Hallo,
wie oben beschrieben zieht mein Polo immer nach rechts, d.h. ich muss das Lenkrad leicht nach Links halten um geradeaus zu fahren. Und beim bremsen flattert das Lenkrad bzw. der Wagen. Ich habe schon ne menge im Internet rumgesucht aber so 100% schlüssig war das nie. Bitte um hilfe.
MfG.
hallo
das flattern des lenkrades beim bremsen sind zu 99,9 % die bremsscheiben sind wahrscheinliche billige verbaut oder sie sind mal zu heiß geworden dann werden dise krumm. und das gegenlenken kann von defekten spurstangen inkl köpfen kommen und oder die dom und querlenker kommen , hatte ich letztens auch vorm tüv Bremsen va inkl querlenker spurstangen komplett und domlager.dannach tüv ohne mängel und alles ist gut kein flattern usw mehr.
gruß thorsten
Aber die Stabi verschiebt sich immer, das sieht man richtig das die weiter rechts rüber ist., ich hatte die schonmal gerade gestellt und nach paar km war sie wieder versetzt
Des mit dem flattern is wie gesagt bremse, wie issn des mitn gegen lenken direkt nachdem de in stabi wieder ausgerichtet hast? Zumal wenn de in stabi verschieben kannst brauchste ma neue stabilager
Das Sinnvollste ist sämtliche Vorderachslager gegen Bessere zu tauschen. Stabilager vorn und außen im Querlenker gegen harte tauschen, innere Querlenkerlager gegen einstellbare Uniballager tauschen.
Danach Fahrwerkvermessung machen und Spur, Sturz und Nachlauf auf die werksseitigen Toleranzen bringen und dann fährt der auch wieder geradeaus.
ja direkt kann ich die nicht verschieben, halt ein wenig gelöst, gerade gestellt und wieder festgezogen paar tage bin ich auch geradeaus gefahren, und das LEnkrad stand ja auch gerade, aber die verschob sich wieder irgendwann von selbst. Also könnten das wahrscheihnlich meine Stabigummis sein? Würden sich solche PU Buchsen lohnen?
http://www.ebay.de/itm/Polyurethan-PU-Stabigummi-VW-Polo-1981-1994-VA-innen-an-Karosserie-20mm-/390428319036?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae7575d3c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
könnte ich den stabi damit evtl besser fixieren? bzw. würde die dann nicht wieder von selbst wandern? ODer lohnt es sich mehr diese so richtig zu fixieren mit z.B. Stabibegrenzer?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Denn Domlager u.s.w. sind erst neu und da sieht ja sonst auch nichts ausgeschlagen aus durchn Tüv kam er ja auch.
#push ?
So gelöst stabibuchsen mit pu buchsen getauscht Neue Reifen aufgezogen und festgestellt das die Felge vorne links ein ei hat, es von vorne nach hinten getauscht neu Entwuchtet und achsvermessung gemacht fährt nun 1a geradeaus und flattert nichtmehr