für mich ist das hier kindergarten und nicht mehr
Zitat:
Irgendwie erinnert mich dass thema hier an dass eine thema vor ner weile wo einer sich beklagt hat er könne mit nem g40 nich ohne reifen durchdrehen anfahren
ALso, ich hab ein RS Lader drin, motor ist noch chipgetuned und angepasst, ca 140 ps.
Meiner läuft richtig gut bis 220 km/h und noch schneller. Also so 260 könnte der schon erreichen. Aber ich konnte den grad nich nicht richtig ausfahren wegen verkehr und jetzt ist mir noch meine spurstange verreckt.
dann kannst ja alle 3 jahre den motor überholen.... macht in dem zeit raum nix.
geschweige das ich glaube das dne wagen solange fährst.
Zitat:
Hab kb den lader alle 10tausend zu überholen bzw den motor nach 100tausend wieder zu überholen ist nämlich ne scheiß Arbeit
Zitat:
bis jetzt haben wir folgenes zur leistungssteigerung eingebaut...
eine asymetrische schrick nocke
gechiptes steuergerät zur optimierung der einspritzung
ne aufgespindelte drosselklappe
aufgefräste polierte ansaugbrücke
68er laderrad
gruppe A abgasanlage ink. fächerkrümmer
boa dieses geflame geht mir leicht auf die eier...
ich werd die tage nachts den wagen noch mal treten bis nichts mehr kommt und euch nen foto vom tacho und navi machen das ihr das nen "beweis" habt...
bisdahin gehen wir einfach von 180km/h spitze aus das und das er nur im 5. nicht mehr zieht sprich die 20km/h von ca 160-180 und wir das verbessern wollen, denn das war ja eigentlich meine frage
die 100.000 für den motor war einfach nur ne zahl nichts fundiertes und etwas überspitzt gesagt ...
zu meinen knapp 30.000 die ich jeden sommer fahre ist nen ganz einfaches rechenexempel:
ich fahre jeden tag 80km zur arbeit -> 160km am tag
die woche hat 5 tage ->160*5=800km die woche
der monat hat 4 wochen-> 800*4=3200km im monat
der wagen ist von april-oktober angemeldet das sind 7 monate -> 3200*7=22400 km die ich jeden sommer nur zur arbeit fahre da sind 7600km fürs "private" fahren schon sehr knapp kalkuliert...
bitte hört das flamen einfach auf und wenn ihr nichts konstruktives beitragen könnt/wollt lasst es bitte sein danke
Zitat:
Ölkühlanlage einbauen
Ich finde es immer wieder erstaunlich, von was für Geschwindigkeiten hier geträumt werden. Bei 140 PS kann man froh sein, wenn man echte 215 km/h erreicht.
Zitat:
Und genügend Getriebe und Antriebswellen bereitlegen...
was du hier sagst 250 ist immer laut tacho ich fahre schon 20 jahre g lader und 250 na jawas du hier behauptest ist schon lachhaft kann mich nur inter anschliessen
Nur mal so als Beispiel:
Mein Calibra 4x4 Turbo hatte serie 204 ps und war mit 245 km/h angegeben. Später hatte er dann rund 290 ps und hat mit ach und krach knapp 270 geschafft. Und so ein Cali hat eine wesentlich bessere Aerodynamik als ein 86c...
ja inter vor allem auch 2l und nicht 1,3 l
Ist doch jetzt erst mal egal, wie schnell der wirklich läuft; will das einer rausfinden?
Frage ist, was da überhaupt für nen Übersetzung drin ist; denn 5.500rpm bei sagen wir mal Tacho 250, klingt unglaubwürdig lang übersetzt
poste doch einfach mal die Drehzahl und Geschwindigkeit im 4. und 5. Gang z.B. bei 3000rpm, 4000rpm und 5000rpm.
mein G40 von 91 rannte mit den selben Reifen mit Seriengetriebe (ATV) nach einigen KM Vollgas auf der Autobahn gestoppte 226km/h; zieht man noch 5km/h als Ungenauigkeit ab, bleiben immer noch 220km/h.
motormässig war nur ne Nocke, optimierte Ladeluftführung, und sehr, sehr kleines Laderrad, kein Chip, RSL-Auspuff ab Kat. geschätzt ca. 130 - 140PS. und nix dran was irgenwie den Luftwiderstand erhöht hätte...
Für mehr Durchzug: kürzer Übersetzen; mehr Kraft durch bessere Füllung oder mehr Hubraum
Zitat:
Und so ein Cali hat eine wesentlich bessere Aerodynamik als ein 86c...
