Habe seit ein paar Tagen ein Problem. Sonntag war ich aufn Nürburgring, auf halber Strecke hatte ich plötzlich Leistungsverlust und nur noch ein komischen dröhnen bei Vollgas. Auf dem Heimweg ca. 250km lief er eigentlich wieder normal. Zu Hause habe ich dann mal die Zündkerzen raus geschraubt und gesehen das er aufn 2. Zylinder undicht war und weissen Ruß hat.
Darauf hin habe ich alle Zündkerzen gewechselt. Heute plötzlich wieder Leistungsverlust und starkes Ruckeln.
So aufn 2 Zylinder läuft er schon wieder nicht. Zündkabel gewechselt aber tut sich auch nichts.
Kann doch nicht sein das die Zündkerze aufn 2. Zylinder schon wieder kaputt ist oder?
hast mal kompressopn geprüft
Ja, haben alle zwischen 11 und 12
Habe gerade mal den Hallgeber bzw Zündverteile ab gehabt und musste feststellen das die 4 Kontakte bzw 2. Davon total im Sack sind. Da sind richtige kerben drin, wieso auch immer.
Ps: Hier mal ein Foto von den Alten Zündkerzen.
Wie man sieht ist die 2. Kerze total versifft und hat weiße ablagerung.
Die Neuen ZK, haben jetzt aber alle Weißen Ruß
weiß zu mager
rehbraun optimal
schwarz zu fett
was fährste denn jetzt an motorsteuerung?
abu spritze mit aav stg?
So, das wars mit meinem Motor. Heute nochmal Komperssion gemessen. auf dem 2. und 4. Zylinder nur noch 4 Bar.
Damit ist wohl auch mein Polo Projekt erstmal beendet. :'(
schade:(
das nächste mal besser mit lambdacontroler abstimmen