vw teilemarkt

Achse macht komische Geräusche

skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Hi Leute,

habe ein problem, wenn ich auf der Beifahrerseite die Scheibe runter mache und im stadtverkehr fahre höre ich bei mir komische geräusche.

Er kommt irgentwie von der Achse auf der Beifahrerseite, wenn ich normal fahre einfach grade aus oder kurven dann piept und fiept das volle kanne. Wenn ich Bremse geht das fiepen weg. Es ist wirklich eine hohe Frequenz die ich da höre, das hat aber auch schon mein Beifahrer gehört von daher bilde ich mir das nicht ein.

Woher kann das kommen?



Hört sich ja fast an als ob diese Blechfeder die zwischen den Bremsbelägen und den Führungsschienen vom Bremsbelaghalter sitzt irgendwie an die bremsscheibe kommt.
Hast du die Bremse vor kurzem neu machen lassen?


skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Nein habe die noch nie erneuert, habe jetzt zuletzt die Bremstrommel aufgehabt und nach den Bremsbelägen geschaut ob die in ordnung sind. Sind die noch und ich habe direkt geschaut ob etwas lose ist. Ist aber nicht deshalb bin ich etwas überfragt.

Weis aber auch nicht ob das von vorne oder hinten kommt.



skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

kann das evt. auch vom Radlager kommen? wie kann ich feststellen ob dieses kaputt ist?


du kannst mal die betreffende seite anheben und mal dass oben und unten dass rad anpacken und mal so wackeln.... wenn da sehr viel spiel ist kann es dass radlager sein.


gelöschtes Mitglied

    ho, das geräusch kenn ich.

    da is vorne die bremse fest bzw löst nicht mehr ganz.

    rad hoch und versuchen zu drehen. wenn schwer geht dann weist bescheid


    wenn du beim radlager nicht ganz sicher bist kannst du dein auto anheben. ordentlichen gasstoß geben. motor aus und die räder ausrollen lassen. dann hörst du ganz gut ob da was nicht stimmt.


    skaterclub
    • Themenstarter
    skaterclub's Polo 6N2

    danke für die Antworten werde das morgen mal nachsehen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen