wäre sehr geil, wenn du davon dann mal nen bild machen könntest.
Und welche Teile soll das Verbinden, welchen zweck soll es erfüllen?
aber auf den bildern sieht man ja auch das das eine Plastik teil, wo der Knauf eingehakt wird gebrochen ist.
ich mache mal ein bild von
Das Dingens ist gebrochen, trotzdem dürfte der R-Gang nicht so einfach raus springen (hängt ja noch im Getriebeinneren fest).
Des ist eher eine Sperre, dass man den R-Gang nicht anstatt des ersten einlegt.
Schaltseil gerissen?:
Ganghebel von vorne nach hinten bewegen und schauen, ob der weisse Schlitten mitfährt.
Der sollte quasi an seiner Position bleiben - fährt er "lose" beim Schalten von vorne nach hinten mit, ist das Seil gerissen (oder ausgehakt, warum auch immer)
Wenn er sich aber nur paar mm bewegt (wenn überhaupt) ist dein Seil intakt.
das gebrochene solte aber so wie ich das sehe keinen großen einfluss haben es sei denn die untere kuge hat spiel dadurch
Also der schlitten bewegt sich so 5-8mm.
Der es auch unten eingehakt. den schlitten kann ich aber so von hand hin und her schieben.
Also ich hab jetzt nicht so das Gefühl das der schlitten durch das seil/haken auf spannung ist.
Edt: war gerade bei VW der hat einmal kurz reingeguckt und meinte es könnte an der Einstellung der Schaltung liegen.
Er konnte aber natürlich keine genaue Diagnose machen.
Morgen fahr ich dann mal zur Werkstatt.
Hat sonst noch jemand nen tipp?
Zitat:
Also der schlitten bewegt sich so 5-8mm.
Ja ich fahr jetzt gleich zum freundlichen.
Mal und dann mal abwarten
einstellen muss man unters auto
das teil wo die platikkugel drin ist lösen dann den hebel in die richtige position des ganges halten und festziehen alle gänge durchschalten und gucken obs passt aber damit bekommt man kein spiel raus
Hab den wagen jetzt da gelassen, er stellt auf jedenfall die Schaltung neu ein und ne neue kupplung bekomm ich auch. dann mal schauen was sich getan hat.
weißt schon was das kostet?
220€ hat der Mechaniker gesagt, das ist ein bekannter vom Onkel meiner Freundin.
Ob das jetzt günstig ist weiß ich nicht, da das meine erstes Auto/Werkstatt besuch ist.
Der vorbesitzer hat mich aber wohl verarscht :-\
für kupplungstausch etc annehmbar bis günstig würde ich sagen
getriebe muss raus und kupplung mit kram dabei kostet schon mehr als die hälfte
Da bin ich doch schon einmal froh.
er meinte euch er wolle gucken ob er die schaltkulisse tauschen kann. denke aber nicht das der bis morgen Mittag eine finden kann. er wollte aber auch so nochmal gucken was er machen kann
ne kannste dich nicht beschweren der presi ist mehr als top würde ich sagen
wenn ich ne werkstatt wäre würde ich das nicht für nen hunni machen
hab da dann echt viel glück gehabt =)
ich bin schon echt gespannt wie es morgen um meinen schatz steht,
es gibt für mich nichts schöners alles in meinem polochen durch die gegend zu fahren =)
find das auch cool
hab im mom 3 vor der tür stehen
ich bin froh das ich einen hab
wollte aber auch umbedingt eine 6N ist einfach nen tolles auto
Zitat:
er wolle gucken ob er die schaltkulisse tauschen kann.
Ohne hebeBühne und so ist selbst machen schwer :-\ aber ich organisiert mir mal was
So also das Problem wurde durch das einstellen der Schaltung gelöst.
Am Do bekomme ich das Plastikteil auch neu. kupplung wurde auch gemacht, ist nen Riesen Unterschied