so gestern haben wir uns dann, wie einige mittlerweile von euch denken, dass das meine lieblingsbeschäftigung ist, den motor mal vorgenommen.
ausgangszustand war dreckig und komplett mit wachs vollgesaut
dann endlich den kennzeichenhalter hinten abgenommen, indem ich die schrauben ausgebohrt habe, weil diese in den metall(!)tüllen logischerweiße festgerostet waren. und siehe da rost... naja, jetzt muss wenigestens die heckklappe gespritzt werden und somit kein fabia-emblem mehr ran
weiterhin sind innenraumleuchtem aus dem audisortiment gekommen (2€ p.st.). sind für den fussraum gedacht...
Sieht gut aus...
War ja auch nicht anders zu erwareten...
Welches Silikonspray benutzt du denn genau? Bei dem was ich benutze, sieht das nur 2 Tage gut aus..
normal entweder von spraytec, ad oder würth. wobei das spraytec nicht so bombe ist.
hier hab ich mal silikongleitspray (nigrin) benutzt. ist wesentlich dicker, mal schauen obs länger hält...
hier noch ein paar high-res von gerade eben...
als nächstes ist jetzt mal wieder der große schwarze dran, volles programm mit polieren. der hats nötig
ansatt silikonspray würde ich zb das plast star von koch chemie oder yellow bumper von valet pro nehmen.
das glänzt nocht so speckig und hat eine gute standzeit
danke für den tipp. werds bei gelegenheit mal probieren...
hier mal ein video vom motor - geschüttelt oder gerührt?
gestern mal etwas flair in den wagen gebracht - ambientebeleuchtung am himmel und im fussraum verbaut...
Er kann's nicht lassen..
Dickere Kabel hast du nicht gefunden oder ?
Zitat:
Dickere Kabel hast du nicht gefunden oder ?
Zitat:
Er kann's nicht lassen..
aber ich kenne das, man nimmt halt das was man grad rum liegen hat.
Zitat:
hatte da noch 30m+ rumliegen
eben und litzen lassen sich auch nicht so schön verlegen und reisen gern mal...
bilder kommen heute abend, musste heut noch etwas ändern, eine led war für den fussraum zu dunkel....
ich weiß, die bilder von der ambientebeleuchtung fehlen noch, kommen aber sicher bald noch
heute gabs teile vom und folie
die embleme und blindnieten werden logischerweise erst nach dem lackieren verbaut...
Die schwarzen Säulen machen gleich ein ganz anderes Auto daraus..
Wo haste wieviel für die Folie gezahlt? Wie hast du die dann am Auto geschnitten?
Zitat:
Wo haste wieviel für die Folie gezahlt?
Wie hast du die dann am Auto geschnitten
Alles klar, danke. Meine Verkleidung an den Säulen is nach 16 Jahren eher grau, deshalb die Frage.
Edit: Schöne Arbeit, immer wieder schön anzusehen.
hier bilder von der ambientebeleuchtung. wie gesagt, sehr dezent, deswegen schwer fotografisch festzuhalten...
erst wird hier nach fotos geschrien und dann interessiert es keine sau
nunja, heute auf jeden fall mal großer kundendienst
Zitat:
erst wird hier nach fotos geschrien und dann interessiert es keine sau
ne im mom erstmal nur das. zahriemen ist noch 60.000km "gut", vertragsstempel ist vorhanden...
ansonsten schien der entfernte luftfilter auch noch neu und der diesel war auch total sauber
Sieht alles gut aus...
Aber es gibt doch auch so viele "stille" Mitleser...
Ich bin immer gespannt auf Einträge in Themen von Euch beiden...
Das sind so die die mir zusagen und bei denen ich es ähnlich handhaben würde wie Ihr...
Zitat:
ne im mom erstmal nur das. zahriemen ist noch 60.000km "gut", vertragsstempel ist vorhanden...
Das sind so die die mir zusagen und bei denen ich es ähnlich handhaben würde wie Ihr...
Zitat:
erst wird hier nach fotos geschrien und dann interessiert es keine sau
Zitat:
Dann kann man ja davon ausgehen, dass der Wagen nie einen Wartungsstau hatte und somit noch eine Weile laufen wird..
neulich was gesehen, da konnten wir nicht widerstehen. statt 26€ für 4,51€ für zwei stück
farbe ist dem konzept entsprechend gewählt - kein weiß...
werden jetzt erstmal eingelagert, kommen erst gaaanz am schluss drauf...
heute den wagen mal fertig für den lacker morgen gemacht
bilder vom rostbefall, dem vorbereiten kofferraum mit geiler neu verbauter domstrebe in grün gestreift, dem wagen von außen, den resten der embleme, den halterungen für den kühlergrill in schlechten zustand und geschliffen, und div. vom kühlergrill und dem schleifen seinerseits...
Ist ja noch relativ überschaubar der Rostbefall..
Immer schön Bilder posten, ne..
Wie wird denn der Rost entfernt, vorallem beim Ablaufstopfen?
Ansonsten, saubere Vorarbeit für den Lackierer. Freut ihn bestimmt.
Die Domstrebe ist aber eintragungspflichtig!
Gruß
Matthias