Servus zusammen,
ich muss morgen leider den Kaputten Motor meines Polos ausbauen.
Bisher war ich nur im Motorradsektor aktiv, bin da nicht untalentiert und wollte morgen mit nem KFZler den AFT den Motor wechseln.
Jetzt ist der KFZler leider abgesprungen und ich muss es alleine machen. Nun brauche ich eure Hilfe:
Was muss ich den beachten? Gibt es etwas Wichtiges, das ich wissen muss?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
SoS
mach es nicht alleine, wenn du zwar geschickt bist aber null plan hast
Zitat:
mach es nicht alleine, wenn du zwar geschickt bist aber null plan hast
Besorg Dir Pflaster und beschrifte die Stecker.
Und zwei oder drei Fotos vor dem Ausbau helfen hinterher heraus zu finden wo was hin gehört. Sollte ja im Fotohandyzeitalter kein Problem sein.
Stell Dir paar Schalen bereit in die Du Schrauben und Muttern lagern kannst, vielleicht die auch beschriften.
Und dann die goldene Regel. Da wo die Schraube raus kommt muss sie auch wieder rein
Viel Spaß
hast du kran oder so da?
am besten front mit kühler und allem ab und komplett nach vorne raus holen.
flüssigkeiten ablassen. glaub kühlflüssigkeit reicht.
drücke die daumen das auch keine schraube abreißt
SChon mal Danke soweit für die Tipps, wie gesagt, ist (eigentlich) nicht mein erster Motorenausbau.
Gibts da irgendwelche Dichtungen, die kaputt gehen, Vielzahnschrauben, von denen man Wissen muss, Fehler, die oft gemacht werden?
Antriebswellen sind Vielzahnschrauben.
hast du Klima?
Das Getriebe wpollte ich drin lassen, nur den Motor von der Kupplung trennen.
Ja, hat Klima
das geht nicht.entweder motor mit getriebe raus oder erst das getriebe und dann der block einzeln
Dann muss der Klimakompressor auch drin bleiben, am besten hebst du ihn dann nach oben raus und stützt das Getriebe mit einem Wagenheber ab.
gna! Ich glaube es dir, nur aus Interesse: Warum nicht?
ok, so weit so gut, Motor hängt frei, alles fein und lustig (Ich habe es mit Getriebe drin lassen versucht).
ABER:
Das Schwungrad/Kupplungskranz/Was auch immer stößt sich hinten mit den Antriebswellen/Manschetten.
Gibts da eine Lösung?
Gruß
SoS, allein am Schrauben...
Hat keiner einen Tipp für mich? Kämpfe gerade sehr...
Niemand da, der schon mal den aft vom Getriebe getrennt hat?
Niemand da, der schon mal den aft vom Getriebe getrennt hat?
so wie du das vor hast kannst du das vergessen.du vermakst und zerdellst dir dabei den halben motorraum und vernünftig an alles dran kommst du auch nicht.so ist das ein hilfloses unterfangen