Zitat:
poste doch einfach mal die Drehzahl und Geschwindigkeit im 4. und 5. Gang z.B. bei 3000rpm, 4000rpm und 5000rpm.
Da kann ja eigentlich nur der 5. Gang vom 8P drin sein. Habe ich auch bei mir drin...
Aber dein Tacho ist sehr ungenau!
Zitat:
Aber dein Tacho ist sehr ungenau!
da kann ja eigentlich nur der 5. Gang vom 8P drin sein. Habe ich auch bei mir drin...
Also ich finde, daß der 5. vom 8P zu lang ist. Das lohnt sich erst ab 200 PS. Allerdings kann ich bei meinem bei 3000 U/min ganz locker die Geschwindigkeit halten.
Mein schlauer Getrieberechner gibt folgendes für das ATV mit 5. Gang vom 8P mit 195/45 R 15 Bereifung an:
3000 U/min = 127,6 km/h
4000 U/min = 170,0 km/h
5000 U/min = 212,6 km/h
6000 U/min = 255,1 km/h
(Dein Tacho geht doch gar nicht so falsch....)
Übersetzung 5.Gang:
ATV 0,851
8P 0,74
hast du ne gute altanative? bzw weist du wo ich nen "besseren" 5. gang her bekomme?
wie kommts das ich bei 5400rpm schon bei 250 war?!? kann das sein das die tachowelle nen schlag weg hat?
wer hat hier en schlag
das passt ja mit seinen werten einigermaßen zusammen
dann wäre es für den themenstarter ja am einfachsten, den 5. gang wieder gegen den originalen zu tauschen, dann hast du im 5. wieder mehr durchzug, allerdings würde er dann die 250 auch nicht mehr schaffen, weil das atv glaube ich vorher "zu ende"
EDIT: war ich zu langsam
gibts nicht nen zwischending?
also zwischen atv und p8?
Zwischengröße gibt's leider nicht.
Der V. Gang vom 8P hat 0,74, der vom ATV hat 0,851. Diesen V. findest Du aber nicht nur im ATV, guck Dir mal die Tabelle an, die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar gepostet wurde.
Also ohne Rollenprüfstand Höchstleistung möchte ich mal in Frage stellen! Laut Sorg möglich mit Laderad 80mm 180PS ohne Kopfbearbeitung! Auch möglich mit Hubraumsatz 1425 ccm mit g60 Lader Kopf usw. 198PS noch mehr sind drin wenn auf Weber - Alpha - Drosselklappen Einspritz - System umgebaut wird. (G60;Hubraum usw.) bis 260PS. Im Rennen setzte Sorg auf andere Motoren 1,3l, Weber Einspritzer 16V Ca.197PS das war Leistungsmäßig woll besser.
Ich hatte mit meinem alten Polo und dem 8p Ca 240 geschafft dauert aber^^ und Kotzen tut man auch fast da man 2 spuren für sich selbst braucht
Desweiteren hab ich lieber mehr Anzug und kann mich mit den großen anlegen als endgeschwindigkeit wo mein halber tank leer ist bis ich die mal erreiche..
Mit dem g40 Lader kommst du sowieso nicht soweit. Was würde denn gegen nen g60 lader sprechen? Hast mehr druck kannst nen größeres laderad fahren womit der lader nicht an der Grenze des machbaren läuft wie der g40 und musst folglich nicht so oft den lader überholen..
Bau das originale zahnradpaar wieder ein mit dem bist du noch am besten bedient meiner Meinung nach. Der Polo ist für Anzug gedacht und nicht für vmax von jenseits der 220-230 da ihm dazu der hubraum fehlt bzw die aerodynamik
Fehler dürft ihr behalten -> handygetipsel
Richtig der Anzug macht die meiste Freude bei Polo. Für so hohe Endgeschwindigkeiten, wurde er nicht gebaut. Da muß sonst wirklich alles geändert werden. Dafür taugen auch die orginalen G40 Fahrwerksteile nichts.
eben deswegen lass es doch mit langem 5ten gang
wenn du ein auto brauchst was dich billig zur arbeit bringt ist ein g glaub ich die falsche wahl wenn du so lange strecken fährst
Vorallem ein Gemachter G ist sowieso nicht als altagsauto geeignet, wenn dann nur bedingt und beim super Plus tanken bezahlste dich dann auch dappig...
Der Polo ist nur en Auto für auf kurvigen Landstraßen die großen zu ärgern
So denk ich zumindest mal aber Meinungen gehn ja bekanntlich seeehr weit auseinander