vw teilemarkt

weisse reifenschrift. gut oder schlecht?

Big_Tony31
  • Themenstarter

hi leute.
ich bin am überlegen ob ich bei meinem polo die reifenschrift weiss nachziehe
sieht man heut sehr selten aber ich finde das würde bei meinem polo gut aussehen. is halt old school look wie mein auto auch

was haltet ihr davon?

gruß

Zu manchen Autos passt das ganz gut (z.B. alte amerikanische Muscle-Cars), aber beim Polo finde ich das albern.

Zitat:

finde ich das albern.

ist alles geschmacksache

Big_Tony31
  • Themenstarter

klar an muscle cars sieht es am besten aus. kam ja früher zuerst an denen auch aber werde es wohl mal ausprobieren.
erstma an nem refen den ich nich brauch und den dann mal an meinen polo stellen und mal gucken was mir besser gefällt

geht garnicht! wirkt richtig prollig finde ich.

ausserdem kann man dann nicht mehr so schön dick reifenglanz draufschmieren

gelöschtes Mitglied

Bei seiner Rad/Reifen Kombination wäre das eigentlich noch vertretbar..

Ich hatte das mal bei meinen winterreifen gemacht damit die nicht ganz so schäbig aussahen und mir hats recht gut gefallen hatte son race look

Big_Tony31
    • Themenstarter

werd es morgen mal bei nem anderen reifen probieren und gucken wie es wirkt. kann ja mal n bild für euch machen

gelöschtes Mitglied

Ich persönlich finds geil, hab auch schon öfter drüber nachgedacht !

Do it Baby

Big_Tony31
      • Themenstarter

das kommt so aus der zeit vor 20 jahren, aber mein auto kommt ja auch aus der zeit und es passt zu älteren autos. alte schule halt

Machs das sieht sicher toll aus Hate ein Freund von mir auf seinen 32B mit BMW felgen .
      Mit was machst du das Weiß ?

Ich Weiß garnet, warum du hier fragst?

Es muss dir gefallen. Tu was du willst, es is dein Auto.

Oder Hast du Angst ausgelacht zu werden?

Was interessiert da die Meinung anderer. Nicht falsch verstehen Jungs.

Das war nicht negativ gemeint nur deswegen nen Fred zu öffnen is Unsinn.

Ich hatte das ganze vor 8 Jahren an meinem ersten eigenen Auto.

Am Polo 86c Steilheck
      War aber echt das reinste Fun-Mobil.

Auf den Bildern noch zu sehen mit der ersten eigenen Lackierung,
      man bedenke....die erfolgte mit "Sprühdose"

Nur ich geb dir ein Tip....Reifen vorher richtig reinigen.
      Und nimm kein billig Reifenstift dafür....ansonsten sieht das aus
      wie bei mir. is damals ziemlich schnell ausgeblichen und konnte dauernd
      nachmalen.

Gruß : Micha

als ich damals meine schmidt revo felgen gekauft hab , war auch shcon reifenfarbe drauf ...hat mir erst auch gefallen aber irgendwann konnt ich es nicht mehr sehen

DSC03057.JPG
      DSC03057.JPG

Ich denke mal das es wirklich auf das "Gesamtbild" des Polos ankommt.

Big Tony hat sein ganzen Wagen ja schon so auf Sportlich getrimmt von der Optik her , mit diesen Rally Streifen....da könnte das ganz gut aussehen.

Andere Wagen die komplett gecleant sind,einfache Lackierung haben usw...denke da würde das nichts aussehen.

@BigTony : Sonst poste mal ein Bild von der Seite deines Wagens....eines
      wo auch die Schrift auf den reifen zu erkennen ist....dann bearbeite ich dir das ebend bevor da nun los legst und es sieht am ende mist aus.

das stimmt !
      wie gesagt mir hat es erst auch gefallen ^^ aber irgendwann drann satt gesehn.

das ist natürlich auch gut wenn man es vorher bearbeitet
      denke auch das es zu seinem wagen passen könnte.

