vw teilemarkt

@all,die tiefer als 100mm sind fragen wegen STURZe

bloodykeeper
  • Themenstarter
bloodykeeper's Derby

hallo,
wer von euch ist mit seinem 6n tiefer als 100mm? also ich bin 120mm tiefer und mein reifenhändler bekommt den STURZ nicht eingestellt, er meint ich bin mit dem fahrwerk an der toleranzgrenze angelangt und er bekommt es einfach nicht hin... naja das ergebniss davon könnt ihr ja hier sehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ,das ist echt zum kotzen, jetzt meint er das sich das eben nicht weiter einstellen lässt und ich in 2monaten wieder komme :-( das kann es meiner meinung nach doch garnicht sein...
    also wer von euch fährt noch so tief und hat bei sich den STURZ, so eingestellt, das die räder einen einigermaßen ordentlichen sturz haben...

    wo, bei welchen firmen habt ihr es machen lassen....


    gruß



  • doch das kann sein. da du so tief bist kriegst du den sturzu nie wieder hin. der reifen wird immer schief stehn und die reifen laufen sich innen ab. also bleibt dir nix ausser hoch die karre oder alle 2 mon reifen kaufen.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied

      deswegen gibts auch tüv untergrenzen von den fahrwerksherstellern. sollte man sich dran halten. und 120mm tiefer ich beneide dich um eure topfebenen strassen. oder dein unterboden muss in der nähe der achsschenkel schon echt böse aussehn. aber machen kannste glaub ich mit nix... ausser es gibt von irgendnem hersteller bonrath oder h&r ne sturzkorrektur.



      Wie machst du das eigentlich alle 2 Jahre beim TÜV? Die tiefe trägt dir ja kein Mensch ein! Und wenn die Hauptuntersuchung kommt musch es hochdrehen oder was?

      Gruss Green


      gelöschtes Mitglied

        Junge nehm die Karre bloß hoch! Wieviele Ölwannen haste denn schon zerlegt? Erstens ist das illegal und zweitens macht so eine übermäßig tiefe Karre garkeinen fun mehr, weil du ja wegen jedem steinchen ein ausweichmanöver machen musst. 80mm reichen doch völlig aus. warum immer so übertreiben. machst dir nur alles kaputt damit. da macht tunen doch keinen spaß mehr.

        mfg Kampfpolo


        bloodykeeper
        • Themenstarter
        bloodykeeper's Derby

        @ all... habe mir jetzt die tripple c schrauben von H&R bestellt.. mal gucken inwieweit es dann hinaut...

        @ Cassius
        nene der bleibt so tief...

        @ Oli1122
        topfebene straßen, das wäre auch zu schön, man muss halt sehen das man vorsichtig durch die gegend fährt... naja und mit den achsschenkeln, da hast du schon recht, aber das ist auch das einzige problem, wo man ab und zu mal aufsetzt..

        @ green_polo6n
        warum sollte diese tiefe nicht eingetragen werden?... und zum TÜV.. naja ich fahre dann auf einen plattenprüfstand und gut ist... rollenprüfstand ist unmöglich, aber der ist ja auch schon bei 50mm unmöglich zu bezwingen..

        @ Elite-Kampfpolo
        schau mal unter einen 6n und dann wirst du sehen, das die ölwanne genug platz zum boden hat.. vorher reisst es dir ganz andere sachen ab... naja und warum sollten 120mm keinen fahrspaß mehr bereiten? und man fährt doch lieber vorsichtig, oder knüppelst du überall drüber?... und ich kann dir mit 100%tiger sicherheit sagen, das mein 6N einer der wenigen ist, an dem ALLES legal ist...


        also du kannst mir nicht erzählen das 120mm noch fahrspaß ist. ich hab bei mit 60/60 und ich setzt schon recht oft auf. das war ein grund wieso ich von14" auf 15er umgestiegen bin.

        mfg
        cassius


        bloodykeeper
        • Themenstarter
        bloodykeeper's Derby

        na wo setzt du denn auf? mit spoiler kann jeder tief...


