Den Stecker vom Co-Poti hatte ich noch nicht ab und auch nichts dran gemacht. Mir ist nur aufgefallen war der Blaue und Schwarze Stecker vom Tempfühler drauf spran er gar nicht an, hab ich die beide abgezogen lief er wie ein Sack Nüsse. Wobei laufen kann man das nicht nennen. Eher rumeiern. Und auch nur 2-3 Sekunden. Hab die aber gleich mitgetauscht hatte da noch welche da.
Zu dem Relai für das Benzin / Pumpe kann mir niemand was sagen ? Hab ich überhaupt richtig geschaut ob Benzin ankommt am Benzindruckregler an dem seitlichen ?
Dann ist es jetzt ein Luftmengenmassenmesser..
Da es ein Mechanisches sowohl auch vielseitig lieferndes Temperatur messgerät darstellt.
BTT.:
Wobei mich dieses "rumeiern" wieder an den BKV erinnert.. immer für 2-3 Sekunden..
Ja und sobald ich Gas gebe beim rumeiern mit vermutlichen 20 u/min geht er aus
Am Druckregler der Schlauch sollte der Rücklauf sein!
Sollte ja einer an dem Regler sein und einer an dem Kraftstoffverteiler.. oder habe ich etwas falsch im Kopf?
Meiner ist aber nicht lange angeblieben.. weder mit noch ohne gas..
Der an der Seite oder der von unten ?
Hmpf.. der von Unten.. bin grade stark am grübeln.. xD
Geht nicht einer unten in den Regler und einer in den Kraftstoffverteiler?
Den unten hatte ich nicht weg nur den seitlich und da kam mir beim Starten einiges an Sprit entgegen ^^
Edit: Jetzt bin ich aber auf am grübeln, welchen ich weg hatte. Muss morgen nochmal schauen welcher das war
Also wenn Du die Leitung abnimmst und die Zündung anstellst sollte Dir ja schon eine kleine Fontäne entgegenschauen!
Bei 3 Bar..
Versuche mal am Benzinpumpenrelai Masse auf Klemme 85 zu legen und zu starten!
Wenn er dann läuft leitet das Steuergerät das Signal für die Pumpe nicht durch!
EDIT.: Nachdem der Unterdruckschlauch kontrolliert wurde.. ^^
Welches ist denn das Benzinpumpenrelai , wo finde ich das ? Und wo finde ich Klemme 85 ? An dem dicken Stecker am Steuergerät ?
Wenn ich den Schlüssel drehe höre ich die Pumpe nicht, die pumpt erst mit dem Anlasser .. Weißt du zufällig wieso ? Das ist aber schon seit ich ihn habe so.
Wo finde ich denn das Benzinpumpenrelai ?
Normalerweise ist das neben dem Steuergerät. Da sind zwei Alu "Würfel" Welches von beiden das Für die Benzinpumpe ist weiß ich aber nicht.
ja das hab ich schon gesehen, nur,weches der beiden ist das ?
Das Relai was du suchst hat zum Schluss 505A stehen und ist 5 Polig mit einer Sperrdiode im inneren
ok danke und in welche offnung von dem stecker ist 85 .? Da muss ein kabel rein das auf masse liegt und das relai komplet raus ?
Am Relaihalter und am Relai selber hast du irgendwo Kontakt 85 stehen den überbrückst du mit Masse
da mir das mit dem relai zu hoch ist hab ich die einspritzleiste und düsen ausgebaut. Sprit kommt an . Was könnte das denn noch sein ?
Hallo,
ich hab jetzt alles versucht und er läuft immer noch nicht. Was mir aufgefallen ist wenn ich den blauen Stecker vom Tempfühler abziehe, läuft er zwar kurz an aber laufen kann man das auch nicht nennen.
Gemacht habe ich :
1. Benzinzufuhr Kontrolliert - Funktioniert. Am Benzindruckregler spritz mit eine Fontäne entgegen und die Einspirzleite / Düsen hatte ich auch draußen. Er wird Benzin eingespritz.
2. Hallgeber / Finger und Zündspule erneuert.
3. Blauer und Schwarzer Tempfühler getauscht.
4. Stecker vom Co-Poti ab und gestartet brachte nichts.
5. Alle Kabel und Stecker genau betrachtet, keine Bissspuren, büche oder ähnliches.
6. Massekabel an der Karosserie neu gemacht.
7. Alle Zündkerzen raus , Funke ist da. Was mich aber wundert, das die 1,2 und 4 sogut wie trocken waren, nur die 3 voll mit Benzin
Ich bin am Verzweifel, was könnte ich noch machen ?
dann mach die kabel neu
Wenn 3 Kerzen trocken sind und eine nass, hast entweder ein Zündproblem oder es stimmt was mit der Spritversorgung nicht...