Big_Tony31
      • Themenstarter

was nimmt man denn am besten?
      einfach reifenstift. klar der bleicht mit der zeit aus. muss man dann nachziehen mal. und von reifenfarbe hab ich auch nich so gutes gehört
      was kann man empfehlen?

Du fahr mal zu Louis !

da hab ich mir meinen Reifenedding damals gekauft.
      Für meine Simson

Big_Tony31
      • Themenstarter

wer is louis?

hab ich mich verschrieben ? xD

Na der Motorradladen ..oder POLO
      sag ne du kennst die läden nicht

ne war richtig ..hiaaaa
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und HIERR der STIIIIFFT
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und nen 5er is ok ! hällt über Jahre ! bei meiner simmi , wenn ich jetzt raus gucke, ist es immer noch drauf und ich hab die rifen 2009 bemalt

• Big_Tony31
      • Themenstarter

ja das es noch drauf is is klar^^ aber in welcher qualität?
      noch schön weiss oder schon ausgeblichen? oder hast es mal nachgezogen?

Das es etwas ausbleicht über die Zeit ist schon klar, auch das es etwas verwittert. Denke da ist kein "Stift" von befreit.

Nur war es bei mir schon nach 3-4 Wochen wieder ausgeblichen.
      Und das war damals so ein billig Stift für 1,99 Euro von Ebay.

Da würd ich dann schon etwas höher qualitatives nehmen.

Big_Tony31
      • Themenstarter

ich hab hier noch den edding liegen. 8050 is ja für reifen beschriftung.
      also ich würde jetz den nehmen. oder wisst ihr was besseres?

Mit old school look hat das nichts zu tun! Wurde gerne bei Opel Manta gemacht! Früher wenn man das sah hieß es Manni Manta läßt grüssen!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Mit old school look hat das nichts zu tun! Wurde gerne bei Opel Manta gemacht! Früher wenn man das sah hieß es Manni Manta läßt grüssen!

Wenn es früher gemacht wurde, kommt Oldschool doch schon gut hin..
        Hier in der Gegend war das an vielen Autos zu sehen und nicht nur an Mantas..

Sicher ist das Geschachsache, aber wollte nur mal darauf hin weißen das es in VW kreisen vor über 20 Jahren nicht üblich war. Nicht, daß irgend wann über Polo und Polofahrer ähnlche Witze gemcht werden wie über Opelfrahrer!

Big_Tony31
        • Themenstarter

über jedes auto werden doch witze gerissen

jungs ich hab mal bei nem alten reifen die schrift weiss gemacht und mal ans auto gestellt.
        der reifen is jetz nich so gut. konnte nich so viel weiss machen. bei den reifen die drauf sind, kann ich mehr weiss machen was auch besser aussehen wird als nur auf einer seite wie hier.

Foto0059.jpg
        Foto0059.jpg

ich würde das lassen.wenn du keine ultraflachen reifen hast , dann macht die weiße schrift den reifen voll zum ballonreifen optisch gesehen

Big_Tony31
        • Themenstarter

ich hab eh schon ballonreifen, leider

Mehr abstand halten beim Bild machen und Cam flacher halten.
        Dann haste nen besseren eindruck.

Schau mal bei mir ins Profil, der Schwarze Polo mit BBS reifen.
        Die Felgen sind ohne Reifen dran gestellt ....waren da nie montiert

hier.. so sahs bei mir aus.. fands echt neckisch würds auch immerwieder bei winterfelgen machen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ja das es noch drauf is is klar^^ aber in welcher qualität?

darfst dem reifenstift nicht die zeit geben auszubleichen

Big_Tony31
          • Themenstarter

Zitat:

darfst dem reifenstift nicht die zeit geben auszubleichen

natürlich werde ich, wenn ich es mache nach einiger zeit wieder nachziehen. soll ja gut aussehen wenn ich es schon mache

gelöschtes Mitglied

Du musst die Reifen einfach schneller runterraspeln, als der Stift ausbleichen kann

