Hy weis jemand was ich alles umbauen muss das der motor an die 200 oder Mehr Ps kommt und auch alles hält?
Das mit den bremsen hab ich schon erledigt hab mir von nem 3er Golf VR6 die bremsanlage gekauft.
Viel Spaß beim Umbau auf die VR 6 Bremse...das passt vorne und hinten nicht....
Turboumbau Suche benutzen da gibts genug!
du könntest ja gleich schreiben warum sie nicht passt und sonnst nimm ich die vom 2er golf G60
Du musst ja da zwingend auf 5x100 umbauen...die Radnabe passt aber net in den 6N Achsschenkel...da hast schonmal das Problem....
Hol dir ne G60 Bremse die passt wenigsten Plug and Play!
280iger Scheiben Reichen bei 200...!
Zitat:
und auch alles hält?
hast du deinen 1,4er eig mal zuende gebaut der thread ist ja tot
nein wen dan hinten auch ich bau ja meinen polo komplett aussernander und wirf ihn dan fort und in der zwischenzeit bau ich mir nen anderen auf
Zitat:
hast du deinen 1,4er eig mal zuende gebaut der thread ist ja tot
ich persönlich finde weitesgehend alles VW bremsanlagen zu klein.... schön ist noch die 312 vs. 256 aber selbst da ist die hintere zu klein.
@keine ahnung: meinstest du MUC? kannst du zu dem Thread ne adresse linken? motorumbauten interessieren mich ja imemr so
http://www.polotreff.de/forum/t/218151
http://www.polotreff.de/forum/t/217690
wie läuft der 1,4er denn jetzt und was hast du gemacht?
Also laufen tut er richtig gut
Also gemacht ist
auslass auf Fächer angepasst
kopf 6/10 geplannt
272° Schrick nocke
100 zeller Kat
SLS Steuergerät mit optimierung
Schwungscheibe um 1 Kg erleichter
und luftfilter
leistung weißt du nicht oder?
ne war noch nicht auf nem prüfstand
Das Thema GTI Turbo hat sich erledigt da ich ain abgasgutachten brauche und das kostet 2500 Scheine
einfach auf 1.8t umbauen.
umbaukits gibts bei mir komplett von a-z
Ja aber wolte unbedingt einen GTI Turbo weil schon jeder einen 1,8 T drinn hat aber naja geht ja nit anderst
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.... Gucke auch hin und wieder nach nem 6n fürn Winter und finde da immer nur diese ollen 1.8T Umbauten!
bau doch auf 2.0 TFSI um ... das hat noch nicht jeder un garantiert besser als nen GTI-Turbo.
Kannst auch auf 1,2 TSI umbauen... dann haste 105 PS und nen Turbo. Hat bestimmt auch noch keiner gemacht. 1.6 16V Turbo ist ein reines rumgebastel. Das 6 Gang Getriebe passt nicht ohne weiteres an den Polo Motor. Nimm nen 1.8t, am besten noch einen von der großen Sorte, dann haste schon mal 225PS sicher und standfest. Bremsanlage reicht bei der Leistung die G60 bzw 280mm Scheibe auf alle Fälle, es sei denn du willst die Nordschleife jedes Wochenende fahren.
Genau aus dem grund hat der s3 auch ne 280 er anlage...
Man sollte sich natürlich mal fragen warum alle auf 1.8T umbauen?
Bestimmt nur, weil er so schlecht ist und langsam
Zitat:
Genau aus dem grund hat der s3 auch ne 280 er anlage...entweder hab ich die ironie nicht verstanden oder bisher nur S3 mit 312er Anlagen gefunden.
sollte wohl ironisch gemeint sein. Naja jedenfalls trägt der TÜV nen 225PS Motor mit ner 280er Anlage ein. Und wenn er nicht meint das reicht für die normale Fahrweise wer dann ?
Ist mal echt Interessant wieviel Leute hier was sagen aber nie einen 1.6 16V T gebaut haben nur von hören und sagen immer erzählen.
Ich fahr einen und das sogar eingetragen !
Wieviel Leistung ?
Wieviel ist schon kaputt gegangen ?
Was hat es gekostet ?
Wie hast du das Problem mit dem Abgasgutachten gelöst ?
Leistung zwischen 210 und 243 Ps.
Ist noch nichts kaputt gegangen !
Warum redet man über Kosten dann darf man kein Tuning betreiben man will ja was aussergewöhnliches und das ist es.
