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100 oder 110er federn für'n Polo 86c

--Polo-2F-PY---
  • Themenstarter
--Polo-2F-PY---'s Polo 2F

Hallo. ich bin auf der suche nach federn für meinen Polo. brauche die genau in der Höhe. kann mir jemand sagen woher man so was bekommt.



Sowas gibts nicht, kauf dir ein Gewinde.


auf 175 50 13?

wer soll das eintragen



--Polo-2F-PY---
  • Themenstarter
--Polo-2F-PY---'s Polo 2F

Genau....175 50 13

ich hab mein Tüvler....weiß jetzt auch gerade nicht was du an meinen reifen jetzt komisch findest aber hmmm


175 mit der tieferlegung gibt keine legale eintragung mehr....

bodenfreiheit minimum untzerschritten, lichtaustrittskante unterschritten


Das du die Tieferlegung mit den Reifen nie nie nie nie niemals nie nicht eingetragen bekommst.
Und selbst wenn, bist du trotzdem noch illegal unterwegs und jeder 5 klassige Spielverderber wird das sehen und wissen


--Polo-2F-PY---
  • Themenstarter
--Polo-2F-PY---'s Polo 2F

Selbst mit meiner tieferlegung und normalen reifen hab ich die 50cm zur unterkante Scheinwerfer nicht mehr. so viel zu dem Thema. dann hab ich hinten noch mehr als genug platz im Radhaus vorne werden sie noch gezogen. und ich kenn einfach an Tüv der mir des eintragen wird


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und ich kenn einfach an Tüv der mir des eintragen wird


    Mit der Tieferlegung und der Rad/Reifenkombi liegt die Kiste doch schon auf dem Boden auf..
    Mach dir aber mal klar, dass jeder Polizist deine Eintragung anzweifeln kann und dann muss dein Auto zu einem Sachverständigen, den die aussuchen und dann wird geklärt ob die Eintragung rechtens ist und das wäre sie auf keinen Fall..


    --Polo-2F-PY---
    • Themenstarter
    --Polo-2F-PY---'s Polo 2F

    Und dann könnte ich auch nix dafür



    Zitat:

    Selbst mit meiner tieferlegung und normalen reifen hab ich die 50cm zur unterkante Scheinwerfer nicht mehr. so viel zu dem Thema.


    Selbst mit 16 Zoll hab ich die 50 cm nicht mehr, die sind auch nicht so das Problem, du musst glaub ich 8cm von feststehenden teilen zum Boden haben, und da bist du dann weit drunter.


    doch, unwissenheit schützt vor strafe nicht.


    Und wie du was dafür kannst.
    Du hast dich unabhängig von der Eintragung an die vorgaben zu halten (jeder Gewinde hersteller gibt an in welchem bereich du das Gewinde verstellen darfst) wenn du das nicht machst was im gutachten steht und der Tüv das trotzdem einträgt bist DU und der Tüv mensch dran. (Du bist verantwortlich dafür, dass dein Fzg verkehrssicher ist.)


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du meinst..Mach halt..

      Ich lese vor meinem geistigen Auge schon einen Thread.."Hilfe, die Polizei hat mein Auto stillgelegt.."

      Aber wie gesagt, dein Bier..


      --Polo-2F-PY---
      • Themenstarter
      --Polo-2F-PY---'s Polo 2F

      So um jetzt alle mal zu bremsen.....ich hab nach federn gefragt! nicht nach tragt mir der Tüv des ein oder so was. ich will nur andere federn. mehr will ich gar nicht. und selbst wenn mir einer mein Auto stilllegen würde würde ich euch des definitiv nicht auf die Nase binden!


      warum gibt es die federn wohl nicht, weil es keiner braucht.....

      kannst deine federn auch drücken lassen, oder dir n gescheites gewinde kaufen.

      wir haben noch 90 mm federn


      --Polo-2F-PY---
      • Themenstarter
      --Polo-2F-PY---'s Polo 2F

      Ich hab jetzt momentan 80er drinnen aber sieht mit 13ern aus wie a Lkw


      lach ... meiner stand mit 60iger federn tiefer


      Ach Leute. Immer dasselbe.

      Hört doch auf immer zu diskutieren. Er hat nach federn gefragt und gut.

      Jeder der etwas verstand hat, Weiß das das Blödsinn is und unfahrbar.

      Aber die unbelehrbaren sterben nicht aus. Und wenn hier manche wieder mit

      dem obligatorischen, ich Glaube, ich denke kommen , dann pack ich mir an

      Kopp. Dann lasst es mit antworten. Die 8 cm sind eine Empfehlung, eine richtLinie.

