hallo, hab mein auto vor 6 tagen lackiert, sieht top aus . bis auf das er jetzt orangenhaut hat. meine frage kann mir jemand genau sagen wie ich es rausschleife und poliere? (farbe weiß 2k lack)
Ich würde es mit 2000er Nasschleifpapier rausschleifen und dann mit 3M Polierpasten Grün, dann Gelb dann Rot rauspolieren. Danach ist es besser als die Werkslackierung.
wie weit muss ich denn anschleifen? bis die orangenhaut raus ist?
Die Frage ist wie fühlt sich der Lack an, glatt oder rauh?
Nassschleifen ist sehr gefährlich wenn man es noch nie gemacht hat.
Polieren auch wenn man mit einer Rotationsmaschine arbeitet.
Die Fast Cut von 3M ist recht aggressiv und kann zu Schäden führen wenn man mit einer Rotationsmaschine poliert.
Die Frage ist auch ist die Orangenhaut unter dem Klarlack?
Dann bringt es nichts den ganzen Klarlack wegzuschleifen um die Orangenhaut zu glätten.
Welche Lackart wurde gewählt Acryl oder auf Wasserbasis.
Ich würde mich auf jeden Fall mit dem Lackierer in Verbindung setzten.
hallo, der lack fühlt sich glatt an. verwendet wurde ein 2k lack acryl.
hast du dein auto nach dem lackieren aufpoliert?und vorher mit 2000 nassschleipapier angeschliffen?
So wie Karli es beschrieben hat habe ich es auch gemacht...und so ne organgehaut habe ich net
bei 2k-Acryllack brauch man kein klarlack...
hab ihn noch garnicht poliert...... und geschliefent... wie weit muss ich es anschleifen bis die orangenhaut weg ist? geht auch die 3m schleif-polietur mit dem weißen deckel?
Also du musst den wagen mit nassschleifpapier ( 2000 körnung leicht anschleifen)...bitte nicht mir zu viel druck...ganz leicht...
dann polierst du ihn mit der 3M Politur mit dem grünem deckel...
entweder per hand oda Maschine...wenn mit der maschine ist auf jeden fall besser...aber auch bitte nicht so doll drücken..weil die 3M Politur mit dem grünem Deckel ne feine körnung drin hat....
wie weit anschleifen? bis es matt ist oder bis die "orangenhaut " weg ist ? oder nuss ich es öfters wiederholen ?
Nein nicht bis es matt ist...bitte mit vorsicht machen...wenn du anfängst mit 2000 nass zu schleifen z.b am Kotflügel und du wischt es trocken ab darfst du da keine oragenhaut mehr spüren es muss sich glatt anfühlen...und das machst du überall so..dann mit der Politur von 3M polieren...
Um deine beanstandung genau zu defenieren..wenn du über dann auto mit der hand fährst merkst du pickel im lack richtig?
dadurch das du sie mit 2000 nass anschleifst werden diese verschwinden..
also fängst am kotflügel an...mit viel wasser arbeiten und machst ne stelle nach dem schleifen mal trocken und wenn du dann rüber fährst darf keine orangenhaut mehr spührbar sein....
hoffe konnte helfen
Hey, habe das selbe Problem!
Bekomme ich mit 2000er Schleifpapier und der Politur das hier glatt? Bin leider nur laie!
fühlt sich das den bei dir auch pickelig an?oder sieht das so aus ob es etwas doof lackiert worden ist?hast du nach dem lacken...nass angeschliffen und poliert?
Welchen lack hast du den genommen 2k acryllack?
also beim genauerem hingucken sieht es so waus als ob mit zu viel druck des Kompressors gearbeitet worden ist...habe an der einen seite genau die selben flecke...die bekommst aber mit schleifen und polieren net weg...nur wenn die oberfläche pickelig ist dann nass mit 2000 anschleifen bis sich das ganze glatt anfühlt und dann polieren mit der 3M grüner deckel
Ja es fühlt sich ein gaaaanz kleines bisschen pickelig an, aber nur ganz minimal!
Denke aber eher dass es an der Art und Weise des lackierend liegt, bin halt Laie!
Nein, habe es nicht mehr geschliffen und poliert! Einfach trocknen lassen und das war's dann!
Ja 2k acryllack, ein perfeffekt!
Ja der Druck war tatsächlich 0,1 bar über der max angabe!
Wusste nicht wie ich die Barzahlung veränder^^
okay...dann ist mit zu viel Druck des kompressors gearbeitet worden...deshalb sieht die stoßstange auch so aus...das wirst du net mit schleifen und polieren weg bekommen...wenn es dich stört hilft nur eins neu lackieren...dann aber mit weniger druck des kompressors...und nach dem lacken und trocknen...mit 2000 nass anschleifen(mit viel wasser arbeiten) und dann abwischen und dann polieren mit der 3M(grüner deckel)
polierst du mit hand oda maschine?
wenn ja die mit maschine politur ist rund und für die handpolitur ist etwas ekig steht dann aber bei...bitte nicht wundern ist ner sehr teure politur,erfüllt aber sein zweck...und das ergebniss kann man sehen lassen....hoffe konnte dir auch helfen
Orangen haut kommt auch von zu wenig lack Auftragen .aber mit vorsichtigem schleifen und aufpolieren sollte es nomal wieder glatt werden falls nicht nochmal lacken .
Hat der Kompressor nen Wasserfilter zwischen gehabt?Weil wenn net dann kann es auch daran liegen...da luft feuchtigkeit anzieht...und dann sieht das so aus als ob nen Tropfen ins Wasser fällt...also wenn es mit schleifen & polieren nichts bringt nochmals lackieren..
Nagut, beim nächsten Versuch mache ich es so!
Die Stoßstange bleibt jetzt so, es sieht nicht schlimm aus, man sieht es erst wenn man mit der Schnauze vor hängt! Aber fürs nächste mal will ich es halt besser machen
Ja ein Sieb war vorhanden!
Versuche es mal mit weniger Druck und gucke ob es anders wird ! (:
hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde .... so hab die sachen bestellt melde mich wie es dann gworden ist danke noch mal