Der Motor und das Getriebe stehen in meiner Garage und ich kann frontal draufschauen, aber konnte nichts finden..
Ich geh nachher nochmal raus und schau mir das genauer an..
So extra nachgesehen.
Das 4-Gang Getriebe hat den Schalter von unten, siehe Bild 1.
Und das 5 Gang Getriebe von vorne, siehe Bild 2.
Da werd ich nachher mal drunter schauen..
Ich danke dir schon mal..
Den Schalter hab ich am Getriebe gefunden..Nun ist die Frage welche Farbe die Kabel haben, die auf den Schalter kommen..?!
Das Kabel am Rücklicht für das Rückfahrlicht ist schwarz, aber ein schwarzes Kabel konnte ich im Motorraum nicht ausmachen..
Der müsste mit am Lichterkabelbaum hängen,wenn ich mich nicht irre.
Farben, müsste ich mla bei meinem schauen, aber nicht mehr Heute.
MfG
Ich hab sämtliche Kabel im Motorraum (das sind weiß Gott nicht viele) bei eingeschalteter Zündung mal auf Masse gelegt und es ging kein Rückfahrlicht..
Ich vermute daher, dass für die Funktion wohl auch der Lichtschalter von Nöten ist..Lieg ich da richtig?
Wenn das so ist, brauchst nicht unter dein Auto krabbeln..Dann find ich das auch selber, wenn ein neuer Lichtschalter da ist..
Gute Frage, ob der über den Lichtschalter läuft, ich habe da keine Ahnung.
Habe ja ein 5-Gang Getriebe drin, den Schalter sieht man ja von vorne, drunter krabbeln muss ich also nicht, drunter schauen reicht.
MfG
Kannst ja bei Gelegenheit mal schauen..
Ich hoffe mal, dass diese Woche das Wetter besser wird als angesagt..Will die Hinterachse rausnehmen, entrosten und lackieren..Die sieht nämlich fürchterlich aus..Bei der Gelegenheit muss der Tank auch noch mal raus, da ich die (Einspritzer)Benzinschläuche so nicht rausbekomme.. Die brauch ich ja dann nicht mehr..
Die Achse ist raus und entrostet..Es sah mal wieder schlimmer aus als es war..Unter dem Blätterteig war noch satt Metall..
Leider kommt man echt nicht in alle Ecken, aber es geht auch so..
die fotos sind aber noch nicht entrostet oder?
lackierst die auch?
das mit dem lichtschalter freut mich sehr. is ja ein richtiges schnäppchen! jetzt musst nur noch dem fürn a4 für den preis finden
Zitat:
die fotos sind aber noch nicht entrostet oder?
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Davon hab ich keine Bilder gemacht, da es zu tröpfeln anfing und da nehm ich die Cam nur ungern mit raus..
Mein Lichtschalter im A4 funktioniert zur Zeit wieder ganz anständig, also darf der noch eine Weile bleiben, denn sogar abgegriffelte gebrauchte Schalter kosten um die 40€.. Ich bin doch nicht blöd..
Zitat:
ach, so eine kamera hällt mehr aus als man denkt. hab die oft bei leichtem regen einfach so mit.
dann geh doch mal zu media markt
Zitat:
Joa, und da hol ich mir einen Kaffemaschinenschalter..
Zitat:
eben, weil wir sind ja nicht blöd
Heute hab ich wieder ein wenig geschafft..
Hab die Achse lackiert und dann die Trommel, Ankerbleche und Achshalter entrostet und auch lackiert..
Du machst das sehr anständig. Gute Arbeit.
Zitat:
Du machst das sehr anständig. Gute Arbeit.
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Die Optik ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ich möchte ja auch kein Showcar bauen.
Zitat:
Showcars sollen Andere bauen.
Ich finde es viel viel schöner, wenn Autos so aufgebaut werden, wie sie mal vom Band gelaufen sind. Ich verfolge das hier mit Begeisterung
man is ja nix anderes von dir gewöhnt marco
Danke für euer Lob..
Der billige Lichtschalter kam heut auch an..Top Qualität, Farbe und Haptik wie original..
Weiter geht's..
Wollte heute eigentlich nur den Tank lösen und die Benzinschläuche vom 3f rausnehmen..Als ich meinen Schädel dann unterm Auto hatte, was sah ich da? Richtig, Rost..
Sehr sehr geil...
Und da pfeifst Du nix, ne?! :'(
Sehr schön was Du machst...gefällt mir gut...
Sofort ins Abo, das muss man verfolgen...
Zitat:
Und da pfeifst Du nix, ne?!
Sehr schön was Du machst...gefällt mir gut...
fonsi ich könnt dich schlagen !
was machst denn du mit deinen schwellern !
da gehört nen stück holz +schaumstoff oder kummi zwischen karosse und Bock !
der ist ja bei dir komplett gebördelt der schweller und rostet schon !
bin ich grad etwas endtäuscht
Die Schweller sahen vorher schon so aus und und werden im Zuge der TÜV-Abnahme überarbeitet inkl. komplett neuem Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung..
Mit irgendwas zwischen Schweller und Bock war die Sache außerdem recht wackelig und das mag ich mal gar nicht..
Rückfahrlichtschalter am Getriebe, das Kabel verläuft zusammen mit dem für den Lüfter, bis unter dem Wischwasserbehälter, dort teilen sich die beiden dann.
Die beiden Kabel, die da dran kommen sind schwarz/blau und schwarz/weiß.
Thema Schweller und Böcke, ich lege immer eine dünne Antirutschmatte, aus Gummi, auf Wagenheber und Böcke, damit nichts beschädigt wird.
Aber wenn du die Schweller eh noch neu, mit Unterbodenschutz, machen wolltest ist es nicht so schlimm.
MfG
Zitat:
Die beiden Kabel, die da dran kommen sind schwarz/blau und schwarz/weiß.
Aber wenn du die Schweller eh noch neu, mit Unterbodenschutz, machen wolltest ist es nicht so schlimm.