Was für llk fahrt ihr im 2F unter der originalen stoßstange ohne die großartig zu zerschneiden.
will den platz da so gut ich kann ausnutzen. Und der soll nicht sofort ins auge stechen!
Mfg
Interessiert mich auch am besten mit Bilder vin euren llk System und Material das ihr verbaut habt
MfG stefan
LLK System von röttele. was mir nur nicht so gefällt ist das so viel platz "ungenutzt" bleibt und der wasserkühler komplett hinter dem llk verschwindet aber es funzt alles prima, das llk system bleibt schön kalt und der wasserkühler bringt auch noch seine volle leistung.
EDIT: mit ungenutztem platz mein ich das wo hinter der strebe verschwindet, also wo der LLK nicht direkt im wind liegt
auf jedenfall heißt es nicht zwangsläufig , das riesengroß = gut ist.wichtig ist auch die bauform der anschlusskästen und die gestaltung des kühlnetzes sowie das volumen darf auch nicht zu groß sein bei nem kleinen motor und leinem lader
Ist der wasserkühler verschoben?oder ist der noch an seinen original aufnahme punkten befestigt? Oder ist der llk so dünn?ist das massenware von rötele?oder spezialanfertigung?und was hats dich gekostet?
Ist der wasserkühler verschoben?oder ist der noch an seinen original aufnahme punkten befestigt? Oder ist der llk so dünn?ist das massenware von rötele?oder spezialanfertigung?und was hats dich gekostet?
waren glaub ich 400-500 euro. ist "massenware" abgestimmt auf den 2f. man bekommt dazu noch nen feinmaschigeren wasserkühler, der besser kühlen soll der wasserkühler wird weiter nach hinten versetzt und unten werden 2stk flachstahl eingeschweist wo der wasserkühler dann drin steht. kann morgen mal paar bilder von den aufnahmen machen
Zitat:
kleinen motor und leinem lader
Hab das schon bei röttele auf der seite gesehn. müsste ja auch mit nem turbolader ganz gut passen.trotz das der wasserkühler nach hinten wandert ist da noch ordentlich platz. das system an sich kostet 350-400 wenn ich das der seite richtig entnehme. dein preis ist denke ich mal mit montage.
muss denen mal eine mal schreiben ob sie einen solchen ladeluftkühler auf die gesammte breite zwischen den holmen vorne anfertigen und was das kosten würde.
Mein LLK geht über die ganze Breite und Höhe. Den LLK hatte damals B&B wohl so für seine Umbauten anfertigen lassen.
Ich habe leider nur sehr schlechte Bilder davon.
passt bei dem B&B LLK denn überhaupt noch der g60 lader rein?!
Bei mir kommt der rein.
große Kühlfläche, gute Befestigung, wenig "Ansprechverlust"
grüße
Naja ich will ja nen turbo fahren...da interessiert mich das nicht wirklich ob das mit dem g60 passt. Aber ich denke mal das bekommt man irgendwie hin.
@vandy wasn das fürn llk?bmw?
Öhh.... keine Ahnung. Muss mal nachfragen.
Hat mir nen Kumpel besorgt, is von nem Testgelände. Die fahren die da 500km, bauen sie unsanft aus und hauen sie quasi weg
Nichts dran, außer ein paar verbogenen Rippen.
im übrigen: vandyK. K! KKKKK .... man das schreibt hier jeder falsch ! xD
Okey vandyK
Mess den ma bitte aus... würd mich interessieren wie gut der in die stoßstange passt. was hast du damit vor?
Nur das Netz oder komplett?
Der soll kommende Saison in meinem G40 platz nehmen.
passt perfekt dahinter, der von dem ich den hab fährt selber einen...
Hätte gern alle maße.
danke
Bei mir sieht das ganze so aus.
Wasserkühler wurde zur mitte und am Lader ein bischen nach vorn ( Bild 3) versetzt. Stoßstange und Frontträger wurden beschnitten.
Zitat:
passt bei dem B&B LLK denn überhaupt noch der g60 lader rein?!
Als ich noch g40 Motor mit g60 Lader fuhr musste ich den Kühler leicht nach vorne neigen damit der Lader nicht anschlug bei volllast.
Zitat:
Als ich noch g40 Motor mit g60 Lader fuhr musste ich den Kühler leicht nach vorne neigen damit der Lader nicht anschlug bei volllast.
So, die Maße:
Nur das Netz: (cm)
10 Reihen
H 15
B 65
T 4
über alles inkl. Anschlüsse:
H 16,5
B 90
T 8
Hallo, habe ich gerade gesehen.
Er hat geschrieben, das bei seinen Ladeluftkühler zum originalen 2er G40 Kühler ein unterschied spürbar ist.
http://www.ebay.de/itm/2er-VW-Polo-86C-G40-Ladeluftkuhler-G60-Lader-Umbau-Netz-550x150x65-Motorsport-/251154354205?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item3a79f7501d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Also die b&b llk sind komplett entfallen laut denen.
