Juten abend polofreunde ich habe folgendes problem wenn ich mein polo baujahr 95 1,3l 5 türer ein paar km gefahren bin so ca 6 km dann fängt es an zu klappern aber gleichmässig aber wenn ich auf die bremse tip während der fahrt dann is es weg ich sollte noch dazu sagen habe vor 2 wochen neue bremsen bekommen bitte um hilfe
würde erstmal nicht weiterfahren und trotzdem irgendwie versuchen in ne werkstatt zu kommen...
hört sich fast so an wie wenn was locker wäre
ich fahre so schon seit zwei tagen habe es heut aber erst rausgefunden was das ist ich bringe ihn morgen gleich mal in die werkstatt
Ich tippe mal auf einen losen Bremssattel *kommt mir bekannt vor hatte ich beim Kadett auch mal* Fühlt sich an wie ABS im Bremspedall.
Wenn das so ist dann lasse den Polo stehen und die sollen ihn abholen jeder Meter ist lebensgefahr
bremsen tut er ja wie immer ich merke keine starken vibrationen nichts es ist wie immer und ich habe kein abs ich habe mal die bremsen von ausen angeschaut und rumgewackelt also es ist wie immer ich weiss auch nicht weiter ich geh morgen in die werkstatt
Zitat:
bremsen tut er ja wie immer
ne es pulsiert auch nichts es klappert immer nur und sobald ich ganz leicht an tippe dann is es ja weg ich habe mal an den bremsklötzen probiert zu wackeln die scheinen fest zu sein ich habe das auto aufgebockt und mal dran rumgewackelt scheint auch alles fest zu sein
das ja komisch halte uns mal bitte auf dem Laufenden für die nächsten die evtl auch das Problem haben
ich kann euch morgen bescheid geben ich fahr es das auto in die werkstatt und mal schauen was dabei rauskommt ich bin auch mmal gespannt normaler weisse probier ich die probleme selber zu lösen aber bremsen sind mir zu heikel
Vllt.haben die einfach die Scheibe + Beläge freigefahren.
Denn die rubbeln unwahrscheinlich beim Bremsen sobald die neukommen.
Ich fahr dann immer ein km und Brems ein paar mal bis ich die schicht weg hab,dann ist auch die Bremsleistung voll da.
mfg
Ja aber das klappert ja bei nicht betätigter bremse
Wenn der Bremssattel nix zu tun hat, läßt er sich hängen und knallt Dir völlig unmotiviert gegens Gestänge!?!
Bei jedem Bremsvorgang besteht latent die Gefahr, das die Bolzen abscheren!
Hatte ich bei meinem auch, gleich nachdem ich ihn bezahlt hatte!
War wirklich der Bremssattel locker. Unbedingt sofort machen, bevor er Dir abreisst!
Da hilft nur drunter legen, richtig festziehen die Bolzen. Aber Obacht, nicht abbreissen.
Und solltest Du Lust und Muse haben, Bolzen lösen, rausziehen, neu fetten (hitzbeständiges Fett!), Bolzen wieder rein und anziehen!
ich tippe mal auf die falschen bremsbeläge!
es gibt 2 verschiedene beim 6n!
einmal mit klammern auf der rückseite und einmal mit metallspangen, die zwischen klotz und träger geschoben werden.
vertauscht man die, kann es zu üblen klappergeräuschen kommen
Ich glaube kaum ,dass die einfach die falschen Bremsbeläge reingemacht haben,vergleicht man doch vorher !?
Obwohl....warst du bei A.T.U ?
mfg
Wenn vorher auch schon falsche drin waren?
Alles schon passiert...