vw teilemarkt

Polo 6R GTI 2012 - Kaufberatung

Zitat:

Naja echt schlimm die ersten 2000 Kilometer, muss man sich so zurückhalten

Aber einen kleinen zarten Kickdown wist du dir eh nicht verkneifen können

Sowas können die Autos aber mittlerweile auch ab. Da muss man nichtmehr so penibel sein! Die Fertigungstoleranzen werden immer feiner - ich habe meinen ab 1000 km auch mal ein bisschen härter rangenommen.. passiert aber roundabout sehr selten!

LG

ChrisdaKing
  • Themenstarter

Bis wohin sollte man denn jetzt piano machen? 2000?2500?

3000-3500 wurde uns gesagt

Verkäufer meinte damals zu mir bis 500km Piano fahren, aber ein kleiner Kickdown wird dem nicht Schaden.. nur bloß nicht unter Vollast fahren! Ab 1000 hab ich den das erste mal auf der Autobahn einmal durchgeblasen

Also 3000-5000 ist mittlerweile (nach aktuelleren Infos - 2008) "out" bzw. nicht mehr aktuell. Derzeit angemessen sind 1500km bis runter auf 500km (dann eben gehört) - vorher war als Untergrenze 800km bekannt. Also zur Sicherheit bis 1000 bzw. 1500km piano und nie über 3000 und dann ist ein beherzter Tritt allemal drin! Die meisten Deutschen nutzen ihr Fahrzeug ohnehin nicht PS-Konform! Wer prügelt denn seinen 210PS Sharan? Der wird auch immer sachte gefahren und nicht bis 6000rpm gedreht (mieses Beispiel - ich weiß

Zitat:

z.b:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ganz erlich da müsste ich nicht mal überlegen wenn ich die kohle hätte, ob ich mir für 25k nen Polo kaufen soll.

• Zwar schon etwas älter hier das Thema aber immer wieder amüsant was hier manche für vergleiche anstellen wenn es darum geht für 25t € ein Auto zu kaufen(nebenbei habe ich für meinen Cup Edition seinerzeit neu auch knapp 25Mille hingeblättert),aber stimmt wenn ich mir die beiden oberen Fahrzeuge im Link so ansehe und den KM Stand/Leistung/Spritverbrauch/erwartete Wartungs,Steuer & Versicherungskosten so vor Augen halte brauche ich nicht mal eine Millisekunde darüber nachdenken was ich mir persönlich z.b. GARANTIERT NICHT kaufen würde

Desweiteren hier noch mal der hinweis das das Thema Gebrauchtwagenkauf auch nur solange funzt wie es genug "doofe" gibt die sich erst mal einen Neuwagen kaufen damit dieser irgendwann mal zu Gebrauchtwagen wird weil ich kenne keinen Hersteller der Gebrauchtwagen produziert .

Zum Thema einfahren....ich habe mich bei meinen/unseren Neuwagen bis jetzt immer bis ca.500KM zurück gehalten und danach wurde auch mal zwischendurch auf der Autobahn zügiger gefahren und ab 1000KM dann sowieso.Das war schon seit meinen ersten neuen Polo 86c(2F) 1,3L 75PS so welcher dann 7Jahre später mit über 220tkm durch einen neuen 6N2 GTI ersetzt wurde und dieser wiederum 7Jahre später mit ca. 190tkm Laufleistung durch den jetztigen Cup Edition ersetzt wurde der jetzt auch fast 110tkm wech hat.Im Frühjahr gab es dann noch einen neuen up! der ähnlich behandelt wurde...und ich bin dann wohl einer der wenigen Deutschen die ihr Fahrzeug oft Leistungspezifisch bewegen da ich von Autobahnen umzingelt bin und sehr oft auch längere Entfernungen zurücklege,auch zu Tageszeiten wenn ich die Autobahnen fast für mich alleine habe (30KM Arbeitsweg,VW/Polotreffen in ganz Deutschland & Nachbarländer...).

Joa,dann berichte mal wenn du deinen neuen GTI hast .

ChrisdaKing
    • Themenstarter

Hi Tazman,

warst du nicht auch im Polofans Forum?

Ich hatte ja meinen 6N1 AEA auf den ARC umgebaut, aber 2011 verkauft.

Mein 6R GTI wurde Dienstag produziert, und soll wohl in 3 Wochen beim Händler stehen. Damit wären es nur 2 Monate Lieferzeit, ich freu mich total

Einfahren werde ich ihn 1000-1500km, das sollte reichen.

1000 km einfahren reicht vollkommen .... selbst 500 reichen schon die sind mittlerweile produktionsbedingt schon so genau gefertigt die teile das die kaum noch stellen zum abbreiben haben.. zudem muss man sagen das die motoren beim gti auf nem testand einlaufen .... zweitens, gute wahl kein EU zu nehmen die sind meist was dämmung oder klimaleistung angeht scheisse ... nen guter deutscher neuwagen ist schon genau das richtige ... wobei ich sagen würde wenn du auch komfort stehst wirste nicht lange bei polo bleiben ging mir genau so

Zitat:

Hi Tazman,

warst du nicht auch im Polofans Forum?

Ich hatte ja meinen 6N1 AEA auf den ARC umgebaut, aber 2011 verkauft.

Richtig,ich war fast 10Jahre lang bis zum schluß auch in Polofansforum vertreten und habe auch dort deinen Umbau auf den GTI mitbekommen(war da nicht auch noch ein PietB dabei gewesen? ) .

Da wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen GTI!

Antworten erstellen