hi zusammen
mein g40 verliert irgendwo bremsflüssigkeit. kein leck, da nichts auf boden ist. radbremszylinder beide trocken wie ne wüste.
kann irgendwas mim bremskraftverstärker sein?
ich habe bis max aufjefüllt und über nacht war deutlich was weg(habe ne makierung gemacht.
aber es ist kein fleck aufm boden. habe dann mal wieder aufgefüllt und das gleiche wieder. irgendwo muss die scheiße doch hin laufen. das ist zum verrückt werden. habe alles nachgeschaut un kein leck entdecken können.
zum bremsverhalten: erst laaannge nichts und dann volle pulle
danke euch sehr wenn ihr mir helfen könnt
Zitat:
zum bremsverhalten: erst laaannge nichts und dann volle pulle
schau im inneneraum unter der fußmatte...richtung bremspendal
das wird vermutlich der Bremskraftverstärker sein,ja schau mal in den Fussraum?
Wenn du so nix finden kannst bau mal die Trommeln hinten auseinander... kann sein das es da rein läuft.
ja fahren tue ich nur aufm firmengelände. zum testen.
im auto ist nichts. habe kein teppich mehr drin.
ich finde verdammt keine bremsflüssigkeit, wo sie nicht hin gehört.
habe irgendwo die tage was von membranen im bremskraftverstärker gelesen.
hat irgendeiner von euch ne idee ob was mim verstärker sein kann. oder vllt das gleiche gehabt?
Was hat denn bitte der Bremskraftverstärker damit zu tun?!
Der arbeitet nicht mit Bremsflüssigkeit.
Es können eigentlich alle Bauteile der Bremse sein, nur nicht der BKV. Vom Hauptbremszylinder über die Leitungen bis eben hin zu den Radbremszylindern und Kolben.
Am Bremskraftregler ists auch alles trocken?
ich habe keine ahnung wegen bremskraftverstärker. kein peil wie der arbeitet. noch nie damit beschäftigt.
der regler! muss ich mal überprüfen. denke aber auch nicht weil kein fleck auf boden ist. das ist so ne kacke. ode kann das vllt sein das der BKV voll läuft
Zitat:
ode kann das vllt sein das der BKV voll läuft
ok alles klar. werde moin mal alles genau checken.
danke für die guten tips.
dafür gibts solche schönen foren
Zitat:
nein. das kann eigentlich gar nicht gehen.
volllaufen kann er ja auch nicht
so ne antwort is doch tip top
danke danke.
also wenn ich den ausbaue dann sollte keine bremsflüssigkeit raus kommen oder. wenn es der fall sein sollte dann isser hin oder?
Zitat:
Wenn... die Sekundärmanschetten im Hauptbremszylinder undicht sind
Zitat:
wenn es der fall sein sollte dann isser hin oder?
Zitat:
Die Kolbenstange geht ja im Prinzip in eins durch vom Pedalhebel bis zum Hauptbremszylinder...und ist nicht zweigeteilt, frag mich aber bitte nicht wie ich darauf komme...
Zitat:
Allerdings weiß ich nicht wie sich die Membran in dem BKV mit der Bremsflüssigkeit veträgt, die ist ja bekanntlich sehr aggressiv.
Ouh Mann,
Sport und nachdenken passen einfach nicht zusammen
Ich halt mich ma besser zurück, nicht dass ich hier noch irgendwelchen Schwachsinn verbreite
Zitat:
Sport und nachdenken passen einfach nicht zusammen
wenn ich mich nicht irre kommt von der ansaugbrücke
solange der bypass offen ist ist unterdruck richtig?
sobald geschlossen überdruck richtig?(lader drückt)
kann es sein das dein weißer qualm damit zusammenhängt weil bremsflüssigkeit durch ruckartiges öfnen der drosselklappe angesaugt und mitverbrant wird?
zieh mal die unterdruckleitung aus dem bremskraftverstärker und schau mal ob die feucht ist.
schraub mal den hauptbremszylinder vom bremskraftverstärker ab.
doppelposting bitte löschen
Zitat:
kann es sein das dein weißer qualm damit zusammenhängt weil bremsflüssigkeit durch ruckartiges öfnen der drosselklappe angesaugt und mitverbrant wird?
vielen dank an alle
und problem gefunden?
Hast du denn vll iwas an der Bremse gebaut und nicht entlüftet, das sich die Luft in den Behälter drückt und du vll garkeinen verlust hast?
hii
sorry wegen der späten antwort.
ich habs problem gefunden. BKV ist voll mit bremsflüssigkeit gewesen. HBZ undicht.
unglaublich aber wahr. ich denke zu 99 % das es so ist wie SHP86cLKW schon geschrieben hat.
2 fliegen eine klatsche- perfekte sache.
ich mach jetzt alle beide sachen neu.
oder denkt ihr das der BKV noch in takt ist? halt wegen aggresiver Bremsflüssigkeit
ihr habt mir echt alle suer geholfen. bin noch nicht lange hier so aktiv. macht richtig laune
ach vergessen.
mit dem weißen qualm meine ich, was SHP86cLKW geschrieben hat. das hängt zu 99 % zusammen.
moin
den BKV sollte nichts passiert sein......tausch erst mal HBZ
nur vernünftig sauber machen(bremsenreiniger und luftdruck)
gruß
wo kaufe ich den HBZ am besten?
Gibts bei ebay günstige
Zitat:
den BKV sollte nichts passiert sein
die dichtungen im BKV sind mit sicherheit säurefest ..... währe ja auch schwachsinnig wenn nicht.ob ein scheibengummie säurefest ist kann ich nicht behaupten aber alles was mit bremse zu tun hat und mit deren flüssigkeit in kontakt kommt oder kommen könnte auf jeden fall
HBZ geht ab und an mal kaputt und ich hab in 20ig jahren deswegen keinen BKV gewechselt.
gruß
Mach beides NEU!
Wenn da einmal Bremsflüssigkeit drin ist ist das Hinüber grad Membrane...und die Bremsflüssigkeit frisst!egal wie sauber du es machst...der Gammelt dir von Innen nach Außen durch!
und wie sieht es aus?
läuft der "bock" wieder vernünftig?
ich warte noch auf die teile und am sonntag wird geschraubt. dann läuft eer wieder un nur mit deiner bzw euer hilfe. hät das allein nie gepeilt
Bremsflüssigkeit greift kein GUMMI an! Sonst würde alle Manschetten und Dichtringe im Bremssystem nicht lange halten; sind "normaler" Gummi.
Bremsflüssigkeit ist "nur" sehr, sehr giftig, zieht Wasser und greift Lack an; aber Gummi macht sie nix.
Also daß die Membrane des BKV durch Bremsflküssigkeit beschädigt wurde geht gegen NULL.
na wie schaut es nun aus.....läuft der "hobel" wieder vernünftig?