hallo leute ..
ich habe eine frage..
und zwar ich brauche ein neues fahrwerk für den polo 6n
stoßdämpfer, federn, etc.
habt ihr vielleicht eine idee wo ich es ganz schnell herbekomme und was auch nicht teuer ist?
muss kein sportfahrwerk sein, wenn ja dann am besten mit ABE! aber serienmäßig reichts mir auch !
vielen dank schon mal
LG
wenns so schnell sein muss und am besten billig würde sagen fahr mal auf den schrott
und ansosnten gäbe es noch ne möglichkeit ist allerdings ohne abe und muss eingetragen werden und wenn ich das sage fängt hier wieder ne riesendiskusion an also lasse ich es
TA Technix !
ta tech"nix"
schnell zu jeden teilehändler vor ort und das billigste genommen
ja meine karre muss diesen monat duchn tüv..
morgen bekomme ich ein neues mittelteil des auspuffs und ein ölwechsel..
ich bin azubi und hab kein geld mehr für ein neues fahrwerk..
aber ich brauche es, daher muss es sehr günstig sein..
und am besten neu, weil gebraucht sind meine ja schließlich auch und einfach nur schrott
außerdem hab ich echt ka von fahrwerken..
also was ich da brauche etc.
nimm ein gebrauchtes vom schrott und gut. hauptsache trocken.
was soll bei deinen denn kaputt sein das man es nicht durch den tüv schafft?
hauptsache du hast dann noch die ca 50 euro für die achsvermessung nach dem wechsel.
wer sich nicht mal dämpfer leisten kann, sollte lieber fahrrad fahren
Zitat:
ta tech"nix"
schnell zu jeden teilehändler vor ort und das billigste genommen
eigentlich hast du gerade und auch dein kumpel genau das richtige gesagt
TA Tech"NIX"
Marke is doch besser .
mit teilehändler warten die billigsten seriendämpfer gemeint die es gibt.
darum auch der absatz mit leerzeile
das hat auch keineswegs mit kindisch zu tun
das sagt mir jetzt was? ^^
beantworte bitte erstmal fragen
was ist jetzt genau mit deinem fahrwerk? gehen doch nicht alle dämpfer gleichzeitig kaputt und was soll genau kaputt sein?
naja ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was da genau kaputt ist
es ist auf jeden fall vorne sehr schlimm.. mein auto schwimmt ziemlich beim fahren..
daher gehe ich davon aus das die stoßdämpfer oder die federn hinüber sind..
das auto ist ja schließlich schon 17jahre alt und genau deshalb frage ich nach einem FAHRWERK, weil dann mache ich komplett einmal vorne die beiden und hinten die beiden..
halbe sachen sind scheiße
ab zu ebay und für unter 200 eu stoßdämpfer gekauft aber bitte bilstein,sachs,monroe,kayaba
nicht den schrott den die noch anbieten.
dann gleich noch 2 domlager bestellt ,die wälzlager reichen eigentlich( kugellager) und hinten die staubschutzmanschette. die is eh immer schrott im alter und der tüv will das nicht.
sind dann insgesamt 220-230 eu und 50 für vermessen des fahrwerks.
ich hab doch vorher gesagt ich bin ein armer azubi
also woher soll ich bitte 250€ mal eben herholen ? ^^
würde3 erstmal checken lassen was überhaupt neu muss nachher machste mehr neu als muss
sorry aber das "armer azubi" rechtfertigt für mich nicht , mit einem nicht verkehrssicheren auto im straßenverkehr teilzunehmen.wenn man sich das absolut nicht leisten kann , dann muss man mit bus und bahn oder fahrrad fahren.
hab doch schon mehrmals geschrieben sie soll erstmal gucken was kaputt ist wenns nur die hinteren stoßis sind ist es doch nix halbe stunde arbeit und ca 80 euro material
ja sry das ich diesen monat schon einiges in mein auto stecken musste..
verkehrssicher isser ja soweit, hat auch heute der tüv gesagt.. er meinte die müssen iwann erneuert werden.. und da dieses schaukeln mir ziemlichst aufn piss geht, will ich es erneuern.. und ich werde keine halben sachen machen !
wenn ich da schonmal dran bin und etwas mache, dann mach ich auch alles..
nur wie gesagt.. diesen monat bleibt mir leider nicht mehr viel, daher kann ich jetzt kein super tolles fahrwerk für 500€ kaufen..
ist mir schon klar das man in ein altes auto, mal ab und zu etwas geld stecken muss, damit es verkehrssicher bleibt, doof bin ich nicht !