Wir haben ein Abgasgutachten gemacht !
Was für ein Steuergerät fährst du denn ? Etwas besonderes ist son 1.6 16V Turbo Umbau immer. Die Sache ist halt nur das man im Verhältnis zur Leistung und Haltbarkeit die man herraus holt, es schnell zu einem Fass ohne Boden werden kann. Mein GTI Getriebe war schon mit den 125 PS überfordert und hat bei 110.000 die Arbeit quittiert. Des weiteren wo der 1.6 16V Motor bei dir zur Zeit mit der Leistung aufhört da fängt der 1.8t erst an.
er fährt ein trijekt strg.
Ich fahr keine Trijekt mehr , fahr eine komplette G60 Technik ( Kabelbaum , Drosselklappe , Poti usw sowie auf Zünderveteiler umgebaut )
Leistungstechnisch bin ich auch noch nicht am Ende.
und Getriebetechnisch ?
Verstärktes DTX mit langem 5ten Gang. Haben schon ein normales gefahren und es hat gehalten jenseits der 3tkm , und das nicht schonend !
ich habe eine 1,6L 16v turbo gebaut fur ein freund vom mich...
1,5woche und das getriebe ware kaput.... :'(
273ps und 371nm.... mit kms mp25
- refurbished cilinderhead, with all new components
- custom 8,3:1 wiseco pistons
- custom g60 h-profile rods.
- balansed flywheel and crankshaft.
- Garrett GT2056 turbo
- Bosch 650cc injectors
- 20 vT throttlebody
- Cabledriven throttlepedal
- Bosch 044 fuelpump
- Custom exhaust manifold
- custom 3 inch downpipe and 2,5 inch exhaust
- KMS (kronenburg) mp25 stand alone engine management
- KMS Widelamda incl controller
- KMS Exhaust Gas Temp meter with display
- Verhoeven tuning front mounted intercooler
Genau sowas will ich nur das mit dem getrieba ist hald so ne sache aba kann man sich ja ein anderes reinbauen
jetzt kommt das "will haben syndom" durch.
sind wir doch auch mal ehrlich das 3t km eigentlioch nen witz für ein Getriebe sein soll. wenn es nicht mindestens 50t km hällt wäre es bescheiden.
ich hab die vermutung das das eine endlose geschichte wird.
[Edit
weis ich nicht darum hab ichs ja hier rein geschrieben das man mir helfen kann
wie wäre es mit nem 020er getriebe
endweder mit adapterplatte oder mit golf aee-, oder lupo gti block
http://www.polotreff.de/forum/t/47....719?start=24 kurz gesagt das thema
Zitat:
ich habe eine 1,6L 16v turbo gebaut fur ein freund vom mich...
1,5woche und das getriebe ware kaput....
273ps und 371nm.... mit kms mp25
Getriebe is wieder gemacht
getriebe is mit G40 welle/achsen repariert
Hallo es gibt eine Platte von VW orginal damit mann das G60 Getriebe auf dem 1,6l Fahren kann.
und wen mann auf turbo umbaut sollte man von dem 1,4l den kopf nehem da dieser stabieler ist wie der 1,6 er.
Hab mit einem gesprochen der das gemacht hat und fahrt auf dem motor gute 400Ps hab das leistungsdiagramm gesehen
Fährst du doch nicht meinen 1,6er block?
ja, diese platte muss irgendwie vom phaeton oder W8 sein ... weist du schon welche days ist? in irgend nem forum hatte ich davon auch schon mal was gelesen.
der afh kopf (das ist der den du meinst) muss nicht stabiler sein als der rollenschlepphebelkopf. im lupoforum und hier auch ist auch jemand mit nem modifiziertem 1.6 16V der um die 200 PS und über 8000U/min mit nem rollenkopf fährt.
probleme haste damit nicht zwangsläufig.
das größte problem ist der finanzielle aufwand beim 1.6er turbo....
neue kolben ( ca. 700&euro, turbo (ca. 800-1000&euro, getriebeadapter (ca. 250&euro getriebe ( unbekannt).
wenn de dir nen 1.8T ausm S3 oder cupra komplett einbaust haste die sorgen alle nicht und nen viel haltbareen motor/antriebsstrang.
ich bleib da lieber saugmotoren treu.
Ich hab die artickelnr von der platte ja es sind zwar mehr kosten aber ich wills weil es nicht viele haben und der k04 lader ist nicht all zu teuer bestell ihn ja aus der usa