Mein Pech reisst nicht ab!
Als ich den Krümmer heute abgebaut habe, ist mir aufgefallen, das ein Froststopfen fehlt! Die Frage: Warum ist der weg? Hat der Block einen Frostschaden? Vielleicht sehn wir mehr, wenn der Kopf runter ist.
die stopfen gehen eig nur bei überdruck raus^^. ob man die aber wieder reinmachen kann, kann ich auch nicht sagen, schmeiß sowas immer direkt weg
Die Stopfen kann man zwar wieder erneuern, aber ich weiss nicht was mit dem Block nun ist.
Jetzt nutz ich den Fred mal für eine Frage. Der NW Simmerring ist gewechselt worden incl. neuer Ventildeckeldichtung. Nun kommt trotzdem immer noch Oel raus, was vom Bock der NW kommt. Womit kann ich das dicht bekommen?
Muss doch ne Paste geben, damit der Deckel dicht wird.
gegen fragen, warum isn der noch undicht wenn alles erneuert wurde?
geh zum teiledealer und frag ihn was er dafür hat, es gibt für die 6ns son zeuch für den ventildeckel, was man in der regel dabei kauft
Die Undichtigkeit kommt vom Lagerboch der NW, das Oel läuft darunter vorbei.
Werde mal ne andere Paste versuchen, denke Dirko wird gut dafür sein.
Sodele, ich denke ich habe den Fehler gefunden. Heute über die BAB gefahren, und schon wieder viel Oel an der Zahnriemenabdeckung. Da sehe ich, das kommt (und ist nie vom Simmerring gekommen) vom Oelmeßstab (der drückt das da raus). Da läuft das dann runter und hat mich auf die falsche Fährte gebracht. Geh davon aus, das liegt an einer verstopften Kurbelgehäuseentlüftung (kann das sein?). Hab dann vom Behälter einen dicken Schlauch in eine Oeldose gelegt, und den vom Ventildeckel auch dort rein. Anschliessend ne Runde über die BAB uns siehe da, jetzt ist alles in Ordnung. Der Zusatzbehälter ist trocken, genauso wie der Bereich Meßstab und Abdeckung. Bei der Fahrt ist mir aufgefallen, das qualmen im Schiebebetrieb hat abgenommen. Wie kann das denn sein?
Der Kopf ist in Bearbeitung, der Block folgt.