Der 27C256 ist gesockelt
Nein, den interessiert die Spritquali nicht. Die beiden Kennfelder sind für unterschiedliche Lastbereiche. Wenn man es übertreibt, klingelt sich der Motor tot.
Wieder was gelernt
@Leinad78: Ich habe neulich auch mal auf den MAP-Wert geschaut wenn ich voll aufs Gas trete. Lag etwa bei 100 hat aber etwas geschwankt.
Müsste wenn ich dran denke nochmal etwas genauer drauf schauen.
Nicht drauf gucken, Laptop aufzeichnen lassen
In frühestens zwei Monaten gibts hier wieder was Neues. Dann gehts daran den ABU ab zu stimmen.
Diesmal werde ich alles von Anfang an selber machen.
Es gibt eine Planänderung.
Es wird kein ABU werden sondern ein PY/ G40.
Der wird aber erst mal mit dem original Steuergerät laufen. Nächstes Jahr werde ich dann wahrscheinlich auf das frei programmierbare umbauen aber dazu braucht mein Steuergerät erst mal eine Elektronik zum Auswerten des Klopfsignals. Die ist nämlich nicht mit drin. Die Software kann das natürlich alles verwalten.
Wie die meisten schon wissen wird's kein G40, wenn dann ein AJV, der hier auch schon liegt. Wann und ob überhaupt das jedoch was wird steht in den Sternen.
Zum Thema Klopfregelung. Die wird weggelassen.
Ich überlege aktuell die UMC in meinen matten Polo zu verbauen. Zum einen liegt sie hier rum und zum anderen hätte ich gerne mal den direkten Vergleich zur Steuerung vom 3F, welche mir nicht so spritzig vorkommt. Und mich würds auch interessieren wie die UMC in Verbindung mit dem AHD Getriebe läuft. Ich hatte sie am Steilheck ja nur mit 4 Gang gefahren.
Da hier irgendwo mal jemand bezüglich des Umbaus von der NZ Drosselklappe auf Poti gefragt hat, habe ich heute mal Fotos gemacht. Das eine Loch und die etwas angefressene Ecke kommen von dem Versuch den 3F Poti dran zu bauen, was nicht so geklappt hatte. Eine neue Platte zu basteln hatte ich letztes Jahr keine Lust