Zitat:
blaue oder rote Pille
Sowas haben die mal bei Grip gezeigt, da hat wohl einer zu viel Grip geguckt >:>(
Vllt Lüftung auf volle Stufe und dann n paar Duftsprays rein
---sein Gestank is doch schon weg dank meinem Febrez€
genau, der gestank ist gottseidank weg. und das nur mit ganz wenig febreze anwendung. febreze ist echt gut! hatte da glückgehabt. jetzt muss ich nur noch die kratzer behandeln ( selber -.- ) ey jungs, sollte man die kratzer schnellst möglich behandeln ? oder kann ich mir da etwas zeit lassen? kann ja rost entstehen oder? und wenn rost ensteht, geht das schnell? weil ich würde dann nächste woche mal die sache an mich ran nehmen
Kommt drauf an wie tief die Kratzer sind. Wenn nur das grün weg ist und die weisse grundierung drunter ist, kannste dir Zeit lassen.
Wenn aber es metallisch drunter glänzt ist die Hure bis aufs Metall durch und da solltest du fix was draufschmieren weils sonst schnell Rost ansetzt.
ich würd einfach Hohlraumkonservierer nehmen, sieht zwar scheiße aus, hält aber, Rostet für den moment nicht, und geht dann mit Waschbenzin leicht zu entfernen wenn man es mal ordentlich machen will
Rost verhält sich wie Krebs, es geht eigentlich seeeehr langsam bis es durch ist, aber sobalds es mal "gestreut" hat is es eigentlich schon entschieden.
Chemo und chirurgische Eingriffe können helfen wenn er noch nicht gestreut hat oder umbemerkt andere Organe befällt.
Solange du kein Metall siehst hast noch etwas Zeit
Selbst wenn er sich ausbreitet gehts sehr langsam - aber manchmal ist man selber halt noch langsamer mitm hinschauen und reparieren
nein wenn wir mal etwas wärmeren wetter hätten, würd ich mich ran machen. aber es pisst andauernd hier -.-
nicht nur bei dir regnet es dauernd bei uns auch ich glaube ich sollte mir gedanken um einen Außenborder machen als um meine ABE
so. ne frage jungs. kann ich die kratzer auch mit so kratzer entferner sets entfernen lassen`? beim atu gabs da einiges mit tüv sehr gut und etc. Was meint ihr dazu? da gabs von nirgin, sonax und etc kratzentferner sets. soll ich es mal ausprobieren?
Kommt drauf an wie tief die Kratzer im Lack sind,wenn die Kratzer bis zur Grundierung durchgehen vergiss es.
Zitat:
kann ich die kratzer auch mit so kratzer entferner sets entfernen lassen`?
beim atu gabs da einiges mit tüv sehr gut und etc.
okay. also der bei ner werkstatt meinte zu mir auch, das die zu tief sind die kratzer. wie fange ich am besten an zu lackieren? soll ich das so abkleben, sodas nur der kratzer sichtbar ist und dann drauf sprühen die farbe? dann müsste das doch einigermaßen okay sein, dann klarlack drüber oder?
also wie ich weiß, muss als
1.) sauber gemacht werden
2.) grundierung drauf
3.) stellen gut abkleben sodas man nur kratzer sieht
4.) drauf sprühen farbe
5.) trocknen lassen und dann klarlack drauf
richtig so?
also diese kratzerentfernenden polituren mit wachsmalkreide bringen mal gar nix. haben das so beiläufig aus spaß getestet: http://www.polotreff.de/forum/p/1843874
Zitat:
also wie ich weiß, muss als
1.) sauber gemacht werden
2.) grundierung drauf
3.) stellen gut abkleben sodas man nur kratzer sieht
4.) drauf sprühen farbe
5.) trocknen lassen und dann klarlack drauf
richtig so?
was meinst du mit 1000-2000 schleifen mit schleifpapier? schleifpapier macht doch dann da wieder kratzer rein, das kratzt doch den lack weg? ich hab schleifpapier z.b für rost meistens angewendet :S
das ist so fein, das schleift nur die überflüssige farbe vom ausbessern weg. und die dadurch entstandenen kratzer machen die politur weg.
mein a4 b6 wurde vom aufbereiter vor dem polieren erstmal komplett mit feinem schleifpapier geschliffen, bevor er poliert hat
Nimms mir nicht übel aber ich glaube du wirst das Ding komplett gegen die Wand fahren wenns dein erster lackierversuch ist.
