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Derby goes back home..Und auf geht`s.

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Zitat:

dann fehlt nur noch der laura ashley picknikkorb


Einen Picknickkorb will ich tatsächlich noch besorgen..Aber an den vom Laura & Ashley kommt man eh nicht ran.. Ein einfacher tut's dann wohl auch..



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  • Themenstarter

So, heute hab ich mal das Getriebe rausgekramt und angefangen zu reinigen..Das Ding war total versifft.. :( Da muss ich aber nochmal ran, aber erst wenn ich Bremsenreiniger besorgt habe..So geht der ganze Siff nicht runter und mit der Drahthexe kommt man ja nicht überall hin..




Dann ist mir noch das originale Radio in die Hände gefallen..Leider war ich 2007 so blöd und hab die Kabel abgeschnitten, weil ich ein MP3 Radio verbaut hatte..Ich war halt jung und wusste es nicht besser.. :(
Aber ich hab mir aus Kabelschuhen passende Stecker gedremelt..Radio läuft wie am ersten Tag..Gott, hat mir das Gewimmer und Geleier der alten MC's gefehlt..


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    Zitat:

    Da muss ich aber nochmal ran, aber erst wenn ich Bremsenreiniger besorgt habe..So geht der ganze Siff nicht runter und mit der Drahthexe kommt man ja nicht überall hin..


    so einen fall hatte ich auch. mit einem schaber und literweiße bremsenreiniger hat es nach 2h wieder wie neu ausgesehen


    das radio is geil. das muss aber auch erstmal gereinigt werden...



    scheinst ja wieder fit zu sein



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      Herli, Kassettendeck

      Is der Motor somit auch komplett draußen?


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      • Themenstarter

      Smoke, so ähnlich werd ich es wohl auch machen müssen..Und der Motor ist dann auch noch dran..

      Master, der Motor ist schon seit 2007 draußen..


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        weiß ich net weil noch nich so lange angemeldet :P


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        • Themenstarter

        Ist doch auch kein Problem..

        Im Winter 07/08 haben wir den HB ausgebaut und auf 3f umgebaut..So stand er dann eine Weile rum..Ich konnte mich mit dem Einspritzer in der katfreien Karosse aber irgendwie nie anfreunden..Also flog der wieder raus und wurde verkauft..
        Danach hatte ich mir einen GK mit Doppelvergasern besorgt..Nun bekommt man für den GK aber nur sehr schwer Teile..Deswegen nun der Entschluss den HB wieder fit zu machen..Der ist mit seinen 50ps eigentlich auch recht flott und ich denke mit dem AHD ist der auch zu mehr als 120km/h fähig..

        Kleiner Nachtrag: Die Elektrik läuft wieder soweit..Sind nur noch kleine Fehler, die ich am WE wohl behoben bekomme..


        gelöschtes Mitglied

          Sag mal, hast du am Wochenende Zeit und kann ich dir über die Schultern schauen? Zumindest am Sonntag? Ich sehe gerade, das du gerade mal 51 KM weg wohnst von mir


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          • Themenstarter

          Das kann ich dir nicht versprechen und ich weiß jetzt auch noch nicht ob am Sonntag was ansteht..
          Aber irgendwann lässt sich das sicher mal einrichten..



          Das Radio find ich cool.
          Und danke für die kleinen Bilder.

          Gruß
          Matthias


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Das Radio find ich cool.


          Das war vor 30 Jahren sicher auch ein High End Gerät..

          Zitat:
          Und danke für die kleinen Bilder.


          Diesmal hab ich es nicht vergessen..


          gelöschtes Mitglied

            hab sogar noch bilder von meinem getriebe von damals nach der reinigung gefunden...


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            Kein Vergleich zu vorher, beim Getriebe.

            MfG


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Meins schaut noch lang nicht so gut aus..Der gröbste Siff ist zwar runter, aber die ganzen Ecken müssen eben noch gemacht werden..

            Dazu hat mich noch gewundert, dass das Kupplungsgehäuse genauso versifft war..Da dürfte ja normalerweise nur trockener bzw wingebrannter Staub drin sein..War aber alles ölig..
            Dann hab ich gesehen, dass ein Entlüftungsschlauch vom Getriebe ins Kupplungsgehäuse führt..Ist das serienmäßig? Mir scheint das nämlich sehr unsinnig..


            Ah fleissig isser !
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            Top, mal schaun was noch so geht


            Fonsi, du hättest mal was sagen können, dass du mit deinem Derby anfängst.

            Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß dabei.

            Bzgl. des GK Motors hast du Recht. Die sind im Moment sehr teuer im Ankauf.

            Beim Radio würd ich nach einem VW Gamma oder Beta aus der Zeit gucken, falls du dieses nicht mehr zum Laufen kriegst. Ich fahre in meinem Steili mein originales Beta von 1989 spazieren. Für meinen blauen Steili such ich sowas noch.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Fonsi, du hättest mal was sagen können, dass du mit deinem Derby anfängst.

            Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß dabei.


            Verdammt Marius, ich wollte dir eigentlich den Link schicken..Aber trotzdem Danke..Hab so viel Lust wie noch nie, was an dem Auto zu machen, also wird in der nächsten Zeit ein wenig passieren..

