Hey...
hab nen Polo 86C 2f . Ich würde da gerne die Sebring Felgen drauf machen .
Ich war als bei der DEKRA und die haben gesagt , das wäre laut KBA Nummer eine Passat Felge und ich bekomme die nicht eingetragen ! Er hat gesagt das die Felge nicht für mein Fahrzeug betimmt ist und er mir die nicht eintragen kann ! Es sei denn , ich finde jemanden der eine vergleichbare Felge bei diesem Fahrzeug eingetragen hat...
Nun meine Frage : hat jemand hier im Forum eine Felge in der Dimension an seinem Fahrzeug eingetragen oder kennt jemanden der diese/eine vergleichbare Felge eingetragen hat ?
Lg Christoph
benutze die szfu steht viel drüber drin 6 x15 et 35
mfg glader
wieso das denn bitte. ist der einfach nur zu faul für eine einzelabnahme?
scheint so...
aber jetzt mal im ernst...hat jemand die Eintragung?
Zitat:
ist der einfach nur zu faul für eine einzelabnahme?
was kostet dann sone Einzelabnahme?
unterschiedlich, je nach aufwand und laune vom prüfer...
so zwischen 60-90€ musste rechnen...
hat er auf jeden fall nicht angeboten !
er hat nur gesagt , dass die felgen vom passat sind und er mir die felgen nich eintragen kann...punkt !
Joa, kommt hin..Hab mal 88€ für sowas bezahlt..
Wenn der Prüfer schon die Daten zu den Felgen gefunden hatte, hätte er auch merken müssen, dass deren Tragfähigkeit für den Polo ausreicht..Dann hätte er nur noch die Freigängigkeit der Räder checken müssen und ggf hätte er eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller verlangen können..Und mehr ist das eigentlich nicht..
dann würde ich mir gleich einen anderen prüfer suchen wie jimmy schon sagte. der macht dann selbst mit gutachten nur trouble..
such dir nen anderen
hatte die gleichen probleme nur mit et 45
meiner sagte, er findet im pc jedes maß, aber keine 6j und deswegen brauch er ne abnahmekopie
deswegen anderer prüfer
nicht jeder prüfer darf ne einzelabnahme machen denke da wird das problem liegen, das er es einfach nicht darf. in den rechner gucken könne se aber fast alle
Zitat:
nicht jeder prüfer darf ne einzelabnahme machen
Anderen TÜV suchen.
Mein TÜVi trägt mir die gleichen BBS anhand der VW Nummer ein.
ok...tolle Antworten...war ja wie geschrieben bei der DEKRA und werd dann jetzt mal beim TÜV vorbeifahren...
Geh zur gtü, 48euro... Und gut ist.. Dekra sieht mich nur noch von hinten, nie wieder. Voll der kleine *******.... Naja kann sich wohl jeder denken.