      Gesetzlich sind 50 cm LICHTAUSTRITTSKANNTE net Scheinwerfer

      unterkante, 20cm NummernSchildHöhe vorne und 30cm hinten. Ende.

      Und ein Gewinde wird in nem bestimmten Bereich vom Tüv geprüft , welcher

      aber unter EinzelBegutachtung noch unterschritten werden kann.

      Halt Ne frage vom Kleingeld.

      Und nun, die federn wirst du nicht kriegen.


      in den 90ern gabe es mal 100mm Federn von Drewske.

      Aber ob da noch welche aufzutreiben sind waage ich zu bezweifeln.

      Die 80mm Weitec Federn sind aber sehr tief. Kannst ja mal nach denen schauen


      alles ab 95mm ist mit normalen ferbeinen nicht mehr machbar!

      die spurstangenköpfe schlagen dann im dom an.

      ich habe mein fahrwerk 30mm gekürzt, 85mm federn drauf plus andere federteller.


      hatt eine fk königsportgewinde drin mit nur einem verstellring und das ist mir schon nicht tief genug.

      bei der tiefe musst auch was an der karosse machen, ich habe auch nur noch 2mm von antriebswelle zur karosse.- federweg ist bei mir kein problem, der hat keinen


      Hab noch alte Federn von Steffan Fahrwerksbau, brauch die nicht mehr. Wenn du die mit gek. Golf 1 Dämpfern und passend bearbeitetem Federbein fährst sollte er tief genug sein. Aber ob das noch fahrbar ist, keine Ahnung...

      @steelstyler:
      sieht gut aus, aber das fahren ist nicht mehr komfortabel oder? spätestens bei einem "übersehenen" tiefer gesetztem Gulli wirst du direkt aufgeweckt oder?


      also wenn du meinst du hast 80iger federn drin dann wurdest du verarscht, weil mein 60/40 2f war schon tiefer.

      bei 80/60 würdest du deine geschmackvolle Lippe auch gar nicht mehr unter bekommen.


      Zitat:

      in den 90ern gabe es mal 100mm Federn von Drewske


      Ja die kenne ich auch noch.

      Sind die 80er Federn die von dem Bild in deinem Profil? Sieht da schon mächtig hoch aus.

      Die 80/60 Federn von TA hatte ich auch mal gekauft, waren aber nur einen Tag drinne weil sie höher als mein 60er Fahrwerk war.


      Irgendwann ist das "fahren" auch vorbei.

      den tiefgang von 85/70 von fk, der lässt sich noch ganz gut fahren,alles andere was tiefer als 100 ist,ist nur noch kampf.

      wie gesagt der federweg ist null (steht auf stahlbegrenzern) die achsgeometrie ist von arsch. da passt vom sturz nix mehr.
      ich werde auch wieder zurückbauen wenn die lust wieder da ist um wieder federweg zu bekommen.

      ist jahrelang super tief gewesen und man wird auch nicht jünger!


      Zitat:

      Die 8 cm sind eine Empfehlung, eine richtLinie


      soweit mir bekannt jetzt keine empfehlung mehr sondern eine richtlinie !


      Aber immernoch in der hand des Prüfers.

      130 is ja auch die richtGeschwindigkei auf der Bahn.

      Solange es nicht als gesetzlichemindesthöhe in der stvzo

      deklariert wird, also ermessenssache. Wobei wenn ich andere Eu Länder

      betrachte, wo es sowas wie bei uns garnet gibt, pack ich mir eh an die

      die Birne.


      kaufst nen eu fzg aus nem anderen eu land, ist da so n kram eingetragen gilt das hier auch somit ist eu fats cool.

      das tehma hatten wir letztens bei nem hotrod ohne radbadeckung


      Ein Kumpel hatte in seinem 2er Sth vorne und hinten 100mm Tieferlegung...sah schon klasse aus...aber ich hab die Karre nie fahren sehen...stand immer nur in der Garage Also selbst wenn alles passend gemacht wird...schönes fahren wird das nicht. Für ne Trailerqueen isses sicherlich ok.


      --Polo-2F-PY---
      • Themenstarter
      --Polo-2F-PY---'s Polo 2F

      Der bock wir gefahren. glaubt mir des


      jedenfalls sollten bei dir vernünftige 80er federn reichen. das was du da vorn drin hast wenn das bild im profil aktuell ist, das ist niemals 80. mein supersport/jom 60/40 war da ja schon tiefer.


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