vw teilemarkt

Polo 1.8T welcher Kat am besten

da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

Welche Originale Anlage?

Zitat:

noch günstiger

eine der besagten ebay billig kats. aber gut, erfahrung muss jeder selber sammeln. wer billig kauft, kauft halt 2 mal und hat dooppelte arbeit.

er auch nur ein hauch von ahnung hat, weiss, was alleine die beschichtung der zellen kostet, wo noch kein gramm material kosten für das voll-edelstahl gehäuse mit eingeflossen ist. wer denkt bei ebay und co, teile die sehr güsntig sind in exakt der selben qualli undusführung zu bekomm wie ähnliche artikel die deutlich mehr kosten, sollte sich mal fragen, warum der preisunterschied vorhanden ist?

gerade heutzutage,wo jeder shop sein produkt so günstig wie möglich anbieten muss um konkurenzfähig zu sein, könnte sich da kein schwein erlauben, EXAKT den selben artikel mal eben um 80€ mehr anzubieten, da ihn keine sau kaufen würde.

also, einfach mal drüber nachdenken, ob das was da gerade verglichen wird, wirklich eine :

Äpfel - äpfel vergleich ist

Oder eben ein

Äfpel - Birnen Vergleich...

Zitat:

was soll er denn mit ner 76er downpipe?`um die ausnutzen zu können is der polo nicht das geeignete fahrzeug

verbau ersmal die orginal anlage, bau sie um und dann passt das.

auch hier mal wieder vorsichtiges halbwissen im spiel, oder hast du schon div. termische test gemacht, was das abagsverhalten und dessen spitzenwerte angeht?
vollkommen egal ob ungechippt oder nicht?!

du scheinst den sinn und zweck der ladertemeperatur leider noch nicht verinnerlicht zu haben, die der geminderte abagsgegenstaudruck mit sich bringt und die langlebigkeit des laders begünstigt.

Das dabei ein leistungszuwachs endsteht, ist ein positiver nebeneffekt.

also bitte hier die unerfahrenen user nicht mit stumpfen beiträgen falsch beeinflussen, sondern sich ggf. zurückhalten, wenn mangel an erfahrung und wissen besteht.

Zitat:

www.materialmord.de

da kosten die 200er zeller 150 Euro.

werde meine dort auch kaufen

hier mal der vergleich quallitätsunterschiede, die schon rein optisch erkennbar sind :

Bild 1: materialmord kat, den ich selber verbaut hatte und wo nach kurzer zeit die zellen im inneren gerasselt haben, da sie einfach schlicht weg gebrochen sind

Bild 2. erstausrüster qualli / hersteller von VW / audi nur halt als rennsport geminderte 100/200 zellen ausführung...

jetzt sollte mal jeder selsbt seine schlüsse ziehen

15032010661.jpg
15032010661.jpg
DSC01291.JPG
DSC01291.JPG

Ok so nen Kat kann man auch selbst zerstören..
Ohne jetzt irgendwie was vorwerfen zu wollen oder so, sagt ja jeder nur seine Erfahrung.

Ich kenne allerdings einige mit dem Materialmord Kat an nem gemachten 1.8T, da hat sich noch nie jemand ansatzweise negativ über den geäußert.

Ps: Was sagt das Äußere über den Kat selbst?

Gruß

natürlich nichts, das ist richtig.

ich sagte auch nirgends, das die schlecht sind.

wie gesagt, sollte man halt nur den äpfel=birnen vergleich nicht ausser acht lassen.

und unsre kats haben wie bereits erwähnt : teilenummern eingeprägt, die dann auch so eingetragen werden.

Das stimmt, alles klar.

gelöschtes Mitglied

Is doch klar das du sagst, dass du das bessere Produkt hast bei höherem Preis.

Denn du musst ja verkaufen - is doch klar.

Würde ich genauso machen

ich bin weder hauptberuflicher händler, noch muss ich es verkaufen.

ich bin medizintechniker hauptberuflich und habe auch wenn ich 5 monate nichts verkaufe immer noch was zu fressen im kühlschrank.

daher unterliege ich keinem verkaufszwang und kann daher individuell beraten und empfehlen.
    genau aus dem grund betreibe ich auch kein regulären online shop, da dort eben nur dieser preis dumping/vergleich ohne jegliches hintergrundwissen am produkt beim kunden stattfindet .

es ist einfach nur immer wieder ätzend mit anzusehen, wie nur preise verglichen werden und 0 das produkt was dahinter steht.

bei nem fernsehkauf sagt ihr doch auch nicht :

oh 2 modelle, beide haben farbbild, ich nehm den billigeren, weil muss ja das selbe sein.

oder bei nem auto :

oh, beide haben 4 reifen und ein lenkrad, muss wohl gleich sein...

aber gut, ich werde mich hier ab jetzt enthalten, da redet man leider gegen wasserfälle und forum-thoretiker gegen an.

da_brain
    • Themenstarter
    da_brain's Polo 86C

Und ich will kein billig scheiss. Ich möchte gute Sachen die auch halten.

Antworten erstellen