Hallo zusammen
Ich besitze einen Polo 6R, 2010 und bin absolut zufrieden. Nur höre ich hin und wieder ein Geräusch, das mich beunruhigt.
Wenn ich z.B. eine Passstrasse hoch fahre und dabei in den Harnadeln aus der Kurve beschleunige, höre ich vorne links ein Geräusch, das sich anhört, als würde jemand mit einem kleinen Hammer auf eine Aludose schlagen. Das Geräusch höre ich nur, wenn ich einlenke und beschleunige und das auch nur ab und zu.
Im normalen Strassenverkehr trat das Geräusch bis jetzt nur einmal auf. Kann mir jemand sagen, was das genau ist?
Gruss und besten Dank für eure Hilfe.
Das könnte durchaus vom ESP kommen, das versucht das kurveninnere Rad am Durchdrehen zu hindern..
Isses so ne Art "poltern" zufällig?
Mfg
Zitat:
Das könnte durchaus vom ESP kommen, das versucht das kurveninnere Rad am Durchdrehen zu hindern..
Könnte auch Nen knacken vom achsgelenk oderso sein sorry wenn es nicht der richtige Ausdruck ist beim passat vom Vater der Freundin knackt /schlägt es auch
Achsmanschette hieß das ding sorry für den doppelpost
Zitat:
Achsmanschette
Er wird wohl das Kreuzgelenk von der Antriebswelle meinen.
Würde mich zwar sehr wundern, wenn es nach 2 Jahren hin wäre, aber sowas ist nie auszuschließen. Und mein erster Gedanke war es auch, als ich das hier gelesen habe.
Danke für eure Antworten. Ich vermute, dass es sich dabei ziemlich sicher um die Klimaleitungen im Motorraum handelt, die an die Karosserie schlagen. Es wird viel in diversen Foren darüber berichtet, dass dieses Problem bei den TSI Motoren auftreten kann. Wenn ich das Geräusch das nächste Mal höre, werde ich die Leitungen kontrollieren und ggf. einen Gummipuffer einbauen.