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Fonsi's Polo Fox Azur..

Zitat:

eventuell ist das Frontblech noch zu retten..Morgen wissen wir mehr..

Dann drücke ich mal die Daumen, das du drum rum kommst, das zu tauschen.

Und wieder eine Gemeinsamkeit mit meiner Baustelle, habe das gleiche Problem, mit den verbeulten Frontblech, mit Glück ist es zu retten, sonst kommt es neu.

MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Komme eben aus der Garage..

Das Frontblech wird schwierig zu retten sein - die Leiste unter den Scheinwerfern ist durch und hat Löcher..Der Rest scheint noch brauchbar..

Der rechte Kotflügel ist auch runter und auch darunter gab es kaum was zu bemängeln..Das Stehblech ist rostfrei und die A-Säule sah auch sehr gut aus..
Die Beifahrertür habe ich retten können - der Rost war nicht so schlimm wie erwartet..

Leider ist mir mittendrin die Grundierung ausgegangen, sodass ich keine ausreichend dicke Schicht auftragen konnte..Zum Glück hatte ich aber noch Rostschutzfarbe und konnte damit das Blech ausreichend schützen..




















Sieht gut aus, schade wenn das Frontblech nicht zu retten ist, aber es gibt schlimmeres.

Die Stoßschutzleisten scheinen aber schon mal ab gewesen zu sein, der Kleber in der Mitte ist nicht original.

MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Die Stoßschutzleisten scheinen aber schon mal ab gewesen zu sein, der Kleber in der Mitte ist nicht original.


Auch die Stoßleisten sind nicht original gewesen..


Sehr gut gemacht was ich bisher gesehen hab.


Zitat:

Auch die Stoßleisten sind nicht original gewesen..

Der Azur hatte aber diese Gummileisten serienmäßig verbaut.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, es waren auf der rechten Seite trotzdem universelle Leisten angeklebt..Vermutlich wegen Lackierarbeiten..


Ach, so ist das, dann ist alles klar.
Dachte dort waren die originalen dran.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Dachte dort waren die originalen dran.


Die waren nur noch links dran..

Der Übergang vom Kofferraumboden zum Heckblech sieht übrigens auch tadellos aus..



Zitat:

Der Übergang vom Kofferraumboden zum Heckblech sieht übrigens auch tadellos aus..

Sehr gute Nachrichten, was sagt die Ecke um den Tankeinfüllstutzen, im Radkasten auch alles klar, wie sieht das ominöse Bröselrohr aus noch vorhanden ?

Wie sehen die Wagenheberaufahmen aus, alles paletti, wenn ja, bliebe nur noch der Batteriekasten.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Ecke unten am Schweller hat ein wenig Rost..Ich muss aber erstmal meinen Dremel umtauschen..Meinem war das wohl zu stressig..

Oben am Einfüllstutzen ist nichts, Batteriefach top und die Wagenheberaufnahmen sind auch völlig in Ordnung..
Nach den Bröselrohr muss ich erst noch schauen..


Schönes Gefährt Fonsi,
wenn Du noch einen Schriftzug brauchst dann kann ich Dir eine Vektordatei dafür anfertigen zum nachmachen.
Habe noch einen originalen Dekorschriftzug vom Azur.

Gruß Dirk


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das wäre super, Dirk..


Falls du noch die Zusatzscheinwerfer für den Frontgrill von Bosch benötigst meld dich einfach
Habe noch welche liegen und wären günstig abzugeben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Falls du noch die Zusatzscheinwerfer für den Frontgrill von Bosch benötigst meld dich einfach


Kein Bedarf, Danke..



Weiter geht's..

Habe heute die Fahrertüre zerlegt und ausgebaut..Die ist nicht mehr zu retten bzw der Aufwand würde nicht lohnen..





Das berüchtigte Bröselrohr ist noch vollständig vorhanden..Nur um das Rohr herum ist ein bisschen Rost..Mal sehen wie ich den da wieder rausbekomme..
Dann ist mir aufgefallen, dass der Polo wohl schon eine größere Reparatur hinter sich hat und schon diverse Bleche ersetzt wurden..








Dann ein Blick in den Schweller..Schaut alles aus wie neu..




