Hey Ho Leute,
Ich brauch bal neue Reifen auf meinen 2F. Problem ist das man für 13 Zoll Felgen kaum noch anständige Reifen bekommt und wenn man sie Bekommt sind die Guten Reifen (wir reden jetzt von 175 60 R13) sau Teuer. Da es mir aber wichtig ist nen Guten Kontakt zur Straße zu haben und nicht rausfliege wollte ich halt schon wie gesagt neue 175er 60 R13 haben. Nun war ich eben bei meinem Teilehändler und der bekommt die nicht rein!? Wenn er die suche ändert auf 175 65 R13 hatter 4-5 Verschiedene reifen da. Da besteht aber allerding das Problem das ich sie net fahren darf, oder doch?
Laut Polo info sind nur 175 60 erlaubt. Was mach ich nu?
Nimmste 165/65 13
Hmm wollte ich eigenltich net unbedingt. Ich fahre das Auto warscheinlich eher Sportlich als Konfortabel
Dann solltest mal deinen Reifenspezi wechseln...
habe grade 4 Stück gekauft; zwar in 165/65/13 weil sie billiger waren, aber habe auch wegen 175/60/13 nach Preisen und Hersteller gefragt; hatte 3 oder 4 Hersteller in der Liste; um die 65 - 80.-€ Stück; keine China, sondern Firestone, Conti und noch so paar...; weiß nicht mehr...
naja was ist teuer bei dir?
und sportlich ?
das dein reifenhändler keine im angebot hat, liegt vieleicht dran das er nach Speedindex:V gesucht hat da gibs wirklich net viele ich find grad nur 1
Mit H gibs ca 20 hersteller ca.
und mit dicken gummis fährt es sich auch net wirklich sportlich in kurven.
und die reifenflanken freuen sich auch drauf auf den rum zu fahren.
also wenn du wirklich sportlich fahren willste würde ich auf 14 zoll (185/55/r14 umsteigen 15 ist zu groß. in starken kurven fährste dan auf den felgenbett rum.
oder ich verusche die felgen zu finden die bei mir noch eingetragen sind. Sin 15" BBS RN 015 7Jx15 H2.
Oder ich Beiße in den Sauren Apfel und kauf mir 165er
Auf reifen.com habe ich in 175/60 R13 10 verschiedene Reifen gefunden. Die Hälfte sind Markenhersteller. Entweder da bestellen oder einfach mal bei nem anderen Reifenhändler fragen
Alternativ gingen auch 185/60 R13, auf dem G40 BBS Felgen. Feigabe gibt es von VW dafür.
Auch benötigst du nicht unbedingt Reifen mit dem Speedindex H (210Km/h) für den 75PS Polo reicht auch T (190Km/h), das sollte die Auswahl etwas vergrößern.
Wenn du keinen Händler hier findest, kann ich dir noch eine Adresse nennen, wo du mal nachfragen kannst.
MfG
alles klar, das wäre ne geniale sache .
Gut über reifen.com oder reifensuchmaschiene usw usw. hab ich schon alles durch. Ich möchte allerdings einen guten reifen haben der mich auch nicht die welt kostet. Das mit dem Angebot was ich mir reingeholt habe kostet mich immerhin stolze 230€ (montage ist drin)
Also unter 200 € wenns möglich ist. Anonsten schau ich erstmal nach welche gemacht werden müssen und dann sind die Zuerst dran
Unter 200€ mit Montage wird glaub ich schwer bei der Reifengröße. Ich habe hier nen Reifenhändler der günstiger war als reifen. com, aber die Anfahrt lohnt glaube ich nicht, da wäre der Preisvorteil dahin
Kurze Zwischenfrage,ich hol mir jetzt auch die 13" BBS...und will 155er drauffahren. Muss ich das eintragen lassen oder reicht es wenn ich eine Reifenfreigabe mitführe?
155er auf den 5,5J BBS, dafür hat VW keine Reifenfreigabe, nur für die 165-185er.
Die wirst du eintragen lassen müssen.
MfG
ooh scheibenkleister. Immoment sind bei mir 155 drauf aber die stehen bei mir auch als standartreifengröße. Hab ich nu ein Problem?
Schau mal auf was für Felgen die 155er eingetragen sind, ob auf 4,5J oder 5,5J Felgen
Schätze das es die 5,5J sind und mir ist nicht bekannt, das es dafür eine Freigabe seitens VW gab.
Sieh selber: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da hilft nur beim TÜV oder bei VW nachfragen.
MfG
also wenn du ne 4,5J breite stahlfelge mit den 155er hast musst du nichts eintragen. Die sind doch serienbereifung. Auf ner 5,5J Felge musst du es eintragen, aber sollte Problemlos möglich sein, hatte ich bei meinen ats auch gemacht. Da stands aber auch im gutachten.
eintragen wollte ich die eigentlich nimmer da die eh fast fertig sind (sin und zweck des freds ) Na gut dann schmeiß ich die mal vorm Tüv runter und Mach sie Später wieder drauf. 2mm rest haben alle 4 ^^
Danke LordVader,
meinte auch die 5,5J Felgen mit 155er Bereifung.
Ist nun geändert.
Mfg
Kurze Anmerkung:
Wer schnell sein will muss leiden, und wer das auch noch ordnungsgemäß und legal sein will sowiso !
Ich bin im winter auch mit den 5,5j x13 Stahlfelgen mit 155er gefahren...da hab ich ja schwein gehabt das nichts passiert ist...
Ausser nem Strafzettel von der Polizei wird da auch nix passieren