wenn aber nur die hinteren stoßdämpfer durch wären könntst du 2 neue bei vw kaufen für 65euro das stück
und hättest echt gute stoßdämpfer
wenn vorne die noch gut wären wäre es blödsinn da irgendwas neu zu machen und sich dabei ne achsvermessung noch einzuahndeln etc
sehe es eher als blödsinn an schlechtere qualität zu verbauen und dafür mehr zu wechseln als einfach nur das zu wechseln was nötig ist und das dafür in ordentlicher qualität
das weiß ich auch ^^
aber der tüv meinte die hinteren sind auch nicht mehr das wahre.. vorne sowieso nicht.. also wieso sollte ich nur für vorne kaufen ?!
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N-99-4x-BILSTEIN-B2-Stosdampfer-vorne-hinten-/390452107026?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item5ae8c25712&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
die kaufen.
qualität mindestens so gut wie der vw kram aber wesentlich günstiger.
schon relativ günstig wenn man bedenkt das bei vw einer 65 kostet
wenns vorne und hnten mulu ist musste da durch
ich hab sie ja auch drin und bin absolut begeistert. die öl version reicht auch völlig aus
bei mir werden trotzdem nie wieder öldämpfer einzug finden
es soll günstig und original bleiben. b2 günstiger als b4
und wenn du die b2 im polo mal gefahren bist, wirst du merken das die trotz serienfedern so straff sind wie weitec gas sportdämpfer. naja eher noch härter.
einzig die wank neigung wegen des höheren schwerpunktes ist vorhanden gegenüber eines sportfahrwerkes
für te ist das sicherluich die beste variante stimme ich dir zu
ich werde wenn am sereinfahrwerk meiner freundin was ist trotzdem auf gasdruck gehen
endweder vw gti oder b4 eben
da geht der verstand definitiv zu den b4 wenn es denn gasdruck sein muss
bei vw kauf ich garantiert keine dämpfer
aus welchem gund kaufst du bei vw keine dämpfer?
preis! der absolut überzeugende punkt
ich bekomme überall die dämpfer von vw günstiger als bei vw selbst.
wäre also schön blöd da zu kaufen.
was ist denn am besten geeignet für einen polo 6n?
gas oder öl?
und was ist ein gewindefahrwerk? wo sind da die unterschiede?
gas ist völlig übertrieben im 6n. öl reicht absolut.
ebenfalls wegen günstiger.
lass den blödsinn mit dem gewinde. spar dir den kram wenn du eh so wenig geld hast.
ok
aber wo liegt der unterschied zwischen gewinde und öl/gas?
gewinde ist ein sportfahrwerk wo man die höhe anhand von verstellringen und gewinde am dämpfer ändern kann.
sportfahrwerk mit federn zur tieferlegung
die beiden haben jetzt nix damit zu tun, das du meinen link befolgen sollst um die b2 dämpfer zu kaufen
gas und öldruckdämpfer dämpfen beide mit öl nur bei gasdruckdämpfern wird das öl von einem gaspolster auf druck gehalten somit hat der dämpfer eine schnellere reaktionszeit, das öl kann nicht aufschäumen theorethisch sollte man den dämpfer andersrum verbauen können (was einem aber nix bringt) und dadurch das das öl nicht aufschäumen kann und somit die schmierung auch besser und länger gegeben ist sollten die dämpfer länger halten
öldruckdämpfer tun es auch wenn ich mir allerdings dämpfer kaufe ist mir persönlich der aufpreis zum gasdruckdämpfer immer sein geld wert aber das ist geschmackssache
orginal wurde der 6n mit öldruckdämpfern ausgestattet damals weil gasdruckdämpfer damals wenn überhaupt nur in oberklassefzg verbaut wurden
@ich bins:
ok hab mir grade die preise durchgeschaut denke da greife ich auch besser zu bilstein nur mir persönlich sind die 50 euro aufpreis auf 4 dämpfer gesehen für gasdruck ihr geld wert ob ich 150 oder 200 bezhale ist mir dann auch egal
wenn du aber kein geld hast dann tun die 50 euro weh
sie wird geld haben schließlich will sie sich auch noch die scheiben tönen lassen
im mom hab ich kein geld ^^
nur ich werde alles nach und nach machen..
denke nicht, dass ich die scheiben tönen werde.. wenn dann nur andere äußerliche sachen..
aber denke das wird alles so ab januar passieren..
außerdem... tipps holen darf man sich jeder zeit !