Den rechten Kotflügel habe ich heute schon mal angepasst..Der sitzt jetzt perfekt..Den werde ich dann wieder abnehmen und von innen fett mit Hammerite einstreichen..



Sieht soweit ja alles sehr gut aus.

Die Tür könnte man ja sandstrahlen lassen, wenn noch genug Material da ist und es nicht so dünn wie Papier ist.

MfG




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wenn noch genug Material da


Nach dem Strahlen wäre da nichts mehr..


Dann ist es wirklich besser, einfach eine andere gesunde Tür zu nehmen.
An der alten lohnt dann die Arbeit nicht.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Muss nur noch eine in meiner Ecke finden..Versenden will die irgendwie keiner..


Ist die 2f Tür eig die gleiche?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, die passt auch..


Dann ist Ersatz ja nicht so schwer zu bekommen


Zitat:

Muss nur noch eine in meiner Ecke finden..Versenden will die irgendwie keiner..

Dann drücke ich dir die Daumen, das du was anständiges findest.
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings waren es bei mir beide Türen.
Rost war nicht zu finden, aber dicke Beulen unter den dicken Spachtelschichten.
Die Beulen wieder ausgebügelt zu bekommen wäre ein haufen Arbeit gewesen, so das ich mich entschloss andere zu nehmen.

Bei den meisten Verwertern hatte ich kein Glück, 86C Teile haben die nicht mehr.
Einer hatte welche da, also hin und angeschaut. Erstens hatten die einiges an Rost und dazu noch Beulen( meine keine kleinen Einkaufswagen Titscher oder von anderen Türen) und Aufbruchsspuren um den Türgriff.

Habe dann neue originale besorgt, da keine guten gebrauchten zu finden waren.

MfG


gelöschtes Mitglied
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Bei meinem Schrotti müssten noch ein paar 2f stehen..Da wird schon eine Tür dabei sein, hoffe ich..Außerdem eilt es nicht und ich kann in Ruhe suchen..


Zitat:

eilt es nicht und ich kann in Ruhe suchen..

Das hat nei mir auch gedauert bis ich gescheite gefunden habe. Da kam Gott sei dank die Abwrackprämie. So konnte ich aus dem vollem schöpfen.

Die 2F Türen passen auch aber sind die nicht anders von der Aufnahme für die Türverkleidung?
Ich meine mich zu erinnern das die anders sind vom Blech im Innenraum.
Kann mich aber auch irren, ist schon länger her.


Zitat:

Die 2F Türen passen auch aber sind die nicht anders von der Aufnahme für die Türverkleidung?

Die Clipse sind anders und wohl die Scheibendichtungen innen, um die Türpappe drunter zu bekommen.Wenn man aber die Teile vom 2er nimmt, dann geht das problemlos.
Außerdem gab es ab etwa Modeljahr 92 den Seitenaufprallschutz.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich glaub auch, dass die ein wenig anders ist, aber das kann man sicher umbauen..

Nach welchem Kriterium wurden eigentlich die außen liegenden Dreiecksfenster verbaut? Der Azur hat nämlich welche..


Ah so, ist schon lange her das ich eine 86c Tür von innen gesehen habe.

Zitat:

Außerdem gab es ab etwa Modeljahr 92 den Seitenaufprallschutz.

Stimmt, ab August 1991. Das wusste ich Christian.


Dirk, das du das wusstest, mit den Aufprallschutz, ist mir klar, wolte ich aber Vollständigkeitshalber erwähnt haben.

Könnte ja mal eine schnelle Anprobe Morgen machen, hätte noch eine Tür vom 2F da und Türpappen vom 2er.

Edit, gerade eine Anprobe gemacht, wie nicht anders zu erwarten passt das zusammen. Löcher etc. sind alle vorhanden in der 2F Tür. Musst halt nur den 2er Krempel nehmen.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nicht viel passiert in der letzten Zeit..
Will am WE aber mal auf den Schrottplatz und eine Tür und einen Kotflügel holen, dass der Polo meine Garage nicht mehr blockieren muss..





Und dann ist auch schon das nächste Nebenprojekt am Start..


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