@ vandyk dein llk ist mir zu breit... da musst du die stoßi zerschneiden und dann ist mir das zu auffällig.
@ 2F G40 bei dir siehts gleich aus! ist mir zu auffällig.
Bei mir sieht man nichts
So solls sein! btw dein polo gefällt mir gut!
hehe danke, wird aber optisch noch bisschen verändert. soll so ne art rallye dekor drauf aber erstmal die technik
joa so "raus hängende" kühler gefallen mir auch nicht deshalb griff ich zu dem, wies allerdings mit dem g40 lader und ansprechverhalten aussieht kann ich nicht sagen, mit dem g60 ist es jedenfalls top ebenfalls die kühlung
Zitat:
kann mir einer sagen was das für ein LLK ist ?
ja jetzt wäre die frage ... wenn dann von welchem tuner !
weil genau wie der seitzt, würde ich es gern bei mir haben :/
Könnte von SLS sein, ein Universalladeluftkühler.
Schau hier, Typ 04.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
MfG
oh super danke dir das kommt dem sehr nahe
jezt nur noch heute mal nachmesser
dankee
Der silberne is ja auch ganz schick...aber mir noch zu auffällig. Aber wir kommen dem ganzen ja schon näher...
schonma danke für eure bemühungen
hab da was für dich diesmal mit stossstange aber unlackiert.. mal schnell nen bildchen geschossen...
edit: geht von unten bis oben die 2 rippe(von unten) vom grill
na das ist ja cool ...das ist wirklich sehr schön versteckt ?
welchen LLK hast du da drinn ? oder ist das der gleiche wie nacher ?
ist das llk "kit" von röttele zusammen mit nem andren wasserkühler.
ich stell jetzt nochmal beide bilder zusammen rein das einde mit stossstange das andre ohne. wie schon gesagt ladedruckrohre vorm llk sind gut warm fast heiß und hintendran richtig kalt! was mich wundert da der 3/4 LLK nicht direkt im fahrtwind liegt. aber es funzt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
genau das hab ih drin
Auch wenn das jetzt nicht so die Rolle spielt: Ich hatte heute den Stoßfänger ab und habe gleich noch mal Fotos gemacht:
BMW 330d
@ VWg40
JAWOLL das ist er ! danke !
was kostet der so neu ?
achso und von welchem 330 ? vom e60 ?
140€ bei ebay
Bmw e46 llk 330d eingeben
Oder nur BMW LLK eingeben.
Da sind mehrere interessante zu finden
haha e60 war ja 5er xD
danke dir
Sind denn die von ATP für 119€ neu zu empfehlen ?
Hab oben noch was hinzugefügt
@ Vw G40
Hast du mal ein foto mit stoßstange?da musst du schon ein bissel etwas wegschneiden oder?den wasserkühler hast du auch verrückt oder?
Wasserkühler musst du mittig setzen und bei der Stoßstange muss man ein wenig was wegschneiden!
Schau mal bei meiner Vorstellung rein oder ich mach die nächsten Tage mal ein Foto!
Sehr sehr sehr geiles teil.
Und mit dem llk könnte ich mich anfreunden.
So hab bei röttele angefragt, ob sie die ladeluftkühler auf kundenwunsch auch verändern oder vergrößern.
den llk auf die komplette verfügbare breite,die zwischen den trägern verfügbar ist, anzufertigen kostet 399€ ohne wasserkühler und man kann auvh die anschlüsse frei wählen.egal ob 55er oder 60er anschlüsse oder evtl andere durchmesser.
mfg
Anfertigen lassen kann man sich sowas bei mehreren Firmen nur ist es eine Frage ob es sich rentiert.
Eine günstige alternative ist halt der BMW LLK!
Welche firmen kennt ihr denn noch?welche würdet ihr empfehlen?
Nen ladeluftkühler extra anfertigen lassen steht meiner Meinung nach absolut nicht im preis Leistungs Verhältnis. Da tuts fast genau so der Bmw llk oder die etwas teurer Variante mit dem großen llk von röttele.
Naja vllt bietet ja eine andere firma als rötele ähnliche, größere oder auf maß angefertigte llk billger an.man kann sich ja ma schlau machen.
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber die Firma Schweizer baut Ladeluftkühler nach eigenen Vorgaben.
Weis jemand ob der LLK vom Scharan 1,8t passt ?
Würde ja sagen.... aber nur mit anpassungsarbeiten evtl kühler versetzen und stoßstange ausschneiden.
klebe dir was aus pappe zusammen, die maße stehen ja dabei und dann kannst du es einfach hintendran halten und siehst was alles gemacht werden muss das er passt
Sharan passt schon, halt bissle anpassen... hatte ich vor paar Monaten au no dran...