Moin Moin,
ich habe ja gerade meinen 2F auf G40 umgebaut und bin nun auch auf Suche nach Teilen mit seltenheitswert sprich Motorteile oder auch sonstiges.
Was mir aufgefallen ist das hier niemand nen Polo G40 mit der originalen Luftführung vorm Luftfilter hat.
Hat da jemand davon Bilder?
Ich persönlich weiß nur von den Emblemen, der Luftführung vorm Luftfilter und den Schalldämpfergehäusen auf den Einspritzventilen.
EDIT: wäre cool wenn jemand davon denn auch Bilder hat.
Vielen Dank im voraus
Gruß Kojack28
Ich habe die originale Luftführung vorm Luftfilter. Allerdings habe ich sie inzwischen etwas modifiziert, da sie einfach zu klein ist. Das ein oder andere Foto vom Originalzustand habe ich aber noch.
Soweit ich weiß, gab es die Schalldämpfer für die E-Ventile nur für den NZ und 3F, bzw. wurden nur dort verbaut. Beim PY ist der Lader so laut, daß man sowieso nicht das Tickern hören kann.
Wäre echt gut wenn da paar Fotos hast.
Und von der Größe müsste das fürn einen originlanen Motor reichen, sonst hätte VW das ja nicht so ausgeliefert.
Gemäß ETKA sind die Schalldämpfer für NZ, 3F und PY gedacht.
Das mit den Schalldämpfern würde mich auch mal interessieren. Was ist das für Material ? Cielleicht kann man sich da ja selber was schnitzen.
Hab da noch ein paar Fotos gefunden. Allerdings ist da nicht allzuviel zu erkennen.
Die ersten beiden Bilder zeigen den Serienzustand, die letzten drei die Modifikation im Vergleich zur Serie.
Zitat:
Und von der Größe müsste das fürn einen originlanen Motor reichen, sonst hätte VW das ja nicht so ausgeliefert.
Also die Ansausgluftführung hab ich erstmal =) waren wohl auch die letzten die man über VW kriegen konnt.
Naja die Schalldämpfer müssten die Woche komm =)
Denn kann ich dir auch sagen aus was die sind.
Hab ich auch ich hab sogar geteilte rücksitzbank...auch selten, da zu seiner Zeit aufpreis
Die Schalldämpfer sind eine Art Gummituschen die um die Ventile kommen,gehalten werden sie durch 2 geteilte Kunststoffhüllen.
Ich habe noch einen Satz liegen,kann mal Bilder machen
Das Material der Schalldämpfer ist so ähnlich wie das der Anschlagspuffer der hinteren Stoßdämpfer, also son Schaumzeugs.
Original sind die aber doch nicht beim py verbaut oder irre ich mich?
@FZR1000 siehe ein paar Texte oberhalb.
@Inter
Deine Luftführung ist ja der Hammer !
Vor allem das das ganze noch Original aussieht da es so sauber gearbeitet wurde !
Danke schön.
Es soll ja beim ersten Blick nicht gleich auffallen, daß da was geändert wurde.
Zur Zeit bin ich gerade dabei das Oberteil des Luftfilterkastens zu ändern, damit es auch etwas effektiver wird.
kannst ja mal hier Posten wenn es fertig ist
Gerade zufällig gesehen: http://item.teiletreff.de/019544-einspritzduesen-daempfer-satz-nz-3f-g40
Zitat:
kannst ja mal hier Posten wenn es fertig ist
Kojack was hat die Luftführung noch gekostet?
Insgesamt Ca 40 Euro neu natürlich
im ernst? das geht ja echt
Ja aber die Luftführung ist nun auch Entfallen und die Abdeckung höchstens noch bei Classic-Parts
WIe sieht es mit der Motorhaubendämmmatte aus?
Die gabs laut meinen Infos nur beim Diesel.
Richtig, gab´s nur beim Diesel. Bringt aber gar nichts. Ich habe die auch eine Zeitlang drin gehabt und der Motor war immer noch genauso laut wie vorher.
Beim Diesel gab´s auch noch eine Dämmung für die Spritzwand und eine extra gedämmte Plastikabdeckung für den Wasserkasten.
Ich hab sie nachgerüstet, um nen Luffi eingetragen zu bekommen nen Unterschied habe ich aber auch nicht gemerkt Aber vlt. hört man von aussen ja nen Unterschied
Die Spritzwanddämmung ist auch seltener als die von der Haube, habe ich bei ebay bislang nicht gefunden (will ich auch nicht haben).
Zitat:
Die gabs laut meinen Infos nur beim Diesel.
Zitat:
Das mit den Schalldämpfern würde mich auch mal interessieren. Was ist das für Material ? Cielleicht kann man sich da ja selber was schnitzen.
Um mal auf den Titel dieses Threads zurückzukommen: G40-spezifische seltene Teile wird´s nicht viele geben, da es außer dem Motor und Getriebe alle Teile auch bei anderen 86c gab.
Sonstige seltene Teile:
Scheinwerferreinigungsanlage
beheizbare Scheibenwaschdüsen
Sitzheizung
geteilte Rücksitzbank
Kunstlederausstattung
Leder-Sportlenkrad
G40-Schaltknauf und -Sack
höhenverstellbarer Beifahrersitz
65 A Lichtmaschine
bel. Kassettenbox
elektr. Fensterheber aus ital. Sondermodell
Nachrüst-Klimaanlage von Diavia (nicht für G40!)
Dann noch folgende seltene VW-, aber nicht Polo 86c Teile (die man aber mehr oder weniger in den 86c einbauen kann):
Tempomat Passat 35i/Golf 2
Hubschiebedach aus Audi80/Passat 32b/Scirocco 2
MFA aus Golf 2
Digifiz aus Golf 2
Recaro Sitze aus Golf 2/ Scirocco 2/ Corrado
Rücksitzbank aus Corrado
Leder-Handbremsgriff aus Golf 2
Radio Gamma CD aus Golf 2/Passat 35i
elektr. verstellb. und beheizb. Außenspiegel vom Golf 2
elektr. Schiebedachantrieb vom Audi 80/Passat 32b
elektr. Fensterheber vom Golf 2 mit Dreieckscheiben
...mehr fällt mir im Moment nicht ein
Ist der höhenverstellbare Beifahrersitz echt selten? Die Sportsitze waren doch alle höhenverstellbar, oder? Mein Style hat das jedenfalls. Da wird, wenn man mal jemanden mit nehmen will immer am falschen Hebel gezogen
Bei den Sportsitzen war der Fahrersitz immer höhenverstellbar, der Beifahrersitz nur gegen Aufpreis und deshalb selten.