hey,
zwecks arbeit suche ich demnächst einen diesel der günstig ist. Sprich in versicherrung(ich weiß das das was mit den prozenten zu tun hat), Steuern, reperaturen und verbrauch. Das modell ist zur zeit nicht ganz so wichtig.
Vielleicht könnt ihr mir da mal ein paar Modelle nennen. Sollte kein neuwagen sein.
Gruß
Polo Diesel
86C diesel alias lkw zulassung
Auch 2 gute ideen aber ein bißchen mehr "luxus" darf es gerne sein xD
Nabitte dann muss es ein Polo Diesel mit "Luxusaustattung" werden :P
es muss nicht unbedingt ein vw sein ....soll halt günstig sein und birächen was an ausstattung bieten. Hatte da do spontan an einen seat Leon diesel gedacht oder passat
bei mobile.de ect. kannste doch den gewünschten kraftstoff eingeben und wieviel km er runter haben darf usw.....
da findet sich bestimmt was passendes kostet halt etwas zeit und mühe mit der suche
denk auch dran dass sich ein diesel heutzutage erst ab mindestens 40 - 50 tsd km jährlich lohnt wegen höheren steuern und so viel günstiger ist diesel ja auch nicht mehr :(
bei mobile weiß ich aber da kann man nicht raussehen ob der wagen günstig im unterhalt ist. Sprich Reparaturen und co daher suche ich ein paar erfahrungen
Dann sag doch einfach mal an wieviele KM bei Dir dann voraussichtlich zusammenkommen werden.
Ohne jetzt irgendwas zu wissen würde ich mal Golf 4 Variant TDI sagen.
also reiner Arbeitswelt sind ca. 18000. Also denke ich mal liege ich so komplett bei 23000km.
Golf 3 Tdi,ein Kumpel hatte mal einen,war sehr zufrieden.
Zitat:
Golf 3 Tdi,ein Kumpel hatte mal einen,war sehr zufrieden.
golf liegt recht hoch bei den versicherungen. Lohnt ein diesel echt erst ab 40000 km?
Warum denn net mal über gas nachdenken?
habe ich mir auch schon so gedacht
aber da finde ich leider nur wenige und wenn da einer bei ist der mir gefällt hat er zu viele km runter
Also ich werde demnächst auch die Arbeit wechseln und
bin auch dran mir nen anderen zu suchen. Entweder werde ich auf
nen 60ps 6n zurück greifen oder nen 75ps Diesel 6n2. Wobei deine
km Leistung auch so in meinem Bereich liegt. Würde aber nach jetzigen
Informationen glaub ich eher zum Benziner greifen, weil so groß is die
Ersparnis beim Diesel auch nicht mehr. Dann auch noch die steuern.
Am besten Ne Monatskarte um Bus zu fahren. Man geht nur noch arbeiten
um sich das Benzin leisten zu können um an die Arbeit zu fahren. Traurig.
da gebe ich dir voll und ganz recht. Aber da ich im schichtdienst arbeite bin ich auf das auto leider angewiesen =(
wie wäre es mit einem golf 4 1,9er SDI? oder polo kombi 1,9er sdi, die sind auch sparsam
Das lkingt gut =) immer her mit den vorschlägen =)
Also ich war mit meinem 6n SDI voll zufrieden.
1,7 SDI
4,5-5,4L Verbauch
78Euro steuern im jahr
230 Versicherung ohne KM begrenzung
bis 330.000KM gefahren ohne Reparaturen.
Luxus ist auslegungssache..
das klingt wirklich sehr gut
also "luxus" ist vielleicht ein bißchen übertrieben geschrieben
sollte schon ein bißchgen was bieten. Nen 6N findfe ich so oder so schon sehr gut vielleicht nur ein bißchen zu klein auf dauer danke ich so
Und was wäre mit deinen Polo behalten und eine schöne BRC Gasanlage drauf?
Umbau liegt um Ca 1800€ und hinterher tankst du für 80cent.
Verbauch Ca 1L mehr als benzin.
Kannst ja selber rechnen..
also bei meinem polo nicht mehr. Der ist schon so gut wie verkauft. Suche was neues =) ne gasanlage wäre auch ne gute idee
Zitat:
ne gasanlage wäre auch ne gute idee
Okay, da spricht sehr viel für =)
dann denke ich mal ist die entscheidung gefallen. Ich werde nach nem auto mit gasanlage ausschau halten =)
Zitat:
Ich werde nach nem auto mit gasanlage ausschau halten =)
super, danke für die klasse info =) werde die punkte berücksichtigen =)