Irgendwie hab ich derzeit voll das Pech mit meinem G. Andauern ist irgendwas kaputt. Ich kann mir das nur so erklären das da noch nie was getauscht wurde.
Deshalb zerleg ich mein Baby über den Winter und er bekommt mal eine richtige Dosis an Neuteilen.
Was ich bis jetzt seit den ich ihn seit Anfang des Jahres habe erneuert habe.
Zündspule
Hallgeber, Verteilerkappe, Finger, Kabel
Benzinpumpe
Förderpumpe im Tank
Öldruckgeber 2x
Thermoschalter im Kühler
Kühler
Lüfter
Was ich vorhabe ist im Winter auf jedenfall die Bremsleitungen , Bremskrafverstärker, HBZ zu erneuern.
Wenn ich eh schon dabei bin, was tut meinem Baby noch gut
Den Lader hab ich erst vor ein paar Tagen überholt, und er läuft Super.. Wellendichtringe, Lager, Dichleisten , neue Schrauben, alles eben..
Was ich auf jeden fall noch machen möchte ist auch jedenfall die Zylinderkopfdichtung wechseln, wenn ich da schon dabei bin, wie sieht es aus mit den Kolbenringen u.s.w Kompression hat er auf allen 10,5 - 11. Dennoch will ich auf Nummer sicher gehen.
Währe echt nett wenn ihr mit den ein oder anderen Tipp habt was ich auf alle Fälle gleich mit wechseln könnte das es meinem Baby die nächsten Jahre gut geht. Ich vermute nämlich, ich hab mein G noch mit 60 Und ja ich bin kein Kfzler aber ich hab richtig laune daran und sitz auch mal ein komplettes Wochenende in der Garage zur Abwechslung
Also wir müssn uns ma treffen
Auf jedenfall Nils *gefällt mir*
jup warum nit wäre dabei
Also Kolbenringe habe ich [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar auch gemacht. Kann dir so n Kolbenband ausliehen
Ich mach jetzt eine Packung Chips und ein Bier auf und lies dein Beitrag
@Nils müssen wir die Tage echt mal machen
@lglader von wo kommst du denn - gerne ? Meine Garage ist groß und ein Plätzchen zum zwischendruch mal dusseln ist nicht das Problem
vom schönen nürburgring un du
Ich glaub jetzt geht ein Licht bei mir an ? Richtig ?
Hey da war was.. - Ich glaub jetzt geht ein Licht bei mir an ? Richtig ?
was meinste
Warst du nicht der nette Mensch der mir den "Schaltplan" in einem anderen Forum per Post zugeschickt hatte
wer ich kein ahnung
Warst du nicht der nette Mensch der mir den "Schaltplan" in einem anderen Forum per Post zugeschickt hatte , weil du keinen Scanner hast
@Nürburgring mal fahren ..
Komme aus S / HN
ne das war ich nicht
Ok dann Sorry
Komme aus dem Großraum Stuttgart.
mh weit
Doppelt
@Nils Was machst du am Wochenende ?
Zitat:
Was ich vorhabe ist im Winter auf jedenfall die Bremsleitungen , Bremskrafverstärker, HBZ zu erneuern.
Zitat:
Was ich auf jeden fall noch machen möchte ist auch jedenfall die Zylinderkopfdichtung wechseln, wenn ich da schon dabei bin, wie sieht es aus mit den Kolbenringen u.s.w Kompression hat er auf allen 10,5 - 11. Dennoch will ich auf Nummer sicher gehen.
Zitat:
Zündkerzen und -kabel wurden noch nicht genannt.
Die Lambadasonde kannste noch neu machen....
Thermofühler am Thermostat ebenfalls....
Zitat:
Die Lambadasonde kannste noch neu machen....
Lambdasonde hab ich schon eine neue von UNIFIT. Gleich mit dem neuen Kat getauscht