Mahlzeit^^
Bin kurz vor Vollendung meines Projektes....
Nur noch eine Frage hab ich (bis jetzt)...
Da ich 3 Subwoofer habe, hab ich mir auch 3 jeweils dazu passende Monoblöcke dazu geholt... Haben alle 3 auch Chinch Ausgänge... Kann ich den ersten ans Radio hängen(Radio hat nämlich nur einen Chinch Ausgang fürn Sub, einen für's front- und einen für's hecksystem), Dan ein chinch Kabel vom Output in den input des zweiten von dem output wieder mit nem chinchkabel in den input des dritten? Wenn ja, muss ich die remote Leitung auch von dem ersten zweiten und Dan zum dritten legen?
Wäre ja wie so ein Master/Slave Betrieb wie bei Computerfestplatten wenn ich das richtig sehe und die Output's sind ja auch nich umsonst da oder?
Danke im vorraus
Moin Moin
Chinch solltest du so durchschleifen können.
Nur beim Remote musst du mal Datenblätter wälzen ob du evtl ein Relais zwischenschalten solltest
Was für Datenblätter?
Also die Monoblöcke sind ein Kicker zx1000.1 und zwei kicker zx500.1
Zitat:
Da ich 3 Subwoofer habe, hab ich mir auch 3 jeweils dazu passende Monoblöcke dazu geholt...
Also die Monoblöcke sind ein Kicker zx1000.1 und zwei kicker zx500.1
Wäre ja wie so ein Master/Slave Betrieb
Ich hat die Remote-Leitungen auch einfach gebrückt. Ist kein Problem.
Über den Anschluss fließt ja nicht wirklich Strom. Ist ja nur ein Steuersignal.
Sollte es sein...aber einige Endstufen interessiert das wenig...deswegen eben Nachschaun obs passt
Bei 3 oder gar mehr Endstufen kann es zu Problemen kommen (je nach Endstufe und/oder Radio).
Wie gesagt - kann, muss aber auch nicht.
Der Kicker zx1000.1 soll einen kicker Solobaric s15l7 befeuern und die zwei kicker zx500.1 sollen JEWEILS einen kicker Solobaric s8l7 befeuern.
Und welchen Sinn soll das haben?
Bzw. wie soll es verbaut und entsprechend eingestellt werden?
Zitat:
Nur beim Remote musst du mal Datenblätter wälzen ob du evtl ein Relais zwischenschalten solltest
ja normal kannste das remote weiter brücken, wenn allerdiengs die stromaufnahme dann höher ist als der ausgang am radio verkraftet, schaltest du mit dem remot signal vom radio einfach ein relais das dir dann ein dauerplus durchschaltet, da sicherst du dann mit ner 2,5-5A sicherung ab, als kabel kannste 0,75mm² oder 1,5mm² nehmen.
dann kannste haufenweiße auf das durchgeschaltete remote klemmen,
so musste ich es machen da ich auf dem remote 2 verstärker, 7 bildshirme und noch paar led streifen hängen habe
Zitat:
Und welchen Sinn soll das haben?
Zitat:
Die Endstufen mache ich auf
Zitat:
Tue dir einen gefallen und lass das mit der Hutablage wenn´s ein Alltagsfahrzeug ist!
Sowas ist sowas von sau gefährlich!
so wirds aussehen, wie es sich anhört werde ich ja dan sehen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich habe nie behauptet das ich ein Profi oder ein Spezi bin
Die Hutablage wollte ich dann auch noch mit einer Metallstrebe oder so fixieren, nich das ich die beim tritt auf die Bremse im Nacken kleben hab
Die Caps gucken nur oben raus weil ich nich wo ich sie sonst sinnvoll in der nähe der verstärker bauen kann^^
Zitat:
Die Hutablage wollte ich dann auch noch mit einer Metallstrebe oder so fixieren, nich das ich die beim tritt auf die Bremse im Nacken kleben hab
Ist ja gut Jungs...
Bin wirklich am überlegen ob ich nich noch Men doppelten Boden ein bau... Aber so langsam schweifen wir dezent am Thema vorbei
Aber für die caps hab ich noch keine andere Lösung gefunden :(
Genau wie ich es mir gedacht habe... na dann viel Spass dabei.
Zitat:
Remote kann ohne weiteres von einer zur andren Endsutfe "weiter gegeben" werden. Mache ich seit Jahren so.
wenn am ersten verstärker 12v anliegen, dann tut es das auch bei 3
du fährst vom radio auf den remote anschluss vom verstärker, in den anschluss am verstärker kommt ein zweites kabel das auf den remote anschluss des 2 verstärkers geht, und vom 2 verstärker nochmal das slebe auf den 3.
so sind die alle parallelgeschalten
das cinch kannste durch die verstärker durchsleifen, also vom ausgang am ersten amp auf den eingang am zweiten amp.
Alles klar, danke
Zum Glück noch welche da die sachlich bleiben und Hilfe bieten
Zitat:
wenn am ersten verstärker 12v anliegen, dann tut es das auch bei 3
Machen die 3 caps eigentlich Sinn? Oder soll ich die nich einfach weg lassen?
Zitat:
Machen die 3 caps eigentlich Sinn? Oder soll ich die nich einfach weg lassen?
Das die einstufen genau den Saft brauchen wenn Sie ihn wirklich brauchen... Aber ich höre hauptsächlich hip hop und da brauche ich ja, deshalb auch ein BRGehäuse, keine punktgenauen, kurzen schnelle bässe...
Da musste die Zusatbatterie das auch alleine schaffen oder?
Im Regelfall hier eigentlich schon.
Entschuldigung das ich es so direkt sage, aber das Konzept hat null Plan.
Nun hat PoloAndi6N2 aber von mir ma n dickn Respekt-Punkt verdient Andre hättn da schon lange angepisst reagiert!
Find´s gut dass er damit so um geht