Big_Tony31
            • Themenstarter

das kann gut sein
            ich verbrauch schon öfters n reifensatz

@ ruebeking sorry aber das geht garnicht

geschmackssache ^^

und er sieht ja auch garnich mehr so aus ^^

aber der Polo dem du markus seinem Kumpel verkauft hat

saß heute in der halle vor dem 2f und hab im internet deine bilder gesehn du du hier im Thread hochgeladen hast und musst lachen

xD das sind die selben reifen.. aber die sollte er weghauen.. NICHT MEHR FAHREN mit den dingern...

sind schon 12 Jahre alt und überall rissig

gibt schlimmere ^^
            schau dir nächste ma die an die ich dem langen gegeben hab die er jetzt fährt xD

welchen reifenstift hast du denn da genommen ? auch den von louis oder ? und den hast du doch auch auf deiner karosserie benutzt für die blechoptik

kp von wo der is.. War im Toom baumarkt ^^
            müsste der aber gewesen sein.

Jip.. is genau der gleiche.. die ganzen Weissen akzente haben ca 2 Stifte gekostet.. also nur aufm Auto.. der rest (reifen) ca auch noch 2

gelöschtes Mitglied

naja bei den michelin ist die schrift viel zu klein aber bei den reifen die du aufm polo hast ist die schrift recht groß
              denke da könnt es richtig gut ausschauen, wie bei den alten goodyear eagle.. sind das nicht sogar goodyear reifen?
              ich hab mal zum probieren einen ebay stift genommen von "carpoint"
              der hat für alle 4 reifen gereicht und die farbe hielt auch ziemlich gut, färbte sich aber mit der zeit beige

Big_Tony31
              • Themenstarter

ne sind keine goodyear reifen
              aber ich hab auf meinen die drauf sind größere schrift und könnte mehr weiss machen. das säh dann auch besser aus als bei dem michelin reifen
              den hab ich ja nur mal so gemacht um kurzen eindruck zu bekommen

gruß

Big_Tony31
              • Themenstarter

so jungs. hab heute mal die schrift weiss gemacht und find das es einfach passt

ich muss aber noch mal drüber gehen, es hat nich ganz so gut gedeckt beim ersten mal. wird aber noch gemacht

hier mal 2 bilder die ich schnell noch machte

Foto0063.jpg
              Foto0063.jpg
              Foto0064.jpg
              Foto0064.jpg

gelöschtes Mitglied

Passt..

Mir gefällts auch

Top....gefällt mir auch sehr gut.

Mach mal Bilder vom ganzen Wagen Seiten-Optik
                Würd mich mal interessieren wie das so aussieht mit dein
                Orangen Streifen drauf usw.......

Big_Tony31
                • Themenstarter

Zitat:

Mach mal Bilder vom ganzen Wagen Seiten-Optik
                Würd mich mal interessieren wie das so aussieht mit dein
                Orangen Streifen drauf usw.......

wird morgen gemacht

Big_Tony31
                • Themenstarter

so hier ein bild. hab noch keins anderes, aber hier bekommt man schon kleinen eindruck

Foto0065.jpg
                Foto0065.jpg

Auf den ersten Blick würde ich ma sagen, es gibt schlimmeres

Big_Tony31
                • Themenstarter

also mir gefällts richtig gut. jetz fehlen nur noch schwarze scheinwerfer, aber nich diese klarglaskacke

finde das sieht nicht aus.wenns wenigstens dunlops oder sowas wären

Ich finds schick.
                Nur mit den Ballonreifen sieht er aus wie n NASCAR xD

Sieht ganz ok aus bloß der Reifenhersteller geht gar nicht.

gehts hier um den reifenhersteller oder um die optik der weißen schrift?

soll doch jeder die reifen fahren, die er meint fahren zu müssen. jeder sollte wissen wie wichtig ihm seine eigene sicherheit ist

ganz genau...

also.,

die weisse schrift find ich Gut

daumen hoch

Womit hast du es gemacht? Hab unterwegs über Funk( Bin Berufskraftfahrer) gefragt, er sagte er hätte sich das mit Planenfarbe gemacht, die auch auf Lkwplanen gedruckt wird, weil die stiftsache nicht lange halten würde.

Wenn sich mein neuer Job ergibt was sehr danach aussieht werde ich es auch machen.

