Ich habe den Polo nun 3 Jahre lang den Polo umgebaut.
zu erst sollte es nen Vr sauger werden, aber als es dann letztes Jahr kurz vorm Start mal wieder was kaputt ging, hab ich mich entschieden übern Winter (naja hat bissl länger gedauert ) auf
Turbo umzubauen.
So nun zum Umbau :
is original nen Polo 6n Bj95 mit 60ps
erstmal kam alles was noch innen zum show&shine gehörte raus!
bis auf´s Leder und Bügel
und nen Golf 4 Tacho is eingezogen
Aussen war er soweit fertig , da gabs nur noch ne neue Stoßi vorn die halb 6n und halb Seat Ibiza 6L is
-es wurde alles auf die Achsen mit Stabi´s vom GTI umgebaut und ABS nachgerüstet.
-Artec S1 Edition Felgen in 8,5 und 9,5x 16
-G60 Bremsanlage vorn und hinten
-Fk Highsport Gewindefahrwerk
-Fk Auspuffanlage 63,5 mm abgeändert und auf Duplex gebaut
-200 Zeller Kat
- Motor is nen Vr6 bj96 16bit aus´m Passat
Verbaut wurde:
- T3/T4 Turbo
- 1,8T LLK
- Evo SUV
- r36 Pleuellagerschalen
-S8 LMM
-ölkühler
-470er Bosch Düsen
und und und
-Abstimmung is vom Dödel.
Im Motorraum wurde fast alles geändert und umgebaut um den Motor in den 6N zu bekommen
wieso machste du das thema 2.mal auf?
zum auto: gefält mir äußerlich sehr (innen natürlich auch )
motormäßig bestimmt viel arbeit gewesen. nich schlecht.
die verlegung der ölleitungen gefällt mir nich so.
mich würd ja mal interessieren wie man sowas eingetragen bekommt?
sorry aber irgendwie hab ich meinen anderen fred ni gefunden
Ja war ne Menge Arbeit, aber wenn man mit damit fährt und sieht wie die autos im Rückspiegel kleiner werden entschädigt das für alles
welche Ölleitungen meinste denn?
Eintragung, naja nen 1,8t bekommt man im polo auch eingetragen und nen Vr6 auch !
mit dem VrTurbo is zwar bissl schwieriger aber von der Leistung her muss er eh für die eintragung zurückgedreht werden
Was mich mal interessiert ,was der Tüver sag zum Rum schweißen/Flexen am Längstträger.
ich meinte die zum ölkühler links (rechte fahrzeugseite, blau)
du brauchst halt leistungsmessung, geräuschgutachten (fahr und stand), nachweis der festigkeit für die karosserie, bremsenfreigabe und abgasgutachten.
und das mit dem längstträger is auch so ne sache.
glaub ich dir, das des spaß macht, hätte auch gern sowas bei mir drin, 1,8t reicht ja auch erstmal für den anfang
was solln der Prüfer dazu sagen, is ja ni der erste 6n mit vr6 drin wo die Träger bearbeitet wurden sind.
es is ja alles Fachmännisch und sauber verarbeitet da dürfte es ja keine Probleme geben.sieht man eh kaum das da was gemacht wurde.
solche Gutachten bekommt man zB. von exclusive-Tuningparts Hamburg.
Achso die vom ölkühler, die sind damals nur so dran gemacht worden. is aber alles schon geändert
Hut ab geiler umbau, hoffe des mit dem Eintragen klappt.
Hört sich alles ganz toll an.
Aber mit mehr als 249 ps ist der wohl nicht eingetragen.
Da die g60 bremse ja nur bis da frei ist.
Solltest du mit mehr ps rum fahren ist das am falschen ende gespart.
Sonst schickes teil.
Zitat:
Aber mit mehr als 249 ps ist der wohl nicht eingetragen.
Da die g60 bremse ja nur bis da frei ist.
Solltest du mit mehr ps rum fahren ist das am falschen ende gespart.
Gefällt mir gut dein Motorumbau... Bin auch mal mitgefahren im.Golf 2 Vr6 Turbo-und das rockt die Bude auf jedenfall... Da kann ich einpacken mit meinem 1.3 Turbo ... Ne, super Sache...
Klasse Sache bin dafür ! So was ist mal ein seltener bzw. besonderer Umbau DAUMEN hoch
Cooler Umbau!Aber ich schließe mich da an die Bremse kann da leider nix und ist Unterdimensioniert!
Danke Euch ...
mal sehn was übern winter so geht da zieht vielleicht mal ne Brembo Bremse vom ibiza Cupra ein oder ne K-sport.
Nix ist die vr bremse ist für serie voll i.o aber schon bei kompressor mit 230ps ist es schon sehr grenzwertig. Und du wirst ja sicher bei 300-330 ps liegen.
Sonst wie gesagt schöner umbau. Nice.
Bau ne Bremse vom S2 ein 2 Kolben Girling 60 . Kannst mit G60 scheiben oder Vr6 scheiben fahren 280 Durchmesser