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AEE Messwertblöcke auswerten

golden elite
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golden elite's Polo 6N

also heute noch mal kurz bei vw gewesen und die haben die drosselklappe mal mit dem vw-tester angelernt. naja

das mit dem vertauschen der temperaturen im vcds muss ein labelfehler sein. wenn ich die kanäle einzeln aufrufe stimmen die temperaturen.

ich hab jetzt ganz doll die lambdasonde im verdacht. hab die beim umbau umlegen müssen. sie lag im kabelstrang, da wo auch das plus-kabel von der lima zum starter und zur batt geht mit drin. ich probier das jetzt mal, da die werte mit 2hz von 0,00v - 0,88v sprangen.

zudem hab ich die kurbelgehäuseentlüftung getauscht, die war recht verdreckt. das half auch ein wenig



2012-08-27 12.58.55.
2012-08-27 12.58.55.

hmmm njamnjam der gute ölschlamm ^^


Zitat:

hmmm njamnjam der gute ölschlamm ^^


Als ich noch klein war, gab es Schokoladen-Ostereier, die so ne Creme drin hatten, die genauso aussah wie der Ölschlamm. Das schmeckte sooooooo lecker!

Leider wurden diese Füllungen irgendwann verboten, weil Alkohol in der Creme enthalten war.



dann kannste ja jetz froh sein die creme enthält keinen



Der Thread ist schon zwar etwas her möchte aber nicht extra einen neuen eröffnen!

Habe auch feststellen müssen das bei mir die Messwerte im VCDS vertauscht sind Ansauglufttemp. / Kühlmitteltemp. ,hatte auch von AER auf AEE umgebaut.
Nach vielen googeln fand ich heraus das dies keine Einzelfälle sind und andere AEE (Serie) Fahrer das festgestellt haben, jedoch ohne fortfahren der Threads ob es nun eine Lösung gibt.
Was mich nun stutzig macht ob der nicht ein Fehler in der VCDS Label Datei ist, werde es nochmal in der Arbeit mit ODIS (Original VW Tester) nachverfolgen.
Festellen im VCDS konnte ich nur das die beiden Messwerte, wenn man diese einzelne ausliest, stimmen.

Zu der Lambdasonde habe ich auch ein Problem, meine Sonde liefert bei 5500 Umdrehungen eine Spannung von nur 0V was extrem mager ist, davor tut diese aber wunderbar regeln zwischen 0,2 und 0,7, ausschwenker bis 0V und 0,85 sind auch dabei, jedoch ab 5500 umdrehen nur auf 0V und bei 6500 wieder anfängt zu regeln.


golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

müsst man mal schaun, ob die lamdaregelung bei 5500 U/min noch aktiv is, oder vielleicht schon abgeschalten wird.


Warst voll am Stempel? Bei Volllast ist die Lambdaregelung deaktiviert...


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