Big_Tony31
                • Themenstarter

ja mit dem hersteller is das so ne sache. jeder macht seine eigene erfahrungen. der eine gute... der andere schlechte...
                is dasselbe wie mit dem fahrwerk, da sagten mir erst auch viele, das es kein gutes is. und was machte ich für erfahrungen? gute. keine probleme. fährt sich richtig gut und so ist bei den reifen. ich komm gut mit denen klar.

@ Big_Tony..

habe auf aktuellen Fotos gesehen das du "immer noch" (nicht negativ) mit der weißen Schrift unterwegs bist?

Mich würde da mal eine Art Erfahrungsbericht über einen längeren Zeitraum interessieren.

Ich selbst habe den Edding für Reifen benutzt, was zwar richtig gut aussieht, aber bei den ersten 100 Metern Fahrt anfängt zu bröckeln. Auch mehrere Schichten usw. haben keinen Erfolg gebracht.

Da ich vieles am Auto in Wagenfarbe habe, somit es eher schlicht ausschaut, wollte ich ein wenig Kontrast reinbringen. Und da ich keinen niederquerschnitt fahr passt es da auch gut rein

- das Bild zeigt den Zustand vor dem Fahren.

P070413_17.15.JPG
                P070413_17.15.JPG

gelöschtes Mitglied

Dann Braucht die Polizei keine Brille um die Reifengröße zu ermitteln, Oder er Zieht gleich weißgürtel Reifen auf. Wenn er die Passende Lackierung hat Sehen die sogar noch gut am Auto aus.

hab das auch bei den sommerreifen- siehe profil

Aber Soooo lange haltet die Schrift auch nicht....Kollege hat bei seinen Steffan BCW's auch die Schrift von den Dunlops nachgezogen, und ist fast schon wieder weg

ja die muss man regelmäßig nachziehen, aber 2 monate hält die schon, wenn man nicht grade bekanntschaft mit nem bordstein macht

Also habe damals an meinem Midrace ZIP Roller die Reifenschrift weiss nachgezogen, aber nur weil alles gepasst hat, wie z.B Orangene Felge, schwarzer gecutteter Rahmen etc!

Ja denke auch das es Lacke gibt, auf denen die weisse Schrift sau gut passt!

Wie sieht es in nem Clean Park damit aus?!? Geht die Schrift direkt weg, oder hält bissel was aus?!

Ich finds nicht schön . Aber is Geschmack sache wie viele es auch schon gesagt haben .

was benutzt ihr denn?

Bei mir bröckelt es direkt nach den ersten Metern

reifenmarker von edding
                  nr hab ich grad nicht im kopf...

gelöschtes Mitglied

Zum Passenden Lack Würde es Gut aus Sehen?.

hotrod.jpg
                    hotrod.jpg

Big_Tony31
                    • Themenstarter

ja zur zeit fahr ich die reifen wieder weil meine ats poliert werden.
                    dem einen gefällts, dem anderen nicht.

der stift von edding verwittert auch nach einiger zeit und je nach reifenquerschnitt fängt er leichter an zu bröckeln oder nicht

Is doch logisch, mehr Querschnitt gleich mehr Fläche zum verformen bei Kurvenfahrt.

Bei niederquerschnittsreifen verformt sich weniger und somit hält auch die Farbe länger.
                    Is im übrigen auch der Grund warum sich das fahrverhalten bessert, wenn man flache reifen draufzieht (für die, die sich sowas nicht erklären können )

Gruß

gelöschtes Mitglied

Vom Polo Steilheck gibt es auch weißwandreifen, nur das Auto ist schon weiß würd mal sagen sieht er aus wie ne Tube Zahnpasta weil die Reifen nicht zur Geltung kommen.

Polosteilheck.jpg
                      Polosteilheck.jpg

gelöschtes Mitglied

Hallo Leute,

anbei der Beweis, daß weiße Reifenschrift an Polos schon im Jahr 1989 aktuell war......

Das war mein erstes Auto.... einmal Polo, immer Polo....mittlerweile nenne ich wieder ein Polo mein Eigen, und bin schon insgesamt bei Nummer 6!

