 15 Zoll würde aber auch auf 16 Zoll hochgehen. Aber liebsten wäre mir der Bereich Mehrkolben Bremsanlage.
Zitat:
Aber liebsten wäre mir der Bereich Mehrkolben Bremsanlage.
sind ja schon einmal die verkehrten beweggründe, die optik sagt die nicht mehr zu?
Wenn ich was an der bremse verbesser, dann wegen der sicherheit!
Zitat:
der golf ab bj 96 glaube ich hat lucas 54 und auch große scheiben, glaube die sind sogar identisch mit der girling
Für mich verhält sich das genauso wie Blendern die sich ein G40 Emblem in Grill klatschen und aber mit der kleinsten Polo Maschine unterwegs sind.
Große Bremse schön und gut aber was soll der Quatsch? Sieht nach mehr aus als es ist.
Da würd ich mein Geld echt anders investieren.
Also Gefahren wird die mit ca 160 ps. Sicherheit geht vor Optik definitiv. Die G60 Bremse wäre dann wohl 280mm und geht noch unter 15 Zoll nicht war?
Mit etwas Geduld und Glück geht das auch günstiger. Ich habe vor einiger Zeit diese Anlage für 500€ über teiletreff.de gekauft:
Zitat:
Also Gefahren wird die mit ca 160 ps. Sicherheit geht vor Optik definitiv. Die G60 Bremse wäre dann wohl 280mm und geht noch unter 15 Zoll nicht war?
Welche Größe hat die? So wie das aussieht ist das 4x100. Von welchem stammt die? Und passte das ohne weiteres?
Zitat:
Welche Größe hat die? So wie das aussieht ist das 4x100. Von welchem stammt die? Und passte das ohne weiteres?
Zitat:
Sollte Porsche 993 Bi-Turbo Bremse oder so sein...
Zitat:
G60 Bremse reicht bei 160 PoloPS massig aus!
Also die Porsche Anlage sagt mir sehr zu 280mm Scheibe und 4nKolben ist sehr geil.
@Mr.Digital wo hättest die Adapter her? Die Aufnahmen von der G60 und Porsche Anlage müsste ja denn fast identisch sein.
Zitat:
Also Gefahren wird die mit ca 160 ps. Sicherheit geht vor Optik definitiv. Die G60 Bremse wäre dann wohl 280mm und geht noch unter 15 Zoll nicht war?
fahre hinten und vorne die g60 bremse, bei noch 200ps und da ist noch ordentlich luft bis oben, bin aber noch nicht so gefahren das ich alles aus ihr raus "gebremst" habe.
das mit der 4 kolben porsche bremse ist totaler kappes... hallo?! wir fahren polo das teil hat 800kilo und nicht so breite schlappen wie der porsche, was heißt beim porsche wird die bremse wenigstens belastet und ist nicht so unterfordert wie beim polo. kann auch sein das man keinen schönen anbremspunkt mehr hat da sie nur zu macht beim kleinsten bremser. beste lösung finde ich immer noch die g60 bremse, günstig,passt und reicht vollkommen aus
Die Porsche Bremse oben im Foto ist übrigens im Trabbi verbaut und net im Polo Kannst ja auch mal den Tieflader anschreiben, der hat in seinem Polo die Bremse vom 911 Turbo aber auchn Paar Pferde mehr unter der Haube
Ich denke allerdings dass die G60 Bremse dicke langt
Zitat:
Die Porsche Bremse oben im Foto ist übrigens im Trabbi verbaut und net im Polo
@Mr.Digital wo hättest die Adapter her? Die Aufnahmen von der G60 und Porsche Anlage müsste ja denn fast identisch sein.
Zitat:
Für Kappes halte ich hingegen die umgebohrten G60 Bremssattelträger, dann doch lieber 256er vom Scirocco.
Die Adapter waren dabei, müssen ja auf den Bremsscheibendurchmesser angepasst sein. Mit den G60 Haltern haben die aber gar Nichts gemein, denn die sehen ungefähr so aus:
Meine Bemerkung mit dem Trabbi war auf die Aussage von MKK bezogen, dass wir nurn 800 kg Polo fahren und keinen Porsche. Der Trabbi ist ja noch etwas leichter alsn 86c. Dass du Polo Federbeine undn G40 Turbo drin hast weiß ich
So werden wohl auf 280er G60 gehen. Wo bekommt man am besten die Adapter her?
Auf jeden Fall bei Salzmann:
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Ob es auch andere Anbieter gibt weiß ich nicht.
[quoteOb es auch andere Anbieter gibt weiß ich nicht.
Viel zu teuer meiner Meinung nach. Die G60 Bremse bekommt man für 50-100 €, strahlen kann ich selber und Wartungsset kostet um die 30 €. Bremssattellack als 2K Lack welchen er nichtmal genommen hat gibt's für 30 €. Den Salzmann Umbau kann man mit rund 100 € veranschlagen. Die Bremsscheiben die er für 50 € dazu gibt sich sicher keine von ATE o.ä. sondern vermutlich billig zeug von ATP oder so. Ob die Sattelhalter wirklich von Salzmann umgebaut sind bezweifel ich mal, da das Gutachten sonst mit abgebildet wäre. Er gibt sicher nur ne (verbotene) Kopie dazu die dann auch nicht auf den eigenen Namen erstellt ist...
Wer die Bremse Zeitnah braucht und mit dem Gutachten nochmal nachhakt begeht aber auch keinen riesen Fehler mit dem kauf.
Ich habe für meinen gesammten Bremsenumbau (hi/vo) mit allem drum rum und Eintragung rund 1200 € bezahlt
Ja, ob die wirklich von Salzmann umgebaut wurden habe ich mich auch gefragt. Was die so kosten wusste ich nicht.
Hatte die Bremsanlage nur durch Zufall gefunden und nich explizit danach gesucht.
Schreib mal http://www.polotreff.de/polo/35958 an der hat eine mehrkolben Bremse eventuell zu verkaufen!