Kann mir jemand helfen ?
Ist dieser rote Ansaugschlauch auf dem Bild original ?
Eigendlich nicht oder ?
Ist das den schädlich oder sollte man umbedingt auf den normalenAnsaugschlauch umrüsten,wenn ja hat jemand die Teilenummern davon und vll die Preise ?
Mfg potgoes
das ist ganz sicher nicht original, laufen tut er auch so aber dieser schlauch vom krümmer für Warmluft im winterfällt halt weg,
ich hab auch nen schlauch direkt vom Luftfilter in den Kotflügel (Samco Schläuche), schränkt die Funktion nicht ein, im winter dauert es nur länger bis er warm wird.
bitte korregiert mich wenn ich was falsches erzähle, motoren sind nicht ganz meine Gebiet
habs bei meinem so ähnlich gelöst der Vorbesitzer hatte das ding ganz Raus geschmissen ... Polizei freund und helfer dachte dann halt immer offener luftfilter was ich nun ga nicht verstehe egal sind halt keine schrauber.
Also laut aussage meines Bruders (kfzler) könnte es möglich sein das im winter die Drosselklappe festfriert ... mir selber ist dies aber noch nicht passiert
wie Jo_B schon sagte braucht er halt länger bis er warm ist.
Ich weiß nicht obs stimmt aber es gibt gerüchte das der Motor besser laufen soll weil er halt mehr Kaltluft im sommer zieht und kalte luft enthält ja bekanntlich mehr Sauerstoff
Sollte keine Probleme geben mit dem schlauch eher vorteile, da der motor die ansauglufttemperatur mit einrechnet und die natürlich durch die fahrtluft welche er so zieht kälter ist und damit "mehr" leistung hat.
ist natürlich nur minimal und man kann nicht von einer "leistungssteigerung" sprechen.
nachteile bis auf das er nicht so schnell warm wird hats eig. keinen bin jahre lang so gefahren und auch andere die ich kenne. wird aber selbst so recht schnell warm bei mir wars bei -20 grad immernoch nach ca. 1km, dafür gibts ja extra die 2 kühlkreisläufe und warmlaufphase
alles klar dann lass ich das auch so^^ . Vielen Dank