vw teilemarkt

Polo WRC-Street

gelöschtes Mitglied

Man das sind doch alte Kamellen....

hier:
    http://www.polotreff.de/forum/t/207904

belasst es doch bei einem Theard, der Polo WRC wird als 4WD rausgebracht. Warum ?

Weil das Fahrzeug was in der WRC teilnimmt auch als Straßenfahrzeug erhältlich seien muss mit einer mind. Verkaufszahl.

Zitat:

belasst es doch bei einem Theard, der Polo WRC wird als 4WD rausgebracht. Warum ?

Weil das Fahrzeug was in der WRC teilnimmt auch als Straßenfahrzeug erhältlich seien muss mit einer mind. Verkaufszahl.

Da ist das 4WD aber nicht vorgeschrieben.

oder hast du schon nen DS3 oder nen Fiesta mit Allrad gesichtet?

Die Sportmodelle dafür sind der

DS3 Racing
    und der

Fiesta S bzw bald der neue Fiesta ST, der wird aber auch nur Frontantrieb haben.

Der Focus RS der zur Homologierung gebaut werden musste damals, hat auch kein Allrad

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Da ist das 4WD aber nicht vorgeschrieben.

oder hast du schon nen DS3 oder nen Fiesta mit Allrad gesichtet?

Muss ich ehrlich eingestehen das ich darauf nie geachtet habe weil ich VAG Konzern treu bin. Wenns so ist lieg ich wohl falsch... macht den Polo 6R WRC aber dann erst recht uninteressant, da ein Golf 6 GTI und 2013 kommt der 7er GTI nicht weit von dem Preis seien wird und der 7er GTI bekommt mehr Leistung wie der 6er GTI sprich der Polo 6R WRC kann zwar bis G6 GTI Serie ärgern beim 7er GTI wird er dennoch die RÜckleuchten nur sehen....

Vom Golf 6 R20 oder Ende 2013 / Anfang 2014 erscheinendem 7er R20 oder Golf 7 RS mal nicht zu sprechen. Da werd ich sowie andere Fahrer dann nur freundlich diesen machen ....

Zitat:

Muss ich ehrlich eingestehen das ich darauf nie geachtet habe weil ich VAG Konzern treu bin.

Ich bin seit 10 Jahren Sportwart und mach dieses Jahr meine WP-Leiter Ausbildung.

Außerdem seit Geburt Motorsportfan, deswegen weis ich das

Jep bestätige, Allrad wird nicht im 6R verbaut werden. Hier ist meine Aussage "etwas" verlässlicher )

Zitat:

Muss ich ehrlich eingestehen das ich darauf nie geachtet habe weil ich VAG Konzern treu bin. Wenns so ist lieg ich wohl falsch... macht den Polo 6R WRC aber dann erst recht uninteressant, da ein Golf 6 GTI und 2013 kommt der 7er GTI nicht weit von dem Preis seien wird und der 7er GTI bekommt mehr Leistung wie der 6er GTI sprich der Polo 6R WRC kann zwar bis G6 GTI Serie ärgern beim 7er GTI wird er dennoch die RÜckleuchten nur sehen....

2-10 PS mehr Leistung und du glaubst das ein "Fetter" Golf 7 GTI (Soll 220 PS haben) den Polo abzieht :P? Außen + Innenoptik bzw. Qualität, wird den Golf interessanter machen, aber Leistungstechnisch dürfte der kleine Zwerg den Golf von 0-100 mit Leichtigkeit zerpflücken! Erst in der Endgeschwindigkeit wird der Golf vorbeiziehen. Nur mal so nebenbei der jetzige Golf GTI braucht von 0-100 6,9 Sek und der jetzige Polo GTI auch 6,9 Sekunden :P Wir reden hier von einer Spanne von 31 PS Unterschied

Aber eins würde der Polo haben, er wäre ziemlich einzigartig das würde ihn besonderes machen, man sieht ja jetzt schon wie wenig Polo GTIs hier rumfahren.. Golf GTI sieht man leider sehr oft und das stört viele Menschen, das Gefühl was Einzigartiges zu haben ist doch für die Deutschen genau das richtige...

Und ja es wird "Eine" Straßenversion geben aber halt nur eine die wir nur auf Bilder bestaunen dürfen.. was würde ich dafür tun eine Probefahrt damit zu machen

gelöschtes Mitglied

@Dave089

jaja red Dir dein GTI schön auch der R wird ein reinfall ... der beste Polo GTI ist und bleibt der 9n3 Cup.

4wd wird er anscheinend wohl doch nicht bekommen von daher FAIL!
        Somit hat er das R garnicht verdient der einzigst ware R ist und bleibt der Golf.

Der Scirocco R macht den Golf aber schon noch nass, das Gewicht und die Wiederstände vom Allrad her machen ihm zu schaffen
        Aber ja.. Allrad spricht gerade im Winter für den Golf!

Antworten erstellen