vw teilemarkt

86c Lenkrad wechseln

Mati
  • Themenstarter

Moin Moin,

Ich habe in meinem 91er 86c Steilheck ,das standard Lenkrad . Das mit den drei Speichen.
Ich wollte mir da das G40 Lenkrad reinbauen.
Geht das ohne weitere Probleme oder muss Ich etwas beachten bzw dazukaufen?

Gruß

gelöschtes Mitglied

Einfach tauschen und glücklich sein..

gelöschtes Mitglied

Wenn die innen die gleiche Verzahnung haben, da gab nämlich mal große und kleine

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wenn die innen die gleiche Verzahnung haben, da gab nämlich mal große und kleine

Beim 2f gibt es aber eigentlich nur die große Verzahnung, soweit ich weiß..Der 2er hat die kleine..
        Und selbst wenn die Verzahnung nicht passt, wäre das auch kein großer Akt..Entweder man macht die Hülse mit der Verzahnung von der Lenksäule runter, wenn die Verzahnung vom Lenkrad kleiner ist, und hat dann die kleine Verzahnung und andersherum..

gelöschtes Mitglied

Wollte ja nur anmerken, das man da vielleicht ein Auge drauf haben sollte

gelöschtes Mitglied

Ist ja auch richtig..

Hab aber noch keinen 2f mit der kleinen Verzahnung gesehen..

Die Verzahnung wurde zum Modelljahr 89 geändert, Also ab etwa Bj. 8/88.

MfG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Die Verzahnung wurde zum Modelljahr 89 geändert, Also ab etwa Bj. 8/88.

Und damit ist der Lenkradtausch von 2f zu 2f immer möglich..

Hupen"knopf" ab, Mutter lösen , Lenkrad ab, Neues drann, Mutter festziehen und Hupenknopf wieder drauf. Spaß haben !

Mati
              • Themenstarter

Danke für die Antworten

also ich habe die große Verzahnung und hier steht da kann man eine hülse raus nehmen wie geht das denn meine neue narbe hat die kleine Verzahnung ...

gelöschtes Mitglied

Du braust einen Abzieher um diese Hülse runterzubekommen..

Fahr einfach mal in eine freie Werkstatt und lass dir das Ding mal eben abziehen..Wenn du da einen 5er in die Kaffeekasse steckst, ist das Ding auch erledigt..

Alternativ kannst du natürlich auch eine passende Nabe kaufen..

ok heftig ja ne mal sehen wie ich das mache
                aber gibt es da nicht irgend welche tricks das ich das selber machen kann ... :/

das ist gar nicht so einfach die hülse da runter zu kriegen. man braucht einen speziellen abzieher. ich habs mit nem normalen versucht, aber der rutscht immer ab,weil da nur 2mm sind wo der greifen kann. danach durfte ich die kanten mit ner feile bearbeiten um das lenkrad wieder drauf zu kriegen.

also komme ich mit normalen Werkzeug wie Zange oder sowas nicht weiter ? ..

die Lenkradnaben sind bis heute gleich ...bei VW AUDI SEAT Skoda

hab mit letzte mal vom kumpel das 2009 S3 lenkrad eingebaut und sein golf 4 lenkrad
                aber das s3 sieht hammer aus im polo

Antworten erstellen