vw teilemarkt

Ibiza 1,6 Motor in polo2

RefleX89
  • Themenstarter

nen 1,6 motor mit ner 1,3 ansaugbrücke klingt für mich nich grad logisch lasse mich aber gern eines besseren belehren.

wenns ne 3f ansaugbrücke gewesen wäre würd ich sagen ok aber ne aav würd ich nicht mit nem abu kombinieren

Die orginale ABU ist sowieso viel besser als die vom AAV !

deswegen

das geht hab doch selber eine mit bearbeitung drann die vom abu ja klar sinnvoll aber manche gehen gerne dem kabelgebimmsel ausm weg

Was fürn Kabelgebimmsel ?
Kann das sein hier ein bißchen aneinander vorbei geredet wird ?

Du weißt schon das die Brücke vom AAV nicht so an den ABU passt !?

RefleX89
  • Themenstarter

deswegen mein ich ja klingt nich ganz logisch

RefleX89
  • Themenstarter

nochmal zur platform vom ibiza gefunden bei wikipedia er basiert eben doch auf den polo

Der Seat Ibiza 6K (1993–1999) basiert auf dem Polo 6N und damit erstmalig auf der VW-Konzern-Plattform. Jedoch wurde beim Seat Ibiza im Gegensatz zum Polo 6N die Vorderachse und Motoraufhängung vom Golf 3 übernommen und somit zum größten Teil andere Motoren aus dem VW-Regal verwendet

RefleX89
  • Themenstarter

also ich habe jetzt des mit dem 1,6 motor klar gemacht aber hab ihn noch nich anschauen können.

es kann entweder nen abu oder nen 1f mkb sein kriege ich beim 1f irgendwelche probleme bei meinem.

1f passt überhaupt nicht. Der hat nichtmal nen Querstromkopf. Sprich: ist wie ein 1,8er oder 2.0.

Zitat:

ibiza gefunden bei wikipedia er basiert eben doch auf den polo

Und woher stammt die Quelle? Das ist wikipedia. Ich kann da auch quark mit Dünnpfiff reinschreiben, du liest es und sagst dann, jo, das is richtig...

Letztlich steht das so oder ähnlich überall. Komisch ist nur, dass der Ibiza auf nem Auto basiert, das erst sagenhafte 2 Modelljahre später auf den Markt kam .

Der Ibiza is ne Mischung aus Golf 2/3 (Aufbau der Längsträger, Motorraum, Vorderachse, lenkung, Bremsanlage, Also quasi Kühlergrill bis Windschutzscheibe = Golf 3).

Vom Polo 6N sind der Boden/Innenraum und Hinterachse.

Und Motoren wurden aus 86c (!), Golf 3 und Polo 6N verbaut.

Muss man sich mal im Teilekatalog anschauen, da sieht man ganz schnell, woher die TEile beim 6K eigentlich kommen.

RefleX89
  • Themenstarter

Was macht des aus das der Kopf anders is passt der Platz mäßig nicht rein oder wie

der 1f im ibiza is doch nen 1,6er frage is auch noch ob da auch nen passendes getriebe drin is.

Um auf die frage mit dem getriebe zurück zu kommen des 085 passt also auch plug and play in den polo

RefleX89
  • Themenstarter

gibt es da eigentlich ärger bei der eintragung oder mit den abu s wenn ich fächer 200 zeller und gruppe a anlage kombiniere?

kann man denn eigentlich nicht auf das golf getriebe umbauen?
hätte hier nämlich n golf 3 mit aea motor zum schlachten stehen

Sehr schwer hab hier auch noch nem Golf aee

Antworten erstellen