Moin Moin zamm,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich arbeite grade an einer Übersicht "Änderungen in der Serie" zum Thema Polo 6N.
Habt Ihr Sachen die auch aufgefallen sind, z.B. zwischen neuer und alter ZE oder generellen Änderungen zwischendurch?
Und wo wir schon dabei sind....... vielleicht ist euch beim 6N2 ja auch was aufgefallen
Gerne auch mit Beispielbildern die ich dann übernehmen dürfte.
Bisher schon notiert (6N):
- Tacho neue / alte ZE
- Schaltung Stange / Seil
- Nebelscheinwerfer 1-teilig / 2-teilig mit entspr. Lichtschaltern
- Heckklappe mit / ohne Abrisskante (Spoiler)
andere scheibenwaschdüsen ab mj. 97
A-brett alte ZE pressholz müll
Neue ze Kunststoff
ander Lüftungsdüsen alte >neue ZE
SPI MPI Motoren
Elektrische Steckerverbindung MotorBlock
Motorlagerhalter Beifahrerseite ersten 6n 2 loch und später 3 loch besetigungn
.
.
.
.
Wie meinste das mit 6n2 ?
Polo 6n zuerst mit 2 teiligen Stoßstangen, später einteilige
Ok da Xerox mich drauf hingewiesen hat hier meine Korrektur, die Einteiligen hat man doch schon von Anfang an bekommen.
Zitat:
- Nebelscheinwerfer 1-teilig / 2-teilig mit entspr. Lichtschaltern
Zitat:
Wie meinste das mit 6n2 ?
@ cob92
Falsch
Die zweiteiligen gab es wenn man für ich glaube 400 Mark das Styling Paket genommen hat gibt auch 99er mit zweiteiliger
Oh ok, ich kannte das jetzt nur so.
Habs geändert
-Beim 6N2 hatten die ersten GTI's einen ARC Motor der Euro3 schafft,spätere GTI's einen AVY Motor der Euro4 schafft.
-Der Farbton Satinsilber Metallic wurde später durch Reflexsilber ersetzt.
-ESP gab es beim 6N2 erst nur für den GTI und später auch für den 1,4L 16V mit 101PS.
Zitat:
ESP gab es beim 6N2 erst nur für den GTI und später auch für den 1,4L 16V mit 101PS.
Ich habe mich jetzt mal auf die 6N2's bezogen welche hier für Deutschland gebaut wurden ansonsten wird das noch übersichtlicher wenn wir auch noch anfangen welcher GTI für welches Land auch noch in welcher speziellen Außenlackierung oder Gurtfarbe ausgeliefert wurden .
Nein für die ersten 6N2's(ich vermute mal bis zu dem Zeitpunkt wo sich auch die Schadstoffnorm beim GTI änderte) gab es noch die Lackierung satinsilber metallic(ist auch in meinen 6N2 Prospekt aufgeführt,Ausgabe irgendwann ende 1999).Ich habe schon bei einen Forumstreffen vor Jahren zwei silberne 6N2 GTI nebeneinander stehen gesehen wo man den Farbunterschied sehr deutlich sehen konnte .
Und das mit den durchgehenden Schweller bzw schwelleransatz am Kotflügel wurde auch durchgehend beim 6N2 je nach Bereifung von anfang bis zum Produktionsende so gehandhabt.
heckscheibenreinigung erste 6n in verbindung mit wischen durch hebel ud später neue ze mit extra knopf auf hebel.
dann der verzinkungskrasm natürlich.
vorne ab 6n2 breitere spur als hinten
6n2 mit scheibenbremsen hinten hat ne ganz andere konstruktion vom achszapfen/radlager
beim 6n2 gab es auch verschiedene dachleisten. erst welche aus gummi, dann aus metall...
-Und die ersten 6N's (Modelljahr 95)hatten noch keine innenbelüfteten Scheibenbremsen vorne.
-Airbags und ABS waren anfangs noch aufpreispflichtig und irgendwann ende 95 bzw 96 dann beim(deutschen) 6N serienmäßig an Bord.
Zitat:
-Und die ersten 6N's (Modelljahr 95)hatten noch keine innenbelüfteten Scheibenbremsen vorne.
Joa,genauer gesagt wurden bis zu zwei bestimmten Fahrgestell Nr. (Produktionsort WOB & Produktionsort Pamplona/Spanien)noch die unbelüfteten Scheibenbremsen verbaut und danach dann Innenbelüftete.
Das kann auch vielleicht schon innerhalb von Modelljahr 95 umgestellt worden sein bzw haben ja auch schon einige Leute die älteren 6N's vielleicht schon mit Innenbelüftete Bremsen vorne aufgewertet .