Hallo Leute,
wollte mir morgen einen 6N1 angucken der laut Anzeige 90k KM gelaufen seien soll.
Auf den Bildern ist zwar alles schön aufpoliert und sauber gemacht und bis auf eine kleine Roststelle nichts zu erkennen, trozdem wollte ich vorsichtig sein.
Wie würde ich erkennen , dass der Tacho manipuliert ist? Klar würden ein abgegriffener Schalthebel oder Lenkrad eine höhere Laufleistung vermuten, trozdem wüsste ich gerne welche Anzeichen es noch geben könnte.
Es wäre mein 1. Polo und sogar mein 1. VW , daher frage ich mich lieber vorher einmal durch
Grüße
wenn er schon sichtbaren rost hat , dann kannst du davon ausgehen , das am unterboden schon die hölle los ist
Achte auf folgende Sachen :
- Km belegbar, anhand des Scheckheftes ?
- Pedale abgenutzt ?
- allgemeiner Zustand der Innenausstattung und des Fahrzeugs
- im Motorraum mal nach Ölwechselzetteln oder Aufkleber mit Kilometerstand
- alte Service Aufkleber an der B-Säule, da steht auch Datum und Kilometerstand drauf.
- alte Tüvberichte durchsehen, da steht der Kilometerstand drauf.
- ist der durch viele Hände (Besitzer) gegangen, ist es möglich, das der mehr weg hat.
MfG
Moin,
im Service heft solten die letzten Inspectionen zu sehen sein, da ist dann die Laufleistung zu erkennen.
Sonst TÜV bericht nach schauen.
Fahr pedale.
Scheinwerfer sind auch bei hohen laufleistung durch steinschläge rau B.z. matt.
obs nen re-import ist kannst an dem gurte erkennen, da ist ganz unten nen zettelchen dran mit baujahr und obs nen spanier ist
radkästen würd ich auch genau alle anschauen und abtasten und die dichtungen an der heckklappe vom fenster ob die schon porös ist oder brüchig.
reserverad mulde auch mal rein schaun, da sieht mann oft ob der nass war oder nicht, da kann sich auch gerne mal was sammeln.
am besten ein mitnehmen der sich mit auto's auskennt, gibt soviel was mann prüfen kann und sollte.
Zitat:
wenn er schon sichtbaren rost hat , dann kannst du davon ausgehen , das am unterboden schon die hölle los ist
Zitat:
- Km belegbar, anhand des Scheckheftes ?
- Pedale abgenutzt ?
- allgemeiner Zustand der Innenausstattung und des Fahrzeugs
- im Motorraum mal nach Ölwechselzetteln oder Aufkleber mit Kilometerstand
- alte Service Aufkleber an der B-Säule, da steht auch Datum und Kilometerstand drauf.
- alte Tüvberichte durchsehen, da steht der Kilometerstand drauf.
- ist der durch viele Hände (Besitzer) gegangen, ist es möglich, das der mehr weg hat.
MfG
@polopaddy,
das ist schon klar, das die Punkte nur Anhaltspunkte geben können.
Und wenn du an den richtigen "Mann" gerätst, dann gibt es sogar ein passendes Scheckheft, zum Kilometerstand.
Aus den vorhandenen Unterlagen oder fehlenden, zusammen mit dem Zustand des Wagens lässt sich aber einschätzen, ob der Tachostand zum Rest passt oder ob es große Unterschiede oder gar Ungereimtheiten gibt.
Beim Gebrauchten ist immer das Risiko dabei, das am Tacho gedreht wurde. Wer das ausschließen will, der sollte einen Neuwagen kaufen.
MfG
innenraum kannste echt nicht nach gehen
man siehe die bilder meines innenraumes
wobei der in echt viel geiler gepflegt aussieht und dann sage man mir mal bitte das der wie 350000 aussehen soll
Zitat:
am besten das fahrzeug von einer werkstatt kaufen! kost dann zwar ein wenig mehr, aber du hast im notfall eine kleine garantie!
bei uns in der gegend sitzt jetzt ein bis jetzt sehr geachteter bmw händler wegen schweren betrugs
km stand gefälscht
tüv gefälscht etc
Lieber ein jahreswagen! Der hat fast neuwagenquali und ist viel viel günstiger