Hi Leute
ich will mit meinem Polo 86c 1.0 nen rundum schlag an Ersatzteilen machen.
Bevor ich nach dem Warum gefragt werde; es ist ganz einfach:
Fahrwerk ist ausgelutscht und zu weich
Bremsen sind nun ja
Domlager müssen neu
Und er soll zum max Sprit Sparer werden (is ne Autogas Anlage drin)
VLt nochen Tipp für nen Passendes Getriebe.
Also ich wollte mal alles Tauschen was mir demnächst kaputt gehen kann, damit ich im Winter nix machen muss (TÜV im OK)
Zum Fahwerk es soll nit viel kosten nen bisschen Straffer sein und von mir aus nen bisel Tiefer, aber noch angenehm fahrbar (habe nen 35 i g60 mit nem 40/60 kw und das is nit gut fürn rücken)
Zu den Brmesen... Welche nehmt ihr ?
Soll alles nicht so teuer werden aber halt funktionieren und nicht wie manche ebay sachen ( bremsen komplett )
Domlager auch ihr welche kauft ihr oder solll ich nen zweit Ausrüster nehmen
Und bei dem Getriebe habe ich mir gedacht das ich in das Standarte 5 Ganggetriebe den 4 aus nem 4 Gänger verbaue und nen noch bisel längeren 5 .
Und dann habe ich ja schon einiges ... bis auf achs Manschetten und die Spur/Lenkstange-Köpfe. Und Vlt nen Querlenker...
Danke im voraus für empfelung von marken oder schops.
Cu
Hey
wenns ein wenig Tiefer soll das H&R Cup Kit in 35/35...hab ich nur gutes von gehört
Bremsen nehm ich ATE
Domlager greif ich zu Monroe
Hmm Getriebe...würde wenn dann komplett tauschen...nur gegen welches
8P wird denk ich zu lang sein für den kleinen...würde evtl mal ein AHD probieren...Übersetzung sollte deiner entsprechen...Achsübersetzung ist aber länger...
Denke da wird aber wer anders helfen können
bremsen kannst von jurid nehmen, is bissi günstiger...
Hi
Danke schon mal...
Gibt es bei dem Fahrwerk ne Möglichkeit das straffer zu haben ohne das ich was eintragen lassen muss, er muss ja nicht tiefer kommen kann aber.
und ich muss auch die Domlager machen...
cu
Moin.
Zum Thema bremsen:
Power Disks von ATE. Hab mir da die geschlitzten Scheiben, sowie Black Stuff Bremsbeläge geholt. Zusammen Ca. 65 euronen inne bucht. Total geil die Kombination
Domlager hab ich welche von Febi drin (Ca. 25 eus glaube). Sind auch Top.
von den powerdiscs hört man nur schlechtes; unwucht usw...
die blackstuff dagegen kann ich dir ebenfalls nur ans herz legen, am besten mit brembo max - nur das wird dann teuerer...
Also ich kann mich nicht beklagen mit den Geschlitzten Power Discs.
Haben heute nochmal alle 4 Bremsschläuche komplett gemacht und entlüftet..
Bremsen wie die Sau.. kurz antippen schwupps.. ick stehe wie ne 1^^ Bremsweg wien Panzer.
Ich würde dir zu eibach federn (cup kit) raten
Die sind komfortabeler als die von h&r
Damit hast du das Auto etwas tiefer und sportlicher aber dein rücken bringt dich nicht mehr um
Bremsen würde ich dir auch zu den ate raten
leute ihr vergesst das sie billig sein sollen. von daher jurid
Fahr grad Jurid, bremsen auch gut aber erzeugen MASSIG Bremsstaub
naja, die Teile waren schon drauf.
Günstig is immer eine Sache der ansichtsweise
Und ich finde 33 Euro für Sicherheit nicht teuer
hi
also ich habe die von ATE ausgeschaut scheinen ja ganz gut zu sein....
jetzt fehlt nur noch das Fahwerk... Das H&R ist mir zu teuer muss ich sagen
und mehr als 200€ wollte ich nicht ausgeben. Hauptsache es ist besser und strafe als Original mit 22 Jahre alten Federn und 7 Jahre alten Stoßdämpfern...
cu
PS:
Solte ja volkommen ausreichen oder? http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSSCHEIBEN-BREMSBELAGE-BELAGE-VORNE-239MM-VOLL-/260909595004?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A1990|Make%3AVW|Model%3APolo+Classic|Platform%3A86C%2C+80&hash=item3cbf6c797c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ich fahre im mom normale Brembo Scheiben,kosten genauso viel wie normale ATE und halten bei mir länger. hatte bei den ATE oft unwucht.hat 55€ für vorne gekostet mit ATE Klötzen.
Also, ich hab kein Plan von welcher Firma das is, aber ich hab seit Dezember nen komplettkit von ebay drin und kann mich echt nicht beklagen
Beinhaltet folgendes:
Bremsscheiben
Bremsbeläge
Bremstrommeln
Bremsbacken
Radbremszylinder
Radlager hinten
hat mich 90 flocken gekostet und bremst für meinen Geschmack vollkommen ausreichend
Und auch bei längeren Bremsungen kein Anzeichen von Fading o.ä.
hi nochmal
http://www.ebay.de/itm/TC-TECH-Sport-Fahrwerk-40mm-VW-Polo-Typ-86C-/270592382017?pt=DE_Autoteile&hash=item3f00901441&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
reicht das nicht?
ich muss in kurven keinen golf5 nass machen können mit den 45 ps
Das Fahrzeug wird im Jahr durchschnittlich 25000 km gefahren und es soll nicht Hart sein wie Hund.
cu
hmm TC Tech.. naja.. ich weiss ja nich..
bin zwar kein feind von billigfahrwerken.. aber TC Tech... das is ja nun wirklich absolut No-Name
also ich fahre zurzeit ein Supersport Fahrwerk.. gibs glaube auch in 40/40.
Nur das Problem. Die dinger sind Bockhart...
Ja
war nur nen beispiel te tec will
ich jetzt auch nich nehmen aber
400€uronen , das fahrzeug soll sparen...
Is auf autogas.
Cu
Such einfach mal, hab mein H7R CupKit 35/35 für 340€ auf Ebay geschossen
Immer dran denken...wer billig kauft kauft 2 mal
Somit sparst du mit nem ordentlichen Fahrwerk im Endeffekt Geld,Zeit und Nerven
Nimm das..Ist wohl der beste Kompromiss zwischen Preis und Qualität..
http://www.ebay.de/itm/AP-Fahrwerk-VW-Polo-Typ-86-86C-40-30-SP80-001-/360222142899?pt=DE_Autoteile&hash=item53dee9b1b3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Also die Bremse is schon teuer hab bei meinen Teiledieler für Brembo scheiben und TWR Klötze 48 € bezahlt
Fahrwerk würde ich auf serie bleiben mit Gasdempfer ist etwas straffer und must nicht eintragen lasen Federn auch noch neu und der hält wieder .