Polo GT.jpg
                        Polo GT.jpg

gelöschtes Mitglied

und dann kamen Nr.2-5, einmal habe ich auf 6N gewechselt, bin aber wieder zurück zum 86C....
                          leider alle ohne weiße Reifenschrift....

gelöschtes Mitglied

hoffentlich hat's mit den Bildern jetzt geklappt...

2. Polo Coupe.jpg
                            2. Polo Coupe.jpg
                            3. Polo GT.jpg
                            3. Polo GT.jpg
                            4. Polo 6N.JPG
                            4. Polo 6N.JPG
                            5. Polo Mikado.jpg
                            5. Polo Mikado.jpg

Big_Tony31
                            • Themenstarter

schicker fuhrpark
                            den einser hätt ich nie wegegeben

Nr. 2und 3 sind echt der hammer Nr 1 ist Schick für alle tage Nr 4 geht gar nicht und Nr 5 is auch so ok

gelöschtes Mitglied

Aus heutiger Sicht würde ich einen guten Einser auf keinen Fall weggeben....

Den blauen Einser habe ich verkauft, für das grüne Coupe.

Das Coupe war genial:
                              Motor 1,1l 60PS(!) vom 77er Polo, Vergaser 34PICT5 vom 1.3er 60PS, Sorg Auspuffanlage, 5 Gang AHD vom 2er GT.
                              Roter Bereich fing erst bei ca. 7800 U/min an, in Verbindung mit den 175/50/13 hatte das Ding laut Prüfstand knapp 75PS.
                              Damit konnte man schon etwas anstellen....
                              Leider sah er nach einer Kollision mit der Mittelleitplanke der Autobahn so aus......

Dann kaufte ich für 300 Mark den silbernen Einser GT, welchen ich dann wieder weg gab, um einen Einser Scirocco zu kaufen.....

Der 6N war eine Interimslösung, und hauptsächlich für meine Frau.

Den weißen Steilheck bin ich letzten Winter gefahren, und das silberne Steilheck werde ich wohl ein paar Jahre behalten, wir werden sehen...

Schrott_1.jpg
                              Schrott_1.jpg
                              Schrott_2.jpg
                              Schrott_2.jpg

Big_Tony31
                              • Themenstarter

ok einser scirocco auch schick
                              zeig mal n bild vom rocco

gelöschtes Mitglied

Scirocco: Bj.79 Ex 70PS, Motor 2H (98PS) G-Kat vom Golf Cabrio, Servolenkung, Klimaanlage; E-Fenster, ZV,Recaroausstattung usw. war mein Sommerauto.

Golf: Bj.83 Ex 70PS, Motor PL 16V G-Kat (129PS) vom Scirocco 2, Servolenkung, Standheizung, E-Fenster, ZV, AHK (!) war meine Alltagshure

Leider mußte ich beide Autos verkaufen, da ich ein Heim für meine Familie gebaut habe, und dafür allen unnötigen "Ballast" abwerfen mußte...

IMAG0008.JPG
                                IMAG0008.JPG
                                Golf2.jpg
                                Golf2.jpg

Big_Tony31
                                • Themenstarter

schicke autos hattste
                                gefallen mir alle bis auf 6n

gings hier nicht um schrift auf´n reifen?!
                                aber ich find´s gut,waren ja alle aus heutiger sicht richtige schätzchens bis auf eins zwei ausnahmen
                                schick schick
                                300mark für´n einser gt,kaum vorstellbar heute

gelöschtes Mitglied

Den silbernen GT habe ich 1994 gekauft, der Zustand war jämmerlich, ne Menge Kilometer, aber der gute HH Motor lief wie ein Uhrwerk.
                                  Ich fuhr ihn 1,5 Jahre investierte etwas Arbeit und verkaufte Ihn für 700 Mark weiter...
                                  Heute wäre ich froh einen zu haben.....
                                  Auch ohne weiße Schrift auf den Reifen (ich hoffe das reicht als Brücke zum eigentlichen Thema )

Antworten erstellen