Versaust dir die ganze Karre weil du es NIE ohne Übergang hinbekommst da
1.Sprühdose oder Stift
2.Metallic-Lack
Wenns ein uni wär-ok könnte man probieren aber bei deinem Blau Metallic versaust du dir alles und es sieht meistens nach dem Lackieren schlimmer aus
Lass es lieber machen oder wenn du mit der Macke leben kannst die am Ende zustande kommt --> Do it yourself
Ich will auf jeden Fall Bilder sehen vorher und nachher
mfg
haha okay wenn ich es ja scheise mache, kann ich es ja immernoch beim lacker richtig machen lassen, das doch dan egal wie es am ende aussieht
bilder folgen ^^
besorg das zeug, komm rum, ich machs dir
bevor das wirklich in die hose geht ( zu 99% beim ersten mal immer der fall , bei dosen lackierung zu 100%) würde ich lieber 100e investieren und das per spot repair professionell wegmachen lassen
gibt es vielleicht jemanden aus der nähe von köln der mir helfen kann? oder kennt ihr gute lackierwerkstätte die ihr empfehlen würdet ?
wie gesagt, komm nach kulmbach und ich mach dir das innerhalb eines tages
also jungs, ihr glaubt mir das niemals! aber die haben wieder zugeschlagen, habe nun einen weiteren fetten kratzer auf der motorhaube -.- ich wollte nun euch hier fragen, ob ihr mir helfen könntet, eine nachtsichtkamere zu besorgen, also mir etwas empfehlen, da ich null ahunung habe -.- ich hoffe hier gibs paar leute die mir gute tips für nachtkameras geben könnten. ich hoffe die dinger sind auch net so teuer. gucke grad im inet rum, die fangen ab 50 euro an. aber keine ahnung ob die auch gut sind -.- man so ne schei***
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Solche Drecksschweine...
Die Kamera würde helfen FÜR DICH zu wissen wer es war, jedoch sind eigen Aufnahmen ohne Wasserzeichen etc. nicht vor Gericht gültig. Du bist dann also RECHTLICH nicht weiter.
Sowas ist echt hart...
Gruß
Mag sein, aber bei einer Anzeige kann es dennoch helfen genaue Namen zu nennen.
Das mit den Kratzer zurück verpassen kann man aber auch nur dann machen, wenn man genau weiß, wer es war und nicht auf gut Glück.
Gruß
klar würd ich net jedem der da lang kommt eine rein hauen, aber wenn der an mein wagen geht, könnte der seine beine inne hand nehmen
Zitat:
klar würd ich net jedem der da lang kommt eine rein hauen, aber wenn der an mein wagen geht, könnte der seine beine inne hand nehmen
jungs, das ding ist, wo ich den kratzer hatte, folgte direkt auf dem nachfolgetag noch was. ich war im zimmer am pc spielen, habe spontan ausem fenster geguckt, und da war nen fiat punto (kennzeichen habe ich mir auch gemerkt) mit weibern vollbesetzt. und die waren an meinem auto am stehen und schauten sich unsere haussiedlung hier an ob jemand ausem fenster guckt! die waren richtig auffällig! ich war dann vor der tür mit schlagring am warten das die nur aussteigen sollen und was anfangen sollen an meinem auto, dann hätt ich die richtig demoliert! nur dann waren die sich wohl zu unsicher, da es noch 11 uhr abends war und sind weiter gefahren. dann bin ich hinterher und habe die leute später auf der straße in der nähe gesehen, angehalten und die angemacht! die waren alle geschockt und haben alles abgestritten. aber jetzt weiss ich wer es genau war! 100 prozent sicher! da war auch nen mädchen von nem kollegen von mir die ex! die hat sie wohl net mehr! aber das habe ich auch nicht der polizei weiter gegeben, weil die schweine eh nix machen, ICH BRAUCHE JA BEWEISE -.- UND WIESO BRINGT MIR NE KAMERA NIX!? wasn das für nen SCHEISS EH! -.- motorsfreak, was meinste mit wasserzeichen? versteh ich grad nicht XD
Zitat:
ich war dann vor der tür mit schlagring am warten das die nur aussteigen sollen und was anfangen sollen an meinem auto
, ICH BRAUCHE JA BEWEISE -.- UND WIESO BRINGT MIR NE KAMERA NIX!? wasn das für nen SCHEISS EH! -.- motorsfreak, was meinste mit wasserzeichen? versteh ich grad nicht XD