        mittelschaller, querlenkerstrebe



        gelöschtes Mitglied

          naja ich mein mit 75ps kannste ja eh nicht richtig heizen. dann musste ihn halt runterdrehen bis er kotzt.
          ich mein das es keine gesetze gibt wie tief ein fahrzeug sein darf ist uns hier allen klar nur die 500mm musst du, jedenfalls bei der eintragung des fahrwerks, haben. also ich bezweifle stark das man mit 14" und ner 120mm tieferlegung die überhaupt noch ansatzweise erreichen wird. und selbst der toleranzenkatalog wird da nicht mehr greifen. wie dem auch sei leichte zweifel an der legalítät deiner tieferlegung dürfen erlaubt sein. nur interesse halber was hat der wagen für en bördelkantenmaß? (radnaben mitte - unterkante radlauf)


          bloodykeeper
          • Themenstarter
          bloodykeeper's Derby

          die 75ps reichen vollkommen aus um zügig vorranzukommen... alleine durch den querschnitt der räder habe ich ja schon eine tieferlegung von 20mm dann kommt noch 100mm vom fahrwerk hinzu...
          naja aufjedenfall sind die 120mm ja auch nicht entscheidend für den tüv und auch die "gesetzlichen richtlinien" von 80 bzw. 110mm sind unwichtig.. naja und die vorgeschrieben gesetzlichen werte unterschreite ich zwar aber das ist alles noch im toleranzbereich....
          Abblendlicht (Lichtaustrittskante): 44 cm
          Nebelscheinwerfer: 14 cm
          Begrenzungsleuchten: keine

          Nummernschildunterkante (vorne): "noch" 27 cm
          Nummernschildunterkante (hinten): "noch" 65 cm

          Radmitte-Radhasuschnitt: 290mm VA/HA
          Fahrzeughöhe: 1300mm


          gelöschtes Mitglied

            hmmm soweit ich weiss und es auch bei mir aufm auszug der toleranzen lesen kann ist ein toleranzbereich von -50mm möglich. deiner ist aber schon 60mm darunter. also wie du sagtest du bist drunter das fahrwerk hätte nie so abgenommen werden dürfen. du hast schon recht das es den tüv net interessiert wie tief die kiste ist ausser halt die 500mm an den scheinwerfern (ok auch 450mm mit viel vitamin b und hühneraugen zudrücken und toleranzen hin her). die bördelmaßkanten gehen aber noch sehen bei mir auch nicht anders aus (außer halt 15").
            und wenns mal en verkehrsunfall gibt und das hast stress mit der versicherung wg. etwaigen schmerzensgeldforderungen(auch wenns eingetragen ist) kannst ja immernoch den tüvler verklagen. finds trotzdem fragwürdig die ganze geschichte. dann lieber en gescheites air-ride. aber wie gesagt ich hoff trotzdem das de des mit dem sturz jetzt hinbekommst.


            gelöschtes Mitglied

              Genau ich würde auch sagen du holst dir ein Air-raid fahrwerk. Is besser. Aber jedem sein ding.


              bloodykeeper
              • Themenstarter
              bloodykeeper's Derby

              naja ich will ja noch gut durch die kurven kommen und nicht son weichen kram unterm auto haben...


              sorry aber warum wird sich hier überhaupt aufgeregt... alle wollen doch tief, breit und hart... und wenn dann mal einer das max. an tiefe fährt dann wird nur rumgelabert... naja aufjedenfall ist jetzt alles wieder ok... habe halt auf die falsche werkstatt gesetzt........


              zitat: naja ich will ja noch gut durch die kurven kommen und nicht son weichen kram unterm auto haben...

              ich merke du bist noch nie airride gefahren.

              1. das airride ist 100000% besser als jedes gewinde (im alltag wir reden nicht vom rennsport)

              2. airride hat bei JEDER tieferlegung ob nun +20mm oder -160 immer fast gleichbleibend hart.

              3. es ist nicht weich. es ist straff komfortabel

              mfg
              cassius


              gelöschtes Mitglied

                Ich wollte nicht rumnörgeln ich habe doch gesagt jedem sein eigenes ding.


                gelöschtes Mitglied

                  Es gibt schon möglichkeiten das auszugleichen, es gibt exzentisch gelagerte Domplatten die den Sturz ausgleichen können oder du baust die vorderachse auf schraubbare Mc Person Ferderbeine um..

                  Gruß Lars
                  www.custom-junkys.com *


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen