vw teilemarkt

Kabel Einführung gesucht !

Lutrax
  • Themenstarter

Guten Tag,

auch wenn das Thema hier schon zum 1000 mal besprochen wurde, muss ich leider nochmal ein Thread aufmachen.

Wollte heute mein 10qmm Kabel gegen ein 25qmm Kabel wechseln.

Das 10qmm hatte ich bisher immer unter dem Luftfilter durchgelegt. Das geht beim 25qmm nicht mehr da es zu dick ist.

Hinterm Sicherungskasten komm ich auch nicht durch, da dort der Kabelbaum zu dick ist.

Durch den Propfen von dem Motorhauben-Öffner komm ich auch nicht durch da der Propfen zu klein ist.

Nun hab ich überm Luftfilter ein Propfen gesehen der perfekt passen würde. Nur leider komm ich da nicht durch bzw. ich weiß nicht wo er hinführt. Es scheint so das er zur Armaturenbrett-Mitte irgendwo hinführt, jedoch weiß ich nicht genau wohin.

Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen.

MfG Lutrax

2012-09-29 11.44.37.
2012-09-29 11.44.37.
2012-09-29 11.44.28.
2012-09-29 11.44.28.

gelöschtes Mitglied

also ich hab da noch kein loch gefunden , bei keinen meiner polos

ich zieh immer alles am kabelbaum rein . ein wenig den gummiring mit ner scheere auf pieksen und rein damit.

und da ging schon einiges mehr als 25qmm durch

Lutrax
    • Themenstarter

Das einzige was ich noch gefunden habe ist halt der Stopfen unten im Bild. Aber ob da das Kabel durchgeht?

Hab da so meine Zweifel, aber nach 3 Stunden suchen, hab ich echt keine Lust mehr und mach lieber morgen weiter...

2012-09-29 14.19.13.
    2012-09-29 14.19.13.

gelöschtes Mitglied

rechts hinter dem kühlwasserbehälter an der spritzwand. etwas tiefer sitz der durchlass vom hauptkabelbaum. ich denke aber das ist der .

du machst einfach in den stopfen ien zusätzliches loch, etwa 2-3mm vom kabelbaum und da jagst das kabel durch.

Lutrax
      • Themenstarter

Kann jemand mal ein Foto machen wie das dann aussehen würde ?

Danke !

Mfg Lutrax

gelöschtes Mitglied

würde das kabel auch auf direktem wege am hauptkabel entlang schicken kannst es an der batterie anklemmen und dann schön unterm kühlmittelbehälter verschwinden lassen
        wie das dann fertig ausschaut kann ich dir leider nit zeigen aber hab fotos von meinem schlachtpolo.. da kannst zumindest sehen wo der durchgang is

Bild0709.jpg
        Bild0709.jpg
        Bild000.jpg
        Bild000.jpg

Antworten erstellen