Hallo Forum.
Ich arbeite auf einem Tagebau / Steinbruch. Die Autos werden abgemeldet und ohne Tüv gefahren.
Ich hätte gern ein Diesel Polo um damit auf dem Bruch einzufahren, nur muss der Polo höhergelegt werden, damit ich mir die Ölwanne oder anderes nicht beschädige, aber wie?
Danke schonmal für eure Antworten.
Wieviel mm höher soll er denn ca werden?
Im Ganzen könnte ich dir schonmal sagen wie du 20 mm auf der vorderachse hinbekommst. (hinten ist easy)
15mm bringt das sog. "spring distance kit" von weitec. Das ist ein Distancering der zwischen Federteller am Federbein und Feder gesetzt wird.
Weitere 5mm bekommst du wenn du eine Hülse drehen lässt die zwischen Federteller oben und Domlager gesetzt wird. Dadurch wird aber das restgewinde an der obersten Mutter reduziert, also vorher messen.
Hinterachse ist einfach. Eine Hülse mit der entsprechenden Wunschhöhe drehen lassen und zwischen Federteller und Stoßdåmpfer setzen.
Das wäre so meine Theorie.
Gruß,
Philbert
Hallo.
Wenn das Auto keinen Tüv braucht, dann kannst die den federteller am vorderen federbei ausschleifen und höher wieder anschweissen, wie viel höher es geht, weiß ich aus dem Kopf gerade nicht. Hinten ist die hülse wahrscheinlich die einfachste Art. Begrenzt wird die höerlegung durch die länge der kolbenstange vom dämpfer. Musst ja oben noch iwi festschrauben.
So, das sind meine Ideen ohne gewähr .
Grüsse
Markus
Könnte man das hinten nicht auch so machen wie beim Roller? Nur halt aus Stahl.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar