moin
weiß nicht genau ob es hier hin passt aber ich versuch es mal
es geht um ein golf 4 1,8t bj2001
der wahr in der Werkstat weil die motorleuchte immer an ging,wahr wohl ein unterdruckschlauch kaputt vom ansaugtrakt,trotz diesem kaputten Schlauch ging er gut.
jetzt aber hat er unter volllast so ein ruckeln,und das surren vom turbo ist mal da und dann wieder weg,und nur unter volllast wen man in treten tut.
dann hab ich mal geschaut,undmir ist auf gefallen das an einem Schlauch eine schelle fehlt,und wen ich den Schlauch ab ziehe und fahre ist die volle Leistung wieder da und das surren Durgehend.
nun meine frage was für ein teil(foto) und für was ist das.
haben schon neuen Termin in der Werkstat,da es mich aber interessiert was das sein könte währe ich um jede Antwort dankbar
Das "Ding" sollte das Schubumluftventil sein. Schließt es nicht richtig hast du nicht den vollen Ladedruck... ist es dauerhaft zu geht irgendwann was in A...
Deine Geräuscherklärungen helfen mir nicht wirklich weiter
EDIT: ich sehe grade das "Ding" könnte auch das Öldruckregelventil oder halt das Ventil der Kurbelwellengehäuseentlüftung sein... mach nochmal nen Bild von ner anderen Seite.
die Leistung ist schubweise wen ich Gas durchtrete,und mit dem surren meine ich den turbo. und das surren passt sich halt dem Schub verhalten an.
wird das auch Pop-Off-Ventil
genannt,weil ich hab noch ein thread gepostet unter (polo6n1/6n2)
Zitat:
weil ich hab noch ein thread gepostet unter (polo6n1/6n2)