Hallo wollte mal fragen ob und wie ich meine 3f Drosselklappe selber bearbeiten kann ? Und vielleicht sogar noch die ansaugbrücke ?
Dremel mit verschiedenen Aufsätzen und Schleifpapier.
Bei ebay ist grad ne bearbeitete drin
Danke schonmal für die Antwort und wie und wo muss ich das Material bearbeiten ?
Viel bearbeiten kann da nicht
Den steg zwischen den beiden klappen kannst du anspitzen
Und im Bereich der teillastklappe oben den Bereich abrunden ansonsten Schleifen und polieren
Von der kleine. Teillastklappe den Keil entfernen
Das war's eig schon ohne irgendetwas aufzuspinden
Mfg
Danke das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter hab aber noch ne frage wenn ich den Keil entferne sind ja dann 2 Löcher in der Klappe kann ich das so lassen oder muss ich mir da ne neue machen lassen ?
Zitat:
wenn ich den Keil entferne sind ja dann 2 Löcher in der Klappe kann ich das so lassen oder muss ich mir da ne neue machen lassen ?
Danke euch nochmal für die Tipps hab mich da heute mal versucht und muss sagen das man richtig merkt das da was verändert wurde im positiven Sinne Danke !
Hast du sie schon bearbeitet?
Wie hast das mit den Löchern gelöst?
Bilder gemacht?
Ja bin schon fertig hab auch nen Bild aber da ist sie noch nicht poliert ... Die Löcher habe ich mit Karosseriezinn zu gemacht und dann wieder geglättet hält bombig kann das Bild aber irgendwie mitem Handy net hochladen
Zitat:
Die Löcher habe ich mit Karosseriezinn zu gemacht und dann wieder geglättet hält bombig
Hmm das stmmt... Wie könnte ich das denn noch lösen ? Wenn ich eine neue anfertigen würde Isses ja sone Sache mit der passgenauigkeit
Ja hatte mir auch gedacht mit flussigmetal zu zumachen war mir dann aber auch zu kritisch schade das man fur den 3f keine passende Klappe kaufen kann wie beim g
Naja werde mal gucken ob's hält hast du auch Tipps für die ansaugbrücke ?
Zitat:
schade das man fur den 3f keine passende Klappe kaufen kann wie beim g
Wo bekommt man die die Kleine Klappe für die Drosselklappe
Sollte ja beim nz zb au gehen oder?
Sollte ja beim nz zb au gehen oder?
klar kannst die nz klappe auch glätten hab ich auch letztens gemacht
allerdings von nem golf die hatte zwei teillastklappen übereinander
glaub beim polo ist es nicht so oder?
Mein 2ter nz hatte auch 2 teillast klappen.
Es gibt zwei verschieden NZ Drosselklappen. Eine die bis auf den Poti identisch mit der 3f Klappe ist und dann die häufigere mit zwei Teillastklappen übereinander, die auch nen größeren Druchmesser als die vom 3f haben.
Frage nochmal... Woher bekommt man die Kleine Klappe? Ohne Keil
Also könnte man sich so eine besorgen und die dann noch bearbeiten das währe doch besser oder nicht ?
was meinst den jetzt die teillastklappe ohne Löcher?
Kannst ja an der klappe an sich nix bearbeiten. Nur polieren
Merkst du das du die klappe bearbeitet hast gib mal auskunft
Ne meine die komplette nz Drosselklappe .... Ja merke es das ich was gemacht habe er nimmt das Gas sehr viel besser an besonders aus dem unteren Drehzahlen raus aber auch Obenrum ist es sehr viel besser geworden macht Jetz noch mehr Spass der kleine
oh oki dann lohnt sich der aufwand
die nz klappe hat zwar eine größere Teillastklappe aber leider kein poti, musst da also einen ran fummeln wie z.B LordVader
Ja hat sich aufjeden fall gelohn bin jetzt am überlegen ob ich das noch bei deransaugbrücke mache ... Müsste ja auch was bringen
Das mit der größeren NZ Drosselklappe mit zwei teillastklappen interessiert mich jetzt doch.....hat das schon mal einer am NZ ausprobiert, bringt das was? *sabber*
was interessiert dich den du hast doch nen nz.
die Teillast klappe ist beim nz größer als beim 3f.
Diese gab es in 2 Varianten eine genau so gebaut wie die 3f
und dann noch einmal mit 2 teillastklappen übereinander
mfg stefan
Wenn die mit den Klappen übereinander größer ist....könnt man vielleicht noch ein paar schlummernde Pferdchen wecken
Falls noch Jemand Interesse an einer Teillastklappe ohne Keil hat , eben PN schreiben . . .