Verstärktes DTX mit langem 5ten Gang. Haben schon ein normales gefahren und es hat gehalten jenseits der 3tkm , und das nicht schonend !
ich habe eine 1,6L 16v turbo gebaut fur ein freund vom mich...
1,5woche und das getriebe ware kaput.... :'(
273ps und 371nm.... mit kms mp25
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Genau sowas will ich nur das mit dem getrieba ist hald so ne sache aba kann man sich ja ein anderes reinbauen
jetzt kommt das "will haben syndom" durch.
sind wir doch auch mal ehrlich das 3t km eigentlioch nen witz für ein Getriebe sein soll. wenn es nicht mindestens 50t km hällt wäre es bescheiden.
ich hab die vermutung das das eine endlose geschichte wird.
[Edit
weis ich nicht darum hab ichs ja hier rein geschrieben das man mir helfen kann
wie wäre es mit nem 020er getriebe
endweder mit adapterplatte oder mit golf aee-, oder lupo gti block
http://www.polotreff.de/forum/t/47....719?start=24 kurz gesagt das thema
Zitat:
ich habe eine 1,6L 16v turbo gebaut fur ein freund vom mich...
1,5woche und das getriebe ware kaput....
273ps und 371nm.... mit kms mp25
Getriebe is wieder gemacht
getriebe is mit G40 welle/achsen repariert
Hallo es gibt eine Platte von VW orginal damit mann das G60 Getriebe auf dem 1,6l Fahren kann.
und wen mann auf turbo umbaut sollte man von dem 1,4l den kopf nehem da dieser stabieler ist wie der 1,6 er.
Hab mit einem gesprochen der das gemacht hat und fahrt auf dem motor gute 400Ps hab das leistungsdiagramm gesehen
Fährst du doch nicht meinen 1,6er block?
ja, diese platte muss irgendwie vom phaeton oder W8 sein ... weist du schon welche days ist? in irgend nem forum hatte ich davon auch schon mal was gelesen.
der afh kopf (das ist der den du meinst) muss nicht stabiler sein als der rollenschlepphebelkopf. im lupoforum und hier auch ist auch jemand mit nem modifiziertem 1.6 16V der um die 200 PS und über 8000U/min mit nem rollenkopf fährt.
probleme haste damit nicht zwangsläufig.
das größte problem ist der finanzielle aufwand beim 1.6er turbo....
neue kolben ( ca. 700&euro, turbo (ca. 800-1000&euro, getriebeadapter (ca. 250&euro getriebe ( unbekannt).
wenn de dir nen 1.8T ausm S3 oder cupra komplett einbaust haste die sorgen alle nicht und nen viel haltbareen motor/antriebsstrang.
ich bleib da lieber saugmotoren treu.
Ich hab die artickelnr von der platte ja es sind zwar mehr kosten aber ich wills weil es nicht viele haben und der k04 lader ist nicht all zu teuer bestell ihn ja aus der usa