Tach Leute,
War heute beim schrotti , da stehen haufenweise polo´s 6N1 rum , aufjedenfall haben manche die doorbords in den türen drinne ( die bekommt man ja bei VW net mehr neu ).
Da ich mir schon lange überlegt habe meine Lautsprecher aus der Hutablage in die Türen zu bauen habe ich alle Sachen beim schrotti ( Doorbords r+l , Lautsprecher haklterungen r+l , und sogar beide Lautsprecher r+l für 10€ gekauft.
So nun zum nachrüsten:
Wie verlege ich die Lautsrecher Kabel ( plus / minus Leitung ) in die Tür.
Durch den Faltenbalk oder wie das ding da heist wo alles andere durchgeht ist mir schonklar , aber muss ich da löcher bohren wie komme ich ambesten von deiden seiten dran ( Amaturenbrett seite ).
Zu meiner Ausstattung die durch die Tür geht:
ZV , E-Fenster , E-Spiegel
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
PS: Die Sufu hat mir nicht weiter geholfen.
Darf ich dir ma n Tipp geben, kauf alle verfügbaren Doorboards! 10€ is nichts auf Ebay bekommste die für 60 los
Kann mir keiner weiter helfen?
Von hinten rausdrehen. Hatte das selbe Problem. Geht echt schwer, weil man da so schlecht dran kommt und ziemlich viel Kraft braucht.
Schau mal unten da hab ich dir mal Bilder reingestellt.
MfG Lutrax
Danke für deine Antwort, durch die bilder auch schön gezeigt.
Hm ok hab es gerade ausprobiert an der seite zum Amaturenbrett , geht das auch auf der anderen seite bestimmt oder? Naja mal probieren.
Jetzt stell ich mir immer noch die frage wie ich die kabel da durchbekomme, bohren oder pinnen , Habe nur noch 3 pinne frei meine ich muss morgen im hellen nochmal schauen .
http://www.polotreff.de/forum/t/223795
Ich zitiere mich mal selbst :P
Zitat:
Machs so wie es auch gedacht ist. Hol dir bei VW Pins für die Kabeldurchführung in der Tür, die kosten kaum was und du hast es sauber gelöst. Gleiches Prinzip wie bei den elektr. Fensterheber und den elektr. Spiegeln.
Kennst eventl. die Teilenummer
Jop, da hab ich damals den VW Mann mit gequält bis er das gefunden hat
Pins für elektr. Fensterheber "männlich" : 000-979-302-E
Pins für elektr. Fensterheber "weiblich" : 000-979-227-E
Pins für elekr. Spiegelverstellung "männlich" : 000-979-132-E
Pins für elekr. Spiegelverstellung "weiblich" : 000-979-121-E
Die Pins für Fensterheber sind die großen und sonst sind alle gleich, daher brauchst du die hier:
Pin "männlich" : 000-979-132-E
Pin "weiblich" : 000-979-121-E
Ich hab's einfach durch gebohrt.
Mfg Lutrax
Zitat:
Jop, da hab ich damals den VW Mann mit gequält bis er das gefunden hat
Pins für elektr. Fensterheber "männlich" : 000-979-302-E
Pins für elektr. Fensterheber "weiblich" : 000-979-227-E
Pins für elekr. Spiegelverstellung "männlich" : 000-979-132-E
Pins für elekr. Spiegelverstellung "weiblich" : 000-979-121-E
Die Pins für Fensterheber sind die großen und sonst sind alle gleich, daher brauchst du die hier:
Pin "männlich" : 000-979-132-E
Pin "weiblich" : 000-979-121-E
Wenn's dir zu teuer ist bohr es halt durch.
Und ich denke nicht das es die bei Conrad gibt und wenn ist's auch nicht viel günstiger.
Mfg Lutrax
Kannst die Dinger auch am Schrottplatz von einem anderen Kabelbaum holen, wenn dir 2-3 € zuviel sind.
Hab sie bekommen bei VW.
Waren nicht so teuer oder ? Hab den genauen Preis nicht mehr im Kopf.
So musste leider den umbau pausieren lassen, da mein schweller durchgerostet war.
Also nun wollte ich weiter machen.
Damit ich die Halterung in denen die Leutsprecher sitzen an die Tür befestigt bekomme brauche ich die Muttern und die passenden schreuben dazu.
Habe auch schon im ETKA nacheschaut aber leider nichts gefunden.
Der Typ bei VW konnte mir auch nicht helfen.
Könttet ihr mir weiter helfen event. Teilenummern oder eine andere variante wie ich die dinger fest bekomme.
also beim 6n2 sind se genietet mit popnieten, habe mein Radio selbst nachgerüstet, war komplett nix drin an Radio. Habe gewindeschraube genommen mit selbstsichern muttern und schraubenkleber genommen um den Rahmen zubefestigen. hält wunderbar
die Klemmen bei VW sind eigentlich nicht teuer, habe ich aber net besorgt, habe mir auffm schrott welche besorgt und die kabel dann verlängert.
Funktioniert genauso. Brauchst ja nur + - für die Lautsprecher.