            Zitat:
            Bzgl. des GK Motors hast du Recht. Die sind im Moment sehr teuer im Ankauf.


            Ich hab ja einen hier stehen..Aber mir fehlen zu viele Teile um den ans Laufen zu bringen..Also wird der erst eingebaut, wenn der komplett ist und überholt..

            Zitat:
            Beim Radio würd ich nach einem VW Gamma oder Beta aus der Zeit gucken, falls du dieses nicht mehr zum Laufen kriegst. Ich fahre in meinem Steili mein originales Beta von 1989 spazieren. Für meinen blauen Steili such ich sowas noch.


            Das Radio läuft erstklassig..Hatte ich weiter vorn schon geschrieben..



            Behalt den GK. Such dir in aller Ruhe die Teile zusammen und bau ihn später ein. Ist neben dem HH der geilste Vergasermotor.

            Bei den Felgen hast du eh eine sehr gute Wahl getroffen. Die werden sehr schön wirken.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Den GK behalte ich auch jeden Fall..Man bekommt ja keine mehr zu kaufen und besser man hat als man hätte..

            Die Felgen müssten auch diese Woche noch eintreffen..Bin mal gespannt wie viel Arbeit die dann noch benötigen..Sollte aber eigentlich im Rahmen bleiben..


            Auf genauere Bilder der Felgen bin ich auch gespannt.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Weiter geht's..

            Wollte heute die Halter der hinteren Stoßstange entrosten und lackieren..Nuja, es wurde wieder mehr Arbeit als gedacht..Der Stoßstangenträger, oder das, was davon übrig war, war auch total verrostet..Also hab ich den, so gut es ging, auch entrostet und dick mit Hammerite eingestrichen..Danach gleich die Schrauben und Muttern erneuert, da die Hälfte natürlich abgerissen ist..Eine Dauerlösung ist das aber nicht..Über kurz oder lang muss dann ein neuer Träger her..





            Ein gutes hatte der Tag aber bis jetzt..Die Felgen sind da.. Mein Frauchen hab ich dann gleich mal zum Putzen verdonnert..
            Der Zustand der Felgen ist für 23 Jahre beachtlich gut..Laufen alle rund..Macken sind natürlich drin, aber die werd ich beim Felgendoktor entfernen lassen, da an manchen Stellen wohl aufgeschweißt werden muss..Aber ist alles noch machbar..
            Auf jeden Fall sind die Felgen eine gute Wahl gewesen und passen perfekt zum Derby, wie ich finde..




            gelöschtes Mitglied

              so is richtig, kommen richtig gut rüber!

              warum den alten träger nicht strahlen und pulvern? dürfte doch schwierig werden für den wagen noch einen neuen herzubekommen....


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              so is richtig, kommen richtig gut rüber!


              Auf jeden Fall..Ich war ein wenig begeistert..

              Zitat:
              warum den alten träger nicht strahlen und pulvern? dürfte doch schwierig werden für den wagen noch einen neuen herzubekommen....


              Ich glaub, das lohnt sich nicht wirklich..Da bleiben dann wohl nur Löcher..Leider war auch keine Teilenummer drauf, sonst hätte ich schauen können ob die Stoßstangen vom Polo passen..Die gibt es nämlich noch neu..Denn ganz ohne Kampfspuren hat der Derby seine 30 Jahre auch nicht rumgebracht, leider..


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Ich glaub, das lohnt sich nicht wirklich..Da bleiben dann wohl nur Löcher..Leider war auch keine Teilenummer drauf, sonst hätte ich schauen können ob die Stoßstangen vom Polo passen..Die gibt es nämlich noch neu.


                nutze doch einfach dieses forum hier um das rauszubekommen


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                nutze doch einfach dieses forum hier um das rauszubekommen


                Das hab ich schon in mehreren Threads gefragt, aber eine Antwort bekam ich nicht..Und auf unseren Schrottplätzen stehen keine 2er mehr, sodass man das mal messen könnte..Die sterben so langsam aber sicher einfach aus.. :(


                gelöschtes Mitglied

                  Passt wirklich hervorragend zum Gesammtkonzept

                  Der Träger sieht natürlich wieder dufte aus, auch, wenn er drinnen anders aussieht

                  Kannst du mir mal bitte die KBA Nummer zukommen lassen? Wäre echt nett


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Der Träger sieht natürlich wieder dufte aus, auch, wenn er drinnen anders aussieht


                  Wieso sieht der drinnen anders aus? Der ist rundrum nun komplett schwarz..

                  Zitat:
                  Kannst du mir mal bitte die KBA Nummer zukommen lassen? Wäre echt nett


                  Zu den Felgen? Da ist keine drauf..Die sind von 1989 und kommen dazu noch aus Österreich..Da ist nur eine Teilenummer drauf, soweit ich das jetzt sehen konnte..


                  gelöschtes Mitglied

                    Nuja ich meinte vom Auto

                    Die Felgen sehen zwar gut aus, aber passen reinweg garnicht zu meinem Auto^^


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Meinst du die Schlüsselnummer? 0600 574


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