Wie siehts mit der Verteilerkappe aus? neu? Zündeinstellung? Steuerzeiten kontolliert?
Stell mal sicher, daß die Pumpe unterm Auto auch wirklich pumpt; notfalls einfach mal mit Zünd- oder Dauerplus Leitung legen zum testen; könnte auch zu wenig Druck anliegen; das sieht man mit dem Auge nicht; vielleicht hat ja auch eine Düse was...
Alle 4 Düsen werden gleichzeitig über das STG auf Masse getaktet; wenn da irgendwo ein Kabel ab ist...
Hallo,
komm gerade vom Polo der treibt mich noch ins Irrenhaus.
Hab hinten an der großen Pumpe den Schlauch abgemacht weil vorne auf einmal kein Benzin mehr kam. Pumpe geht, schlauch durchgepustet. 5 l nachgekippt. 3 Batterien leer orgeln lassen und auf einmal spingt das dingens wieder an
Aber er läuft jetzt nicht richtig. Der ganze Motor wackelt und lässt manchmal richtige schläge im Motor. Hört sich an wie auf 3 Pötten Völlig undrund und ungleichmäßig..
Ich denk die Zündung hab ich schon verstellt aber es wir nicht besser oder schlechter :( Alleine daran wird das nicht liegen ?
Niemand eine Idee was ich noch machen könnte bzw was das ist ? Ich hab testweise auch den alten Hallgeber, Verteilerfinger + Kappe + Zündspule versucht. Da läuft er auch wieder aber genau so .. Kann das auch am Steuergerät liegen ?
zieh mal den stecker vom kühlmitteltemp.-geber.....und lass ihn dann mal laufen!
Vlt. hat ja die Pumpe im Tank einen weg?
- zieh mal den stecker vom kühlmitteltemp.-geber.....und lass ihn dann mal laufen!
Meinst du den Blauen ? Den Geber hab ich schon getauscht hatte auch nichts gebracht. Wobei er am Schluss immer nur mit abgezogenem blauen kurz vor sich hin gereichert hat. Jetzt am ende geht es mit Stecker und ohne. Aber er läuft nicht richtig. Im Motor inner ist es auch richtig laut manchmal und er wackelt wie die Sau. Ich hoffe das sind nur Fehlzündungen oder ähnliches..
- Vlt. hat ja die Pumpe im Tank einen weg?
Also Sprit kommt glaub ich definitiv genug an. Das Spritz richtig raus, nicht nur paar trocken.. :( Ca ein 15cm großer Stahl im Schlauchdurchmesser Wenn die Pumpe angeht.
Als meine Vorförderpumpe defekt war ging der Polo auch einfach aus und dann mal wieder an, wie er grad lustig war. Hast du beim Hallgeber wechsel vlt. die Zündung verstellt oder ein Zündkabel vertauscht und er läuft desshalb unrund?
Hallo Lord,
ja ich hab ein Zündkabel vertauscht, hab ich gerade nachgesehen. Ich hab oben 1 , rechts davon 3 nach den anderen hab ich dann gar nicht weiter geschaut.. Ich hoffe es liegt daran, wobei ich mich dann frage, was das ganze nun alles war bzw soll von meinem Polo. Hab die alten Teile nämlich wieder eingebaut und er läuft wie mit den neuen..
Wie ist die Reihenfolge denn richtig. Wenn ich vor dem linken kotflügel stehe ( fahrerseite ) oben 1 unten 3 links 4 rechts 2 ?
12 Uhr - 1
6 Uhr - 3
21 Uhr - 4
15 Uhr - 2 ?
Das mit dem ausgehen könnte wie oben geschrieben auch die Vorförderpumpe sein. Da musste die Werkstatt bei mir damals auch lange suchen bis die drauf gekommen sind
http://www.polotreff.de/forum/t/192270
Ich lag ja unter dem Auto der G40 hat 3 Dinger hinten.. Einmal so ein eckiges Ding, eine kleine Pumpe und eine große Pumpe.. An der großen hab ich den Schlauch runter und die Zündung angemacht Sprit kam.
Muss morgen auf jeden Fall die Kabel tauschen. Wenn er dann wieder läuft frag ich mich nur, was das eigentliche Problem. War ist.. Denn ich hab die alten Teile wieder eingebaut